Verbindungsabbrüche
5 hours ago
Hallo zusammen,
ich habe seit etwa zwei Wochen massive Probleme mit meiner Internetverbindung bei der Telekom. Die Verbindung bricht regelmäßig komplett ab. Manchmal zeigt mein PC zwar „Netzwerk mit Internetzugriff“ an, aber tatsächlich funktioniert nichts. Teilweise kann ich nicht einmal mehr auf das Router-Webinterface zugreifen. Neustarts des Routers helfen höchstens kurzzeitig.
Der Router ist schon 6–7 Jahre alt und ich bin per LAN mit dem PC verbunden, also nicht nur über WLAN. Trotzdem treten die Probleme auf. Außerdem ist die Geschwindigkeit deutlich zu niedrig: wir haben eine 150er Leitung, ankommen tun aber meistens nur 80–90 Mbit/s. Besonders auffällig ist auch, dass sobald sich ein neues Gerät ins WLAN einwählt, erst einmal gar nichts mehr funktioniert.
Für mich sieht das stark nach einem Router-Defekt oder einem Problem am Anschluss aus. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder würdet ihr direkt den Router austauschen lassen?
Danke schonmal für eure Hilfe!
42
0
8
This could help you too
10 months ago
232
0
1
2 years ago
242
0
2
6 years ago
231
0
4
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
5 hours ago
oder würdet ihr direkt den Router austauschen lassen?
Hallo zusammen,
ich habe seit etwa zwei Wochen massive Probleme mit meiner Internetverbindung bei der Telekom. Die Verbindung bricht regelmäßig komplett ab. Manchmal zeigt mein PC zwar „Netzwerk mit Internetzugriff“ an, aber tatsächlich funktioniert nichts. Teilweise kann ich nicht einmal mehr auf das Router-Webinterface zugreifen. Neustarts des Routers helfen höchstens kurzzeitig.
Der Router ist schon 6–7 Jahre alt und ich bin per LAN mit dem PC verbunden, also nicht nur über WLAN. Trotzdem treten die Probleme auf. Außerdem ist die Geschwindigkeit deutlich zu niedrig: wir haben eine 150er Leitung, ankommen tun aber meistens nur 80–90 Mbit/s. Besonders auffällig ist auch, dass sobald sich ein neues Gerät ins WLAN einwählt, erst einmal gar nichts mehr funktioniert.
Für mich sieht das stark nach einem Router-Defekt oder einem Problem am Anschluss aus. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder würdet ihr direkt den Router austauschen lassen?
Danke schonmal für eure Hilfe!
Genau das, denn:
Teilweise kann ich nicht einmal mehr auf das Router-Webinterface zugreifen.
Hallo zusammen,
ich habe seit etwa zwei Wochen massive Probleme mit meiner Internetverbindung bei der Telekom. Die Verbindung bricht regelmäßig komplett ab. Manchmal zeigt mein PC zwar „Netzwerk mit Internetzugriff“ an, aber tatsächlich funktioniert nichts. Teilweise kann ich nicht einmal mehr auf das Router-Webinterface zugreifen. Neustarts des Routers helfen höchstens kurzzeitig.
Der Router ist schon 6–7 Jahre alt und ich bin per LAN mit dem PC verbunden, also nicht nur über WLAN. Trotzdem treten die Probleme auf. Außerdem ist die Geschwindigkeit deutlich zu niedrig: wir haben eine 150er Leitung, ankommen tun aber meistens nur 80–90 Mbit/s. Besonders auffällig ist auch, dass sobald sich ein neues Gerät ins WLAN einwählt, erst einmal gar nichts mehr funktioniert.
Für mich sieht das stark nach einem Router-Defekt oder einem Problem am Anschluss aus. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder würdet ihr direkt den Router austauschen lassen?
Danke schonmal für eure Hilfe!
Das sollte immer funktionieren, wenn er nicht gerade neu bootet.
0
5 hours ago
Der Router ist schon 6–7 Jahre alt
Hallo zusammen,
ich habe seit etwa zwei Wochen massive Probleme mit meiner Internetverbindung bei der Telekom. Die Verbindung bricht regelmäßig komplett ab. Manchmal zeigt mein PC zwar „Netzwerk mit Internetzugriff“ an, aber tatsächlich funktioniert nichts. Teilweise kann ich nicht einmal mehr auf das Router-Webinterface zugreifen. Neustarts des Routers helfen höchstens kurzzeitig.
Der Router ist schon 6–7 Jahre alt und ich bin per LAN mit dem PC verbunden, also nicht nur über WLAN. Trotzdem treten die Probleme auf. Außerdem ist die Geschwindigkeit deutlich zu niedrig: wir haben eine 150er Leitung, ankommen tun aber meistens nur 80–90 Mbit/s. Besonders auffällig ist auch, dass sobald sich ein neues Gerät ins WLAN einwählt, erst einmal gar nichts mehr funktioniert.
Für mich sieht das stark nach einem Router-Defekt oder einem Problem am Anschluss aus. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder würdet ihr direkt den Router austauschen lassen?
Danke schonmal für eure Hilfe!
und wie heißt der Router?
wir haben eine 150er Leitung,
Hallo zusammen,
ich habe seit etwa zwei Wochen massive Probleme mit meiner Internetverbindung bei der Telekom. Die Verbindung bricht regelmäßig komplett ab. Manchmal zeigt mein PC zwar „Netzwerk mit Internetzugriff“ an, aber tatsächlich funktioniert nichts. Teilweise kann ich nicht einmal mehr auf das Router-Webinterface zugreifen. Neustarts des Routers helfen höchstens kurzzeitig.
Der Router ist schon 6–7 Jahre alt und ich bin per LAN mit dem PC verbunden, also nicht nur über WLAN. Trotzdem treten die Probleme auf. Außerdem ist die Geschwindigkeit deutlich zu niedrig: wir haben eine 150er Leitung, ankommen tun aber meistens nur 80–90 Mbit/s. Besonders auffällig ist auch, dass sobald sich ein neues Gerät ins WLAN einwählt, erst einmal gar nichts mehr funktioniert.
Für mich sieht das stark nach einem Router-Defekt oder einem Problem am Anschluss aus. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder würdet ihr direkt den Router austauschen lassen?
Danke schonmal für eure Hilfe!
Also Glasfaser?
0
5 hours ago
Bin da auch der Meinung neuer Router.
Deutet zu vieles darauf hin.
Man könnte zwar vielleicht mal die Netzwerkkabel alle abziehen und nur über WLan testen ob da ein schlechtes Kabel dabei wäre aber dann dürfte schon ende der Fahnenstange sein.
0
5 hours ago
Hallo @Mar1992,
vielen Dank für die Nachricht zur geringen Geschwindigkeit bzw. den Abbrüchen.
Ich habe dir den Außendienst für Montag, den 6. Oktober 2025 in der Zeit von 8 Uhr bis 12 Uhr gebucht.
Schreib mir gern, wie es danach aussieht.
Lieben Gruß, Melanie
0
0
5 hours ago
@Mar1992
Wenn du Glasfaser hast, wäre noch gut zu wissen, ob du einen Glasfaserrouter hast, der direkt am Glasfasernetz angeschlossen ist oder einen Router der hinter einem Glasfasermodem betrieben wird.
3
from
4 hours ago
Hallo,
kein Glasfaser. Ist ein DSL-Anschluss.
Montag kommt der Techniker und schaut sich das mal an.
0
from
4 hours ago
kein Glasfaser. Ist ein DSL-Anschluss.
Hallo,
kein Glasfaser. Ist ein DSL-Anschluss.
Montag kommt der Techniker und schaut sich das mal an.
Man ging davon aus, dass es Glas sein könnte weil Du geschrieben hattest:
wir haben eine 150er Leitung
Hallo zusammen,
ich habe seit etwa zwei Wochen massive Probleme mit meiner Internetverbindung bei der Telekom. Die Verbindung bricht regelmäßig komplett ab. Manchmal zeigt mein PC zwar „Netzwerk mit Internetzugriff“ an, aber tatsächlich funktioniert nichts. Teilweise kann ich nicht einmal mehr auf das Router-Webinterface zugreifen. Neustarts des Routers helfen höchstens kurzzeitig.
Der Router ist schon 6–7 Jahre alt und ich bin per LAN mit dem PC verbunden, also nicht nur über WLAN. Trotzdem treten die Probleme auf. Außerdem ist die Geschwindigkeit deutlich zu niedrig: wir haben eine 150er Leitung, ankommen tun aber meistens nur 80–90 Mbit/s. Besonders auffällig ist auch, dass sobald sich ein neues Gerät ins WLAN einwählt, erst einmal gar nichts mehr funktioniert.
Für mich sieht das stark nach einem Router-Defekt oder einem Problem am Anschluss aus. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder würdet ihr direkt den Router austauschen lassen?
Danke schonmal für eure Hilfe!
Die gibt es bei DSL nicht. 100, 175 oder 250 Mbit/s sind die typischen DSL Leistungen.
from
4 hours ago
kein Glasfaser. Ist ein DSL-Anschluss.
Hallo,
kein Glasfaser. Ist ein DSL-Anschluss.
Montag kommt der Techniker und schaut sich das mal an.
ok, 150er Anschlüsse gibt es aber nur bei Glasfaser.
Also DSL, und wie heißt denn nun der Router?
Unlogged in user
from
Unlogged in user
from