ZigBee beim Speedport Pro Plus nicht nutzbar

vor 4 Jahren

Hallo zusammen, 

 

vielleicht kann ja hier einer weiterhelfen oder hat die selben Erfahrung wie ich gemacht. Es geht um meinen Speedport Pro Plus, den ich auch als SmartHome Bases nutze. Es funktioniert auch soweit, nur fällt mir auf dass der Funkstandard ZigBee beim Speedport Pro Plus nicht funktioniert. Was ich so im Internet bisher gelesen habe, sollte das aber funktionieren. Kann jemand weiterhelfen?

5459109A-417C-4614-86C3-FF5223525A11.png

2933

23

  • vor 4 Jahren

    nach dem Bild sollte ZigBee aktiv sein 

     

    Bildschirmfoto 2021-04-24 um 22.46.19.png


    Können Sie keine ZigBee Geräte verbinden oder funktionieren verbundene Geräte nicht? 

    21

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @sptr955i,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
    Freut mich, dass es jetzt funktioniert, auch wenn es mit Aufwand verbunden war. Danke für die Rückmeldung.

    @Nino_Berner
    Zumindest hier im Thread gab es ja auch keine Rückmeldung von dir mehr. Du sagst, du hast mittlerweile mehrere Speedport Pro Plus ausprobiert und bei keinem konntest du Zigbee nutzen? Du bist aber auch wie @sptr955i von einer Homebase 2 auf den Speedport als Zentrale gewechselt, richtig? Abgesehen davon, dass ich grundsätzlich empfehlen würde, bei der Homebase 2 zu bleiben, kann die Lösung von @sptr955i tatsächlich helfen. Oder hattest du das auch schon probiert?

    Grüße
    Peter

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @Nino_Berner,

    bist du mit einem Neustart des Zigbee-Moduls weiter gekommen?

    Grüße
    Peter

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von