Verbindungsprobleme bei Twitch und Onlinegaming

vor 3 Jahren

Hallo an alle,

 

seit meinem Wechsel von o2 zur Telekom habe ich massive Probleme mit meiner Internetleitung.

Ich benutze meinen Internetzugang hauptsächlich um Twitch zu schauen und Onlinegames zu spielen.

 

Beim schauen von Twitch, buffern die Videos oft. Habe die Auflösung auf automatisch eingestellt und geringe Latenz deaktiviert.

Trotzdem buffert es und die Auflösung geht immer runter bis ins unkenntliche. Bei Filmen über Amazon Prime läuft alles reibungslos.

 

Beim Spielen von Onlinegames (Hunt Showdown, The Cycle Frontiers) habe ich sehr starkes Rubberbanding. Das macht  es für mich unmöglich auch nur ein Match zu spielen. 

 

Das Problem war bei  o2 auch schon ab und an. Das war der Grund zur Telekom zu wechseln. Ich dachte das beim größten Anbieter etwas mehr Wert auf den Kunden gelegt wird. Zumal ich auch ordentlich für meinen Zugang bezahle.

Leider war das kein Gewinn.

 

Ich habe Vdsl 100. Das sollte zum Streamen und Zocken mehr als ausreichend sein.

Da ich kein Techniker bin bitte ich um Hilfe.

Habe aber bereits einen Speedtest gemacht und habe einen Ping von 4ms, 107 Mbit/s Download und 41 Mbit/s Upload.

Hört sich gut an, hilft mir aber gerade nicht weiter...

 

Mache auch gerne noch andere nötigen Messungen wenn ich von euch eine Anleitung erhalte.

 

Hoffe ihr könnt mich als Kunden halten... da Zocken und Streamen für mich essentiell ist.

 

PS: Ich habe eine Fritzbox  7590

 

1183

18

  • vor 3 Jahren

    Hallo @Mazinger 


    @Mazinger  schrieb:
    Das Problem war bei  o2 auch schon ab und an. Das war der Grund zur Telekom zu wechseln.

    O2 nutzt auch die Leitung und Technik der Telekom.

     

    Um helfen zu können, benötigen wir noch einige Informationen:

    1. Welchen Router verwenden Sie?
    2. Welche Firmware-Version hat der Router?
    3. Wie synchronisiert der Router?
    4. Verwenden Sie Switches, Repeater oder PowerLAN

     

    17

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren


    @Mazinger  schrieb:

    Schade dass sich von den TK Mitarbeitern hier niemand äussert geschweige denn auf meine Störungsmeldung meldet.


    Wie hast Du die Störung gemeldet?

     

    Und: das @Telekom-hilft-Team liest hier jeden Beitrag und meldet sich auch.
    Aber nicht sofort.

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