Gelöst

Verbindungsprobleme Speedphone12

vor 3 Jahren

Hallo liebes Forum,

 

wir nutzen seit einiger Zeit den Smart4 Router und 4 Speedphone12. Leider funktionieren die Telefone nicht sehr zuverlässig.

 

Folgende Probleme treten auf:

- man kann Anrufe bisweilen nicht annehmen

- man kann immer eine Nummer wählen und Anrufe durchführen

- Gespräche brechen unvermittelt ab (Empfang ist mehr als ausreichend vorhanden, s.u.)

- Es lässt sich nicht auf das Kontakte-Menü zugreifen (nach "bitte warten" landet man wieder auf dem Startdisplay des Telefons)

- oben genanntes Problem tritt auch bei der Anrufliste auf

 

Die Sendestärke und Abdeckung ist gut, wir haben zur Erhöhung der Reichweite nach einem Tip aus diesem Forum zudem einen DECT Repeater von Gigaset im Einsatz.

 

Ich habe alle Telefone und den Repeater bereits entfernt und neu angelegt. Dies hat leider keine Abhilfe geschaffen.

 

Vielleicht hat jemand ja eine Idee.

 

Viele Grüße

748

9

    • vor 3 Jahren

      Hoettelknoettel

      Die Sendestärke und Abdeckung ist gut, wir haben zur Erhöhung der Reichweite nach einem Tip aus diesem Forum zudem einen DECT Repeater von Gigaset im Einsatz.

      Die Sendestärke und Abdeckung ist gut, wir haben zur Erhöhung der Reichweite nach einem Tip aus diesem Forum zudem einen DECT Repeater von Gigaset im Einsatz.
      Hoettelknoettel
      Die Sendestärke und Abdeckung ist gut, wir haben zur Erhöhung der Reichweite nach einem Tip aus diesem Forum zudem einen DECT Repeater von Gigaset im Einsatz.

      Welchen denn? Welche Firmware haben die Speedphones und der Smart 4?

       

      Gruß Ulrich

      7

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo Marcus,

       

      vielen Dank für den Hinweis, ich werde das mal mit zwei Gigaset-Telefonen probieren und dann erweitern, wenn es geht. Ich werde berichten, wie die Ergebnisse sind.

       

      Smarthome haben wir zum Glück nicht. Noch etwas, das eher komplex ist und nicht funktionieren könnte brauchen wir nicht Zwinkernd

       

      Viele Grüße

      Hoettel

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Kurzes Update: Seit zwei Tagen sind die Gigaset  - Telefone mit dem Repeater im Einsatz. Bisher funktioniert alles, wie es soll. Ich melde mich nochmals, sollten doch Probleme auftreten.

       

      Vielen Dank schonmal für die Unterstützung.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Guten Morgen @Hoettelknoettel,

       

      danke für die Info. Freut mich, dass es funktioniert. Melde dich gerne, wenn noch was sein sollte.

       

      Viele Grüße

       

      Katja M.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Ich hatte den Smart 4 mit HX Repeater und Speedphone 12 ebenfalls im Einsatz.

      Das "einfache" Telefonieren funktionierte mit dem HX einigermaßen, aber jeder Zugriff auf Anruflisten oder das Adressbuch war eine Qual bzw. funktionierte gar nicht.

      Daher hatte ich das 12er dann gegen ein Gigaset 660HX getauscht und dieses funktionierte in der Kombination dann sauber und problemlos.

       

      Leider kann ich Dir keine Lösung für die bestehenden Geräte anbieten, aber immerhin eine, die das Problem nachhaltig beseitigt.

       

      Bedenke bitte, dass die SmartHome Funktionalität mit einem DECT Repeater zu Probleme führt - also wenn Du das benutzt solltest Du ohnehin komplett umdenken.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      308

      0

      3

      Gelöst

      in  

      3418

      0

      5

      in  

      185

      2

      3

      Gelöst

      in  

      4870

      0

      5