Gelöst
Verfügbare Bitrate weit unter DSL Geschwindigkeit
vor einem Jahr
Hallo,
wie hier in einigen Beiträgen bereits diskutiert, scheinen wir nach einem Umzug unseres Telekom Anschlusses das gleiche Problem zu haben - obwohl die DSL Geschwindigkeit unserem Vertrag entspricht (Magenta L, 100 MBit Download, 40 MBit Upload) sagt die Fritzbox, dass die verfügbare Bitrate nur 61 MBit Download und 12 MBit Upload ist.
Siehe angehängte Bilder. Vor dem Umzug am alten Anschluss war dies alles noch in Ordnung, also die beiden Werte nicht weit auseinander.
Die Fritzbox ist eine 7490 mit dem aktuellen FritzOS 7.57 - wie gesagt vor dem Umzug auch keine Probleme diesbezüglich.
Falls hier wie in den anderen Beiträgen beschrieben die Korrektur des BNG Profils die Lösung ist, bitte ich um Informationen, wie dies veranlasst werden kann.
Freundliche Grüße,
Astrid Eberle
213
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
9581
0
6
vor 2 Monaten
87
0
10
750
0
2
886
0
3
1099
0
8
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor einem Jahr
Falls hier wie in den anderen Beiträgen beschrieben die Korrektur des BNG Profils die Lösung ist, bitte ich um Informationen, wie dies veranlasst werden kann.
Einfach ne Störung melden.
Wenns wirklich am Profil liegt, erkennt das die Online-Störungsmeldung sogar von selbst und behebt das.
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Vielen Dank für die schnelle Antwort - tatsächlich hat sich das Problem von alleine gelöst, nachdem ich die FritzBox nochmal für ein paar Minuten ausgeschaltet und frisch gestartet habe. Nun stimmen die beiden Werte laut Fritzbox wieder überein - jeweils ca. 100 MBit Download / 40 MBit Upload.
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Morgen @Astrid17,
herzlichen Dank für deinen Beitrag in der Community😊.
Wie ich gelesen habe, konntest du dein Anliegen bereits klären. Das freut mich😍.
Wenn noch was sein sollte, melde dich sehr gerne wieder.
Einen schönen Tag☀️ und liebe Grüße
Änne
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Vielen Dank für die schnelle Antwort - tatsächlich hat sich das Problem von alleine gelöst, nachdem ich die FritzBox nochmal für ein paar Minuten ausgeschaltet und frisch gestartet habe. Nun stimmen die beiden Werte laut Fritzbox wieder überein - jeweils ca. 100 MBit Download / 40 MBit Upload.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von