Gelöst
Verfügbare Bitrate weit unter DSL Geschwindigkeit
vor 4 Jahren
Hallo, ich habe heute dir Fritzbox 7590 als Router eingerichtet (Magenta XL 175 Mbit)
Folgende Geschwindigkeiten werden mir angezeigt:
Internet
Anbieter: Telekom
verbunden seit 23.01.2021, 18:00 Uhr
Geschwindigkeit: ↓ 98,9 Mbit/s ↑ 40,4 Mbit/s
Anschlüsse:
DSL
verbunden↓ 167,8 Mbit/s↑ 42,8 Mbit/s
Warum ist die Internet-Speed so niedrig?
Unter dem Menü DSL Informationen der Fritzbox findet man Folgendes:
FRITZ!Box
DSL-Vermittlungsstelle
↓Empfangsrichtung: 167,77 Mbit/s
↑Senderichtung: 42,76 Mbit/s
420 m
Gerätetyp: DSL-Modem
Version (Gerätetreiber): 1.180.131.54
DSL-Internet: aktiv
Verbindungsdauer: 4 Stunden und 43 Minuten
Verbindungstyp: VDSL2 35b G.Vector (ITU G.993.5)
Huawei
Broadcom: 12.0.26
Broadcom: 12.0.26
Gruß
Martin
864
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
9496
0
6
Gelöst
vor 8 Monaten
161
0
2
739
0
2
Gelöst
1085
0
8
Akzeptierte Lösung
eifelman85
akzeptiert von
Elvis0304
vor 4 Jahren
@Elvis0304
Trenne mal die PPPoE-Verbindung und stelle sie neu her. Das geht im Online-Monitor über den Button Neu verbinden.
Wird danach eine höhere Geschwindigkeit angezeigt? Zeig auch mal das Spektrum (hat nichts mit dem eigentlichen Problem zu tun - sondern um zu sehen, ob ggf. weitere Auffälligkeiten vorliegen).
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
Elvis0304
Antwort
von
eifelman85
vor 4 Jahren
Man lernt nie aus!
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
eifelman85
Akzeptierte Lösung
eifelman85
akzeptiert von
Sören G.
vor 4 Jahren
Hat wohl funktioniert! Internet Geschwindigkeit jetzt auch bei 163,9 Mbit/s An was hat das jetzt gelegen??
Hat wohl funktioniert! Internet Geschwindigkeit jetzt auch bei 163,9 Mbit/s
An was hat das jetzt gelegen??
Du hattest im PPPoE Auth-Ack noch alte Werte übermittelt bekommen - vermutlich hatte der BNG die alte Syncrate im Gedächtnis, als die 7590 nach der Synchronisation online ging.
Speed passt nun zum Sync. Wenn du schauen möchtest, ob ggf. noch eine etwas höhere Synchronisation möglich ist, prüf mal deine Verkabelung zwischen APL und TAE : APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Das-richtige-Kabel-zwischen- APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089
Liegt bereits optimales Kabel, gibt die Leitung physikalisch nicht mehr her.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
eifelman85