Solved
Verbindungsprobleme die aber stören mit Supervectoring
4 years ago
Halli hallo,
leider kam ich telefonisch zwar durch aber entweder wurde aufgelegt, man nahm mich nicht ernst oder das Problem kann einfach nicht behoben werden. Daher mein Hilferuf an euch und die Techniker hier im Forum.
Ich hab seit letzten November 250mbit Leitung es liegen ungefähr 220mbit an. Filme schauen surfen alles kein Problem. Superschnell. Kann auch weiter so bleiben.
Aber es gibt Phasen da spiele ich auch mal gern ein PC Spiel. (Fifa) Letztes Jahr zur Winterzeit und heuer in diesem Sommerferien.
Da ich selber in der Arbeit mich um Netzwerke kümmere hab ich alle nötigen Einstellungen eigentlich gemacht:
- Per Lan verbunden
- Ports freigegeben
- Anwendung priorisiert
- Hatte auch schon PC mal neu aufgesetzt
- Fritzbox immer UpToDate
- Cat7 Kabel von der Dose zur Fritzbox verwendet
Eigentlich sollte alles gut laufen, aber! wenn ich ONLINE spiele laufen 10 Spiele gut beim 11. sieht es auch gut aus aber ich bin dann irgendwann mitten im Spiel aus dem Spiel draußen, heißt es kommt eine Fehlermeldung vom Spiel, die Verbindung wurde unterbrochen sie kommen jetzt zurück ins Hauptmenü......
Internet ist da, fritzbox ist online, mein PC is online, mein Account von Fifa ist online, sogar mein Stream ist weiterhin am Streamen.. aber es wird behauptet ich hätte die Verbindung getrennt. Und das mache ich Wochenende für Wochenende mit, dass da 1-2 Spiele einfach so verloren gehen. Es ist auch keine feste Uhrzeit sondern wirklich sporadisch ( gefühlt nur wenn ich vorne liege ) . Ich dachte auch als erstes an "Cheater" aber habe natürlich keinen Beweis für sowas.
Aber nun hatten wir Donnerstag Abend gesagt die Leitung wird mal für 24 h protokolliert... am Freitag um 11:36uhr ist es passiert. Bei der Nachfrage vorhin bekam ich leider nicht mal eine Antwort ob da nun irgendwas auffälliges war oder nicht? Kann mir hier jemand dies sagen?
Meine Vermutungen bis jetzt:
- Das Kabel von der Anschlussdose im Haus zur 1. TAE ist vllt nicht supervectoring reif? War ein Baumarktartikel aber der Techniker hat mir auch kein Neues hingemacht ( sind vllt 3 meter Weg an der Wand ) . Soweit ich weiß gehört da so ein Schwarz Rotes Kabel hin. Könnte das ein Problem sein?
- MTU Wert. Das wirklich einzigste was ich erst gestern gefunden habe, ist der MTU Wert. Viele haben da angeblich Ruhe gehabt mit einem Wert von 1450 auf ihrer Playstation. Von der Logik her für mich nich sinnvoll aber ein kurzer Test zeigt mir dass meine Verbindung "seltener" wegging. Gestern hatte ich nämlich drei Verbindungsabbrüche heut nur einen nach der Einstellung auf 1492.. ich bin mir nicht sicher ob ich in der Fritz box 1492 oder doch 1450 einstellen mal sollte. Bzw. muss ich das an meinem Rechner auch nochmal einstellen??
- letzter Hinweis wäre noch das mein Spektrum lauter "Tiefs" hat aber ich weiß nicht ob das alles im normalen Bereich ist?
Kurz und knapp ich hab das Problem seit dem neuen Anschluss und davor hatte ich das nie in meinem Spiel. Bei anderen Spielen weiß ich es nicht, da ich kaum sonst was anderes zocke. Also kanns eigentlich nur an Fritzbox oder Leitung liegen. Es ist kein Beinbruch aber echt nervig jedes Wochenende wegen 1-2 Spielen immer wieder eine gewünschte Leistung nicht zu erreichen so dass man umsonst gespielt hat. Ich würde das Problem gerne behoben haben. Ich zahl fast 70 Euro im Monat und das wirklich nur wegen dem 24h Service der mich jetzt mehrere Male einfach allein gelassen hat mit diesem Problem.
Und vllt könnte mir jemand beantworten ob man auch mal die andere Leitung im Haus ( selbe Anschlussdose ) auch probieren könnte?
P.s. vllt weiß ich auch noch jemand warum meine Fritzbox bei euch nie "online" zu sehen sondern nur synchronisiert. Also ist auch seltsamt oder obwohl ich dauerhaft on bin.
1162
21
This could help you too
9236
0
5
291
0
3
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Ich will jetzt nicht genervt oder böse klingen ...
Aber ich darf das Kabel nicht anschließen und muss euch kommen lassen für 90€? Für ne Arbeit die euch 5 minuten kostet vor Ort, wofür ich nix kann?
Wo ist denn da der Service für den ich 60€ jeden Monat zahle ( das sind wirklich mind. 20€ mehr wie woanders ) ? Dazu kommt noch das man die Schuld des Problems einfach auf andere schiebt. Also ich glaub da bin ich nicht mehr lang bei der Telekom sorry. Also die überteuerten Leistungen auf die Monate hinweg gerechnet für zweimal nicht wirklich helfen können und dann extra Kosten verlangen da bin ich raus.
Nimmt es mir nicht übel aber Ich markiere das Problem als gelöst hier für euch. Schöne Woche noch
0