Verbindungsproblem mit Proton VPN auf iPhone 12 mit Speed Port Plus
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
Ich bin neue bei Telekom. Schon seit Anfang habe ich ein Problem mit meiner Internetverbindung bemerkt, wenn ich versuche, mein Proton VPN auf meinem iPhone 12 zu nutzen. Ohne das VPN funktioniert die Verbindung einwandfrei, aber sobald ich es aktiviere, wird die Verbindung instabil oder bricht sogar ganz ab. Bei meinem vorherigen Anbieter, 1&1, hatte ich dieses Problem nicht (hatte ich auch andere Router).
Einige technische Daten:
Router: Speedport Pro Plus
Gerät: iPhone 12
VPN : Proton
Ich würde gerne wissen, ob jemand anderes dieses Problem hatte und wie er es gelöst hat. Ich bin auf der Suche nach möglichen Einstellungen oder Anpassungen, die ich am Router oder iPhone vornehmen kann, damit alles reibungslos funktioniert.
Vielen Dank im Voraus!
Liebe Grüsse,
Tali
157
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
471
0
1
476
0
2
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor einem Jahr
Grüße @TalitaT
Schon mal die VPN -App zurückgesetzt, sowie die Netzwerkeinstellungen des iPhone?
0
1
TalitaT
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor einem Jahr
Hallo @→Mataimaki← ,
ja, das habe ich schon gemacht.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor einem Jahr
@TalitaT
Was sagt denn der VPN -Anbieter dazu?
0
1
TalitaT
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor einem Jahr
Ich habe sie nicht kontaktiert, werde ich jetzt machen, danke.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
mboettcher
vor einem Jahr
@TalitaT : Proton nutzt doch OpenVPN. D. h. dass deren Konfiguration aus einer Textdatei besteht, die man prüfen und mittels der Doku von OpenVPN auch analysieren kann. Bei PC gibt es ein Log; eigentlich müsste es auch im Smartphone eines geben. Damit sollte man Ursachen feststellen können. Welche Rolle spielt deiner Meinung der Router? Hast du über das Mobilfunknetz keine Probleme? Wenn das VPN sowohl via WLAN als auch über Mobilfunk zickt, ist der Router als Ursache bereits raus.
2
1
TalitaT
Antwort
von
mboettcher
vor einem Jahr
@mboettcher Ja, ich habe vergessen zu erwähnen, dass das Problem im WLAN-Netz liegt (im Mobilfunknetz habe ich einen anderen Internet-Provider). Ich werde das Log überprüfen, danke.
Jetzt, nach dem Zurücksetzen des Routers, ist die Verbindung nicht mehr abgebrochen.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
mboettcher
nulltermination
vor einem Jahr
@TalitaT Versuchen Sie vielleicht, auf Proton zu Wireguard zu wechseln, um zu sehen, ob das für Sie einen Unterschied macht.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
nulltermination
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
TalitaT