Gelöst
Verbindungsprobleme Speedphone12
vor 3 Jahren
Hallo liebes Forum,
wir nutzen seit einiger Zeit den Smart4 Router und 4 Speedphone12. Leider funktionieren die Telefone nicht sehr zuverlässig.
Folgende Probleme treten auf:
- man kann Anrufe bisweilen nicht annehmen
- man kann immer eine Nummer wählen und Anrufe durchführen
- Gespräche brechen unvermittelt ab (Empfang ist mehr als ausreichend vorhanden, s.u.)
- Es lässt sich nicht auf das Kontakte-Menü zugreifen (nach "bitte warten" landet man wieder auf dem Startdisplay des Telefons)
- oben genanntes Problem tritt auch bei der Anrufliste auf
Die Sendestärke und Abdeckung ist gut, wir haben zur Erhöhung der Reichweite nach einem Tip aus diesem Forum zudem einen DECT Repeater von Gigaset im Einsatz.
Ich habe alle Telefone und den Repeater bereits entfernt und neu angelegt. Dies hat leider keine Abhilfe geschaffen.
Vielleicht hat jemand ja eine Idee.
Viele Grüße
748
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
569
0
4
vor 3 Jahren
185
2
3
vor 3 Jahren
Die Sendestärke und Abdeckung ist gut, wir haben zur Erhöhung der Reichweite nach einem Tip aus diesem Forum zudem einen DECT Repeater von Gigaset im Einsatz.
Welchen denn? Welche Firmware haben die Speedphones und der Smart 4?
Gruß Ulrich
7
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo Marcus,
vielen Dank für den Hinweis, ich werde das mal mit zwei Gigaset-Telefonen probieren und dann erweitern, wenn es geht. Ich werde berichten, wie die Ergebnisse sind.
Smarthome haben wir zum Glück nicht. Noch etwas, das eher komplex ist und nicht funktionieren könnte brauchen wir nicht
Viele Grüße
Hoettel
Antwort
von
vor 3 Jahren
Kurzes Update: Seit zwei Tagen sind die Gigaset - Telefone mit dem Repeater im Einsatz. Bisher funktioniert alles, wie es soll. Ich melde mich nochmals, sollten doch Probleme auftreten.
Vielen Dank schonmal für die Unterstützung.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Guten Morgen @Hoettelknoettel,
danke für die Info. Freut mich, dass es funktioniert. Melde dich gerne, wenn noch was sein sollte.
Viele Grüße
Katja M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Ich hatte den Smart 4 mit HX Repeater und Speedphone 12 ebenfalls im Einsatz.
Das "einfache" Telefonieren funktionierte mit dem HX einigermaßen, aber jeder Zugriff auf Anruflisten oder das Adressbuch war eine Qual bzw. funktionierte gar nicht.
Daher hatte ich das 12er dann gegen ein Gigaset 660HX getauscht und dieses funktionierte in der Kombination dann sauber und problemlos.
Leider kann ich Dir keine Lösung für die bestehenden Geräte anbieten, aber immerhin eine, die das Problem nachhaltig beseitigt.
Bedenke bitte, dass die SmartHome Funktionalität mit einem DECT Repeater zu Probleme führt - also wenn Du das benutzt solltest Du ohnehin komplett umdenken.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von