ZigBee beim Speedport Pro Plus nicht nutzbar
4 years ago
Hallo zusammen,
vielleicht kann ja hier einer weiterhelfen oder hat die selben Erfahrung wie ich gemacht. Es geht um meinen Speedport Pro Plus, den ich auch als SmartHome Bases nutze. Es funktioniert auch soweit, nur fällt mir auf dass der Funkstandard ZigBee beim Speedport Pro Plus nicht funktioniert. Was ich so im Internet bisher gelesen habe, sollte das aber funktionieren. Kann jemand weiterhelfen?
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4 years ago
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Has
4 years ago
nach dem Bild sollte ZigBee aktiv sein
Können Sie keine ZigBee Geräte verbinden oder funktionieren verbundene Geräte nicht?
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CobraCane
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Has
3 years ago
Das Problem besteht noch immer. Eine Lösung ist nicht in Sicht.
Das Problem besteht noch immer. Eine Lösung ist nicht in Sicht.
Warum hast du dich dann im April nicht mehr gemeldet als dich ein Teamie hier angeschrieben hat und gefragt hat ob das Problem noch besteht?
Vielleicht wäre dann irgendwann eine Lösung in Sicht gewesen wenn man es hier weiter verfolgt hätte.
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sptr955i
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from
Has
3 years ago
Bei mir funktioniert es jetzt. Das Problem war wohl die Übernahme der Daten bzw. der Umzug von der Base auf den Speedport Pro Plus. Ich hate es auch mit einem externen ZigBee Stick versucht aber das hatte auch nicht geklappt.
Die Lösung war den Speedport Pro Plus auf Werkseinstellung zu setzen und alles neu installieren war zwar einiges an Aufwand aber jetzt funktioniert es.
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Peter Hö.
Telekom hilft Team
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Has
3 years ago
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Freut mich, dass es jetzt funktioniert, auch wenn es mit Aufwand verbunden war. Danke für die Rückmeldung.
@Nino_Berner
Zumindest hier im Thread gab es ja auch keine Rückmeldung von dir mehr. Du sagst, du hast mittlerweile mehrere Speedport Pro Plus ausprobiert und bei keinem konntest du Zigbee nutzen? Du bist aber auch wie @sptr955i von einer Homebase 2 auf den Speedport als Zentrale gewechselt, richtig? Abgesehen davon, dass ich grundsätzlich empfehlen würde, bei der Homebase 2 zu bleiben, kann die Lösung von @sptr955i tatsächlich helfen. Oder hattest du das auch schon probiert?
Grüße
Peter
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from
Has
Peter Hö.
Telekom hilft Team
4 years ago
bist du mit einem Neustart des Zigbee-Moduls weiter gekommen?
Grüße
Peter
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Nino_Berner