Solved

Vereinheitlichung von Begriffen ...

8 years ago

Guten Tag, dadurch, dass man nicht täglich auf der TELEKOM Seite surft / arbeitet hätte ich einen Vorschlag, der allen Nutzern das Arbeiten mit Ihrem Hause vereinfacht: der Nutzung einheitlicher Synonyme / Begriffe / Termini

z.B. Bedeuten bei Ihnen "Zugangsnummer" und "Benutzername" dasselbe. Da wäre die Vereinheitlichung der Begriffe für alle Erst- Zweit- oder Mehrfachnutzer eine enorme Erleichterung.

Gleiches gilt für "Persönliches Kennwort" und "Passwort" - wobei dessen Nähe einigermaßen erklärlich ist. Aber warum je 2 unterschiedliche Termini bei Onlineabfragen / Übergebene Zugangsdaten ??

Das spart dem Nutzer auf Dauer Zeit und Frust ... und verbindet vielleicht auch in Ihrem Hause Abteilungen, die dann über gleiche Termini befinden können. 

Mit bestem Gruß A. Pallushek ( kein Kunde, der aber für seine Lebensgefährtin die oben angesprochenen Termini zu klären hatte. - und das an einem Sonntag !!!!)

582

4

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Hallo @A.M.D-R,

      das funktioniert schon deshalb nicht, weil schon die Begriffe, die Sie als Beispiele anführen nicht gegeneinander ausgetauscht werden können und tatsächlich unterschieden werden.

       

      Zum Thema Passworte:

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/welche-passwoerter-fuer-welchen-zweck?samChecked=true

       

      Zum Thema Zugangsdaten:

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/zugangsdaten

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      A.M.D-R

      Guten Tag, dadurch, dass man nicht täglich auf der TELEKOM Seite surft / arbeitet hätte ich einen Vorschlag, der allen Nutzern das Arbeiten mit Ihrem Hause vereinfacht: der Nutzung einheitlicher Synonyme / Begriffe / Termini z.B. Bedeuten bei Ihnen "Zugangsnummer" und "Benutzername" dasselbe. Da wäre die Vereinheitlichung der Begriffe für alle Erst- Zweit- oder Mehrfachnutzer eine enorme Erleichterung.

      Guten Tag, dadurch, dass man nicht täglich auf der TELEKOM Seite surft / arbeitet hätte ich einen Vorschlag, der allen Nutzern das Arbeiten mit Ihrem Hause vereinfacht: der Nutzung einheitlicher Synonyme / Begriffe / Termini

      z.B. Bedeuten bei Ihnen "Zugangsnummer" und "Benutzername" dasselbe. Da wäre die Vereinheitlichung der Begriffe für alle Erst- Zweit- oder Mehrfachnutzer eine enorme Erleichterung.

      A.M.D-R

      Guten Tag, dadurch, dass man nicht täglich auf der TELEKOM Seite surft / arbeitet hätte ich einen Vorschlag, der allen Nutzern das Arbeiten mit Ihrem Hause vereinfacht: der Nutzung einheitlicher Synonyme / Begriffe / Termini

      z.B. Bedeuten bei Ihnen "Zugangsnummer" und "Benutzername" dasselbe. Da wäre die Vereinheitlichung der Begriffe für alle Erst- Zweit- oder Mehrfachnutzer eine enorme Erleichterung.


      Nein, Zugangsnummer und Benutzername haben keineswegs dieselbe Bedeutung.

      Die Zugangsnummer ist eine reine, von der Telekom für den Start zugeteilte Zahlenfolge. Den Benutzernamen, eine Folge von Buchstaben und ggf. einzelnen Zahlen, kann der Telekom-Kunde hingegen selbst wählen - aber erst hinterher.

       

      hajo777

      0