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Verfügbare Bitrate weit unter DSL Geschwindigkeit

5 years ago

Hallo,

ich habe ein Thema mit meiner Internetgeschwindigkeit. Folgende Situation:

- Aktiver XL, 250 MBit Anschluss, per DSL Kabel (ohne Modem/ Splitter, NTBA, etc.)

- Aktueller Router Fritzbox 7590, Super Vectoring-Fähig (Habe ebenfalls schon 2 verschiedene Speedport 925v probiert)

- Aktuelle I GBit Netzwerke Karte am Computer

 

Wenn ich einen Speedtest mache erhalte ich Werte von ca. 107 Down/42 Up MBit. Die Fritzbox sowie auch die anderen probierten Router bestätigen diese Werte mit "verfügbare BitRate 113/45 MBit". Der Router bestätigt allerdings eine DSL Geschwindigkeit von: ↓ 292,0 Mbit/s ↑ 46,7 Mbit/s. Entfernung zur DSL Vermittlungsstelle von 137m. Kein Geschwindigkeitsunterschied zwischen LAN/WLAN.

 

Kann mir jemand sagen warum die verfügbare Bitrate nur ca. 40% der angegebenen DSL Geschwindigkeit entspricht?

 

9551

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    • 5 years ago

      Welches Kabel ist denn zwischen TAE und APL

      Du kannst die TAE mal abnehmen und und dann hier einmal beschreiben wie das Kabel aussieht. 

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      5 years ago

      @wechristen 

      Hast du über den Online Störassistenten mal versucht eine Störung aufzugeben?

      Das kann in solchen Fällen schon ausreichen. 

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      5 years ago

      Ja, ich hatte eine Störung aufgegeben und mehrere Male einen sehr netten MA von der Telekom am Apperat gehabt (2 neue Router). Er konnte das Problem aber leider nicht lösen. Den nun beschriebenen Weg hat er nicht aufgezeigt deswegen wäre ich nun sehr dankbar wenn es funktionieren würde.

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      5 years ago

      @wechristen 

       

      Hast du mal versucht die PPPoE-Verbindung über den Onlinemonitor der FB neu aufzubauen? Wenn das nichts hilft, muss jemand vom Team schauen - da, wie @lejupp bereits gesagt hat, das BNG -Profil nicht passt.

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    • 5 years ago

      Hallo @wechristen,

      ich schaue mir das gleich an und melde mich mit mehr Infos per Telefon. Fröhlich

      Viele Grüße
      Anna Si.

      1

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      5 years ago

      Klasse, vielen Dank!

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    • 5 years ago

      Danke für das freundliche Gespräch, @wechristen! Fröhlich

      Für die interessierten Mitleser: Ja, @lejupp, @der_Lutz und @eifelman85 liegen richtig, ich habe einen Profilfehler gefunden und gerade die Korrektur in unserem Datenbanksupport beauftragt.

      Wie vereinbart, melde ich mich wieder hier im Beitrag, sobald die Rückmeldung da ist.

      Viele Grüße
      Anna Si.

      0

    • Accepted Solution

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      5 years ago

      Hallo @wechristen,

      ich habe meine Rückmeldung gerade erhalten, das Profil ist korrigiert und Ihre Bandbreite sollte jetzt wieder in Ordnung sein. Fröhlich

      Wenn die Abbrüche noch einmal auftauchen sollten, geben Sie mir gern hier im Beitrag Bescheid, so hatten wir es ja abgesprochen.

      Ich wünsche einen schönen Abend! Fröhlich

      Viele Grüße
      Anna Si.

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      2 years ago

      Hallo, ich habe das  gleiche Problem.

      Wie kann mir geholfen werden?

      Answer

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      2 years ago


      @Sun-Diver  schrieb:

      Hallo, ich habe das  gleiche Problem.

      Wie kann mir geholfen werden?


      Am besten eröffnest Du dafür ein neues Thema und beschreibst genau Dein Problem, danke.

      Answer

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      2 years ago

      Hallo und herzlich willkommen @Sun-Diver,

       

      es wäre zwar übersichtlicher, wenn du wie von @falk2010 vorgeschlagen ein neues Thema eröffnet hättest, aber nun haben wir ja schon telefoniert, das tut nun also nicht mehr Not. 

       

      In der Tat ist die gelieferte Bandbreite nicht TKG -konform, am Dienstag, schaut sich ein Techniker an, ob es Verbesserungsmöglichkeiten gibt. Halte uns dazu dann bitte auf dem Laufenden. 

       

      Viele Grüße und ein schönes Wochenende,

      Sarah S. 

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    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo @st.ro

      nach aktueller Messung sind die Profile in Ordnung.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      0

    • 3 years ago

      Habe das gleiche Problem seit heute Morgen. Bis gestern hat noch alles Top funktioniert: 

      Kruno_0-1637154774733.png

      Mit 1.1 MBIT im Home office zu Arbeiten macht keinen Spaß. Morgen soll ein Techniker vorbeikommen und sich das ganze ansehen da mir der freundliche Support auch nicht mehr helfen konnte. 

       

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      3 years ago

      Hallo @Onkel_Harald,

       

      wann ist die Umstellung erfolgt? Ich schlage vor, dass ich mir das mal mit dir gemeinsam anschaue. Da es für einen spontanen Anruf jetzt etwas spät ist, teile mir gerne ein Zeitfenster mit, wann du am besten zu erreichen bist.

       

      Viele Grüße

      Melanie S.

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      3 years ago

      Hallo Melanie,

      der Auftrag ist vom 22.09.2022.

      Mein Kollege (ihr Arbeitskollege) hatte gestern auch mal den Port gemessen, das Ergebnis war identisch zur Fritzbox

       

      Ich glaube wir habe die Lösung des Problems gefunden!!!

      Wer lesen kann ist klar im Vorteil

       

      In der Auftragsbestätigung steht, das die Umschaltung am 24.11.2022 bis 13.00Uhr erfolgen soll.

      Ich war davon ausgegangen, das so eine Tätigkeit doch recht zeitnah erfolgt.

      Schade, dann ist es wohl so

       

      Danke

      Uwe

       

      Answer

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      3 years ago

      @Onkel_Harald 

       

      Hallo Uwe,

       

      da hast du ja die Lösung gefunden, genau so sieht es aus. Wenn die Umstellung noch in der Zukunft liegt, dann kann es natürlich nicht funktionieren. 😉 Zwei Monate erscheint mir auch etwas lang für einen Produktwechsel, aber vermutlich war ein Wechsel aus bestimmten Gründen vorher nicht möglich.

       

      Viele Grüße, Nadine H.

       

       

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