Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Verbindungsproblem Router w925v xbox one
vor 7 Jahren
Hallo haben seid kurzem den w925v und leider ein Verbindumgsproblem mit der xbox One meines sohnes. Die xbox hat immer nur für kurze Zeit wlan und wird dann immer wieder raus geschmissen. müssen dann immer die Netzwerk verbindung testen dann geht es wieder. Haben vorher den w724 speedport gehabt und damit gibt es keinerlei Probleme. Haben schon mehrfach mit dem Service gesprochen Techniker war auch schon Vorort hat uns einen neuen w925v schicken lassen da er dachte das der andere Defekt sei aber dies war nicht so Problem blieb das selbe. Nun meine frage kann ich noch irgendwelche Einstellungen vornehmen? Habe schon mit dem Service einige Einstellungen vorgenommen aber das hat leider nix geändert. Hoffe es kann mir jemand helfen.
MfG Stefan
781
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 9 Jahren
11410
2
1
vor 6 Jahren
23834
0
3
vor 5 Jahren
676
0
3
vor 3 Jahren
924
0
3
3315
0
3
R3scol
vor 7 Jahren
Hallo Stefan,
funktioniert das WLAN mit anderen Geräte in der Nähe und hast du schon einmal versucht den WLAN Kanal zu ändern?
Gruß
Chris
0
1
stg188
Antwort
von
R3scol
vor 7 Jahren
Ja andere Geräte funktionieren ohne Probleme. Und die sendefrequenze haben wir schon auf 9 geändert.
0
olliMD
vor 7 Jahren
Diese WLAN-Gundsätze
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/w724v-Typ-C-WLAN-Verbindung-unterirdisch/m-p/1459394#M90400
sind allgemein gültig.
0
0
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
vor 7 Jahren
wie weit ist die xbox vom Speedport entfernt? Decke dazwischen? Repeater im WLAN vorhanden?
Gruß
Jürgen Wo.
0
8
Ältere Kommentare anzeigen
benjamin.winkler_
Antwort
von
Jürgen Wo.
vor 5 Jahren
Hallo,
vielen Dank für das Angebot. Ich habe bereits ausreichend recherchiert und es scheint ein allgemeines Problem des Routers zu sein.
Ich habe mir jetzt privat eine Fritzbox gekauft und die Probleme sind verschwunden.
Setzt eure Testabteilung mal darauf an. Ein kleiner Packetverlust alle paar Minuten, fällt weder beim Surfen, Streamen noch irgendwelcher Downloads auf. Da wird meistens gebuffert oder ein verlorenes Paket wird erneut gesendet. Das geht beim Online Spielen eben nicht. Da wir nicht genug Fernsehen, ist es da noch nicht aufgefallen.
Schönen Gruß,
Benjamin
1