Verbindungsabrüche beim Speedport Pro
4 years ago
Bei meinem Speedprt Pro kommt es immer wieder zu Abbrüchen der DSL-Verbindung. Mal läuft der Router mehrere Tage ohne Problem durch, dann wieder kommt es bis zu 10 Abbrüchen je Tag. Das Problem besteht seit Anfang August letzen Jahres. Zu dem Zeitpunkt habe ich einen Tarifwechsel von Zuhause S Hybrid auf Zuhause S mit Hybrid-Option vorgenommen. Hierbei wurde auch (aus mir unverständlichen Gründen) eine Umschaltung der DSL-Leitung vorgenommen.
Ich habe bereits 4 Störungsmeldungen aufgegeben. Hierbei wurden der Router getauscht, die Leitung zwischen KVz und APL getauscht, leider ohne das Problem zu beheben. Nachdem bei der letzten Störungsmeldung lediglich eine Leitungsmessung erfolgte, bei der keine Probleme festgestellt wurden, hoffe ich, das mir auf diesem Wege gholfen werden kann
2014
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4 years ago
Hallo @alfit1
welche genaue Firmwareversion ist installiert ?
Aus eigener Erfahrung mit dem Speedport Pro (Plus) läuft dieser hier im Hybrid Betrieb mit WLAN Mesh auch immer nur 3-5 Tage dann braucht er einen Neustart.
An der DSL Leitung liegt es auch hier nicht 😉
Hoffe das die nächste Firmwareversion noch mehr Stabilität im "Gesamtsystem" des Pro bringt 👍
Gruß
Waage1969
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4 years ago
Hallo @alfit1
reine DSL Abbrüche sehe ich nicht.
Vielleicht bringt ein Line - Reset hier schon Abhilfe.
@Claudia Bö. @Marita W. wer kann sich das bitte mal ansehen und helfen - Danke !
Gruß
Waage1969
0
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4 years ago
nein, darüber haben wir noch keine Infos. Ich werde mich morgen mit dem zuständigen Bereich in Verbindung setzen. Heute Abend erreiche ich da keinen mehr.
Grüße Detlev K.
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4 years ago
ich habe just eine Mail des Sachbearbeiters bekommen, wo er mir diesen Termin ankündigt.
Grüße Detlev K.
Unlogged in user
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4 years ago
erst einmal frohe Oster 🐇
Ich würde mir den Anschluss gerne genauer ansehen, wann kann ich dich erreichen?
Viele Grüße
Marita S.
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4 years ago
Grüße Anne W.
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4 years ago
So, Techniker war da, hat über 3 Std. Messungen vorgenommen, das Problem aber noch nicht lösen können. Als nächstes soll sich ein Team-Experte der Sache annehmen. Termin hierzu wird noch vereinbart,
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4 years ago
Beste Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Anne W.
Unlogged in user
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4 years ago
Ich denke, dass hier keine "normale" Störungsmeldung zielführend ist, da ja schon sehr viel getauscht und probiert wurde. Daher habe ich es einmal priorisiert an die zuständigen Kollegen weitergeleitet. In der Regel melden die sich direkt bei Ihnen, ich bekomme eine Zwischenmeldung. Wir bleiben hier einfach in Kontakt und schauen mal was die Fachabteilung ermittelt und wie das weitere Vorgehen ist. Ich bin zuversichtlich, dass wir das Problem finden werden.
Grüße und noch einen schönen Ostermontag wünscht Anne W.
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4 years ago
Schönes Wochenende und Beste Grüße Anne W.
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4 years ago
ich habe die Info von Anne erhalten, dass heute zwischen 10:00 - 14:00 Uhr zwei Techniker an deinem Anschluss eine spezielle Messung durchführen werden.
Wir sind weiter dran
Viele Grüße
Marita S.
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4 years ago
Grüße Anne W.
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4 years ago
Hallo @Anne W.
laut Techniker handelt es sich bei dem externen Störer um ein defektes Netzteil bei einem Nachbarn ein paar Häuser weiter.
Nach Austausch des Netzteils sollte das Problem endlich gelöst sein.
Unlogged in user
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4 years ago
Die Kollegen geben mir noch eine abschließende Rückmeldung, wenn mit dem Nachbarn gesprochen wurde.
Grüße Anne W.
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4 years ago
So, Techniker hat sich gemeldet, Nachbar hat Störquelle beseitigt.
Nur leider ist mein Problem damit nicht behoben. Es bestehen weiterhin Abbrüche. Techniker ist weiter dran.
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4 years ago
Grüße Anne W.
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4 years ago
Grüße Anne W.
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from
4 years ago
Inzwischen wurde auch die Downloadbandbreite deutlich herunter geregelt. Lag sie am Donnerstag noch bei 6931 kbit/s, wurde sie am Freitag auf 5565, am Sonntag auf 4615 und heute morgen auf 3726 kbit/s herunter gesetzt. Die Abbrüche sind aber weiterhin vorhanden.
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4 years ago
Grüße Anne W.
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