Gelöst
Verbindungsprobleme Speedphone12
vor 3 Jahren
Hallo liebes Forum,
wir nutzen seit einiger Zeit den Smart4 Router und 4 Speedphone12. Leider funktionieren die Telefone nicht sehr zuverlässig.
Folgende Probleme treten auf:
- man kann Anrufe bisweilen nicht annehmen
- man kann immer eine Nummer wählen und Anrufe durchführen
- Gespräche brechen unvermittelt ab (Empfang ist mehr als ausreichend vorhanden, s.u.)
- Es lässt sich nicht auf das Kontakte-Menü zugreifen (nach "bitte warten" landet man wieder auf dem Startdisplay des Telefons)
- oben genanntes Problem tritt auch bei der Anrufliste auf
Die Sendestärke und Abdeckung ist gut, wir haben zur Erhöhung der Reichweite nach einem Tip aus diesem Forum zudem einen DECT Repeater von Gigaset im Einsatz.
Ich habe alle Telefone und den Repeater bereits entfernt und neu angelegt. Dies hat leider keine Abhilfe geschaffen.
Vielleicht hat jemand ja eine Idee.
Viele Grüße
724
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
535
0
4
vor 3 Jahren
180
2
3
Akzeptierte Lösung
Marcus_S
akzeptiert von
Marcus_S
vor 3 Jahren
Ich hatte den Smart 4 mit HX Repeater und Speedphone 12 ebenfalls im Einsatz.
Das "einfache" Telefonieren funktionierte mit dem HX einigermaßen, aber jeder Zugriff auf Anruflisten oder das Adressbuch war eine Qual bzw. funktionierte gar nicht.
Daher hatte ich das 12er dann gegen ein Gigaset 660HX getauscht und dieses funktionierte in der Kombination dann sauber und problemlos.
Leider kann ich Dir keine Lösung für die bestehenden Geräte anbieten, aber immerhin eine, die das Problem nachhaltig beseitigt.
Bedenke bitte, dass die SmartHome Funktionalität mit einem DECT Repeater zu Probleme führt - also wenn Du das benutzt solltest Du ohnehin komplett umdenken.
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marcus_S