Verbindungsabruch bei Speedport und externen WLAN Mesh

vor 2 Jahren

Ich habe eine Frage zu meiner Gerätekombination.

 

Wir nutzen das Speedport W 925V ohne WLAN und haben dazu ein Tenda Nova MW3 wobei die Basis per Kabel ans Speedport angeschlossen ist.

Das funktioniert normal immer gut, mir ist jedoch ab und an aufgefallen, dass wenn jemand mit seinem Handy nach Hause kommt (Anmeldung ins Tenda Wifi) oder auch nur das Stockwerk wechselt (Wechsel auf anderen Tenda Würfel) das Speedport die Internetverbindung verliert und/oder sich neu startet.

 

Hat da jemand eine Idee oder einen Hinweis woran das liegen könnte?

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    • vor 2 Jahren

      @caroline-schnitzer Der Router ist nicht der jüngste, wurde das gemacht?

      Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @caroline-schnitzer im Haus / Wohnung wird vom System eine Stichleitung erkannt. Vermutlich sind mehrere TAE verbaut oder es liegt eine Parallelschalung vor. Deshalb die Abbrüche, da muß ein Techniker*in raus.

      VG Andi

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Das sollten die bei der Störungsmeldung ja auch feststellen und sich melden oder?

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @caroline-schnitzer ja, der Techniker schaut sich die Leitungsmessungen vorher an oder macht diese selbst.

      VG

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      caroline-schnitzer

      das Speedport die Internetverbindung verliert und/oder sich neu startet.

      das Speedport die Internetverbindung verliert und/oder sich neu startet.
      caroline-schnitzer
      das Speedport die Internetverbindung verliert und/oder sich neu startet.

      Willkommen in der Community! Bricht die Internetverbindung des Speedport W925V wirklich ab und oder startet er wirklich neu? Was steht zu diesem Zeitpunkt in den System-Meldungen des Speedports?

       

      Gruß Ulrich

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Also die Internetverbindung ist dann weg, egal ob Wifi oder Lan.
      Der Router startet neu, es blinken die ganzen Leds usw.

       

      Das einzige was ich im System Log sehe ist das hier:

      (P006) DNSv6-Event: The DNSv6 Server 2003:180:2:b000::53 could not successfully terminate the resolution for lb._dns-sd._udp.tendawifi.com. The event: DNSv6 Address Unreachable. was reported as the cause.

      0

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      caroline-schnitzer

      Das einzige was ich im System Log sehe ist das hier:

      Das einzige was ich im System Log sehe ist das hier:
      caroline-schnitzer
      Das einzige was ich im System Log sehe ist das hier:

      So etwas findest Du nicht bei einem Neustart des Speedports oder einem Abbruch der Internetverbindung?

      03.02.2018 20:43:43 (R010) Internetverbindung wurde hergestellt.
      03.02.2018 20:43:43 (P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: fe80::103:103:3e9b:f356
      03.02.2018 20:43:43 (P001) Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 2003
      03.02.2018 20:43:42 (R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
      03.02.2018 20:43:42 (R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
      03.02.2018 20:43:42 (R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
      03.02.2018 20:43:42 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
      03.02.2018 20:43:39 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
      ...
      03.02.2018 20:43:22 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).
      ..
      03.02.2018 20:42:52 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
      ...
      03.02.2018 20:42:31 (W006) WLAN 802.11ac wurde auf dem Speedport aktiviert
      03.02.2018 20:42:31 (W006) WLAN 802.11g/n wurde auf dem Speedport aktiviert
      03.02.2018 20:42:09 (B101) Das Gerät ist neu eingeschaltet worden.


      Das wäre sehr merkwürdig.

       

      Gruß Ulrich

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Morgen @caroline-schnitzer vielen Dank für deinen Beitrag. Fröhlich

       

      Der Sache sollten wir auf jeden Fall auf den Grund gehen, daher super, dass Du dich direkt bei uns gemeldet hast.

       

      Wie ich sehe, hast du hier bereits Unterstützung und Infos erhalten. Gerne hätte auch ich dir geholfen, aber leider sind die Daten noch nicht im Profil hinterlegt, sonst hätte ich direkt angerufen. Daher meine Bitte einmal alles zu ergänzen und anschließend Bescheid sagen. Dann klingel ich mal durch und wir besprechen das weitere Vorgehen.

       

      Grüße Anne W.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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