Verbinungsabbrüche und viele Fehler + DTU ?!?

5 years ago

Hallo, ich hatte vor einiger Zeit viele Probleme mit dem DSL Anschluss. Die Geschwindigkeit wurde von 250 mbit auf 100mbit gedrosselt. Das ist jetzt sicher schon ein halbes Jahr her. Nun habe ich seit ein paar Tagen immer wieder Abbrüche. Habe dann ein Update bei der Fritzbox gemacht. Hat leider nichts gebracht. Anbei eine kurze Anzeige der Fehler. Ich finde das mit den DTU schon sehr viel. Was kann ich tun? 

 

Danke Fröhlich

 

 

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    • 5 years ago

      Hallo @Marvin2609 ,

      ich würde Ihnen empfehlen, erstmal die Leitung zu prüfen:

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze

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    • 5 years ago

      Das hat dem Anschluss nichts gebracht weil er noch nicht mal 100 Mbps bewältigen kann. Aufgrund der hohen Dämpfung bringen die hohen Frquenzen auch nichts. Was ich nur nicht begreife, wer hat für die Leitung eine Hochstufung auf SVDSL zugelassen?

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      5 years ago

      Hallo @Marvin2609 ,

      ich habe jetzt auch noch dem Telekom Team gewunken, dann sollte dieser Beitrag morgen schneller angeschaut werden.

       

      Grüße,

      Coole Katze

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      5 years ago

      Das ist lieb. Dankeschön.

       

      Ich bin gespannt, was raus kommt. 

      Gute Nacht.

       

      Ich sag Bescheid, wenn was passiert. 

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      5 years ago

      @Marvin2609  zieh sämtliche LanStecker an der Fritzbox ab. Neustart der Fritzbox und die Fehler beobachten. Mehr oder weniger? 

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    • 5 years ago

      Hallo @Marvin2609,

      schade, dass der Anschluss wieder Probleme macht. Eine Störung haben Sie ja bereits gemeldet.

      Wenn ich noch irgendwie unterstützen soll, dann geben Sie mir bitte Bescheid.

      Viele Grüße Martina Ha.

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      5 years ago

      Hallo @Marvin2609,

      ich hoffe, die Weiterleitung zur Störungsstelle für Großkunden hat funktioniert.

      Wenn nicht, dann geben Sie mir gerne Bescheid oder Sie rufen dort einmal direkt an. Die Rufnummer ist Ihnen ja bekannt.

      Ich drücke die Daumen, dass hier schnell eine Lösung für Sie gefunden wird.

      Viele Grüße Martina Ha.

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      5 years ago

      @Martina Ha. 

       

      Ich muss sagen, dass bei der Telekom sehr viel versprochen wird - gehalten wird es aber nicht. 

       

      Der eine Techniker meinte, dass es am Leitungsnetz liegt. Irgendwo unterwegs könnte das Kabel verdreht sein o.ä. Es sollte sich ein Spezialist ansehen. Dieser hat sich dann nach Aufforderung dann irgendwann gemeldet und hat lapidar gesagt, dass die Leitungslänge mit über 400m zu lang für 175mbit ist. Es sollte dann auf 100mbit gedrosselt werden. Das Gleich sollte auch vor ein paar Monaten schon passieren, als kurz nach dem Upgrade auch Fehler auftraten. Passier ist aber nichts. Jetzt sind schon wieder 3 Wochen vergangen und nichts ist passiert. Das ist wirklich nicht toll. Wir bezahlen viel Geld an die Telekom für verschiedene Anschlüsse und dann wird man so hängen gelassen. Es sind noch immer sehr viele Abbrüche.

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      5 years ago

      @Marvin2609,

      vielen Dank für die Rückmeldung.

      Es tut mir leid, dass es weiterhin zu Störungen kommt.
      Hier ist erneut eine Störungsticket eröffnet worden.
      Die Kollegen von der Technik werden sich mit Ihnen in Verbindung setzen.

      Viele Grüße Heike Ha.

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