Verfügbarkeitsanzeige Glasfaser

2 years ago

Moin in die Runde,

schon vor Monaten wurde der Glasfaser APL im Keller gesetzt.
Da die Hauseigentümerin (Mehrfamilienhaus) zur Familie gehört weiß ich genau, dass keine weiteren Arbeiten im Haus angekündigt und vereinbart wurden.

Ich schaue regelmäßig in die Verfügbarkeitsabfrage auf der Telekom Glasfaserseite.

Dort verschiebt sich der Termin für die abschließenden Arbeiten immer mit Start des Folgetages nach vorn.

Leider erhielt ich dazu telefonisch und per E-Mail keine aussagekräftige Antwort zu.

Kann jemand beantworten, warum sich dieser Termin immer wieder verschiebt und angegeben ist, dass noch Abschlussarbeiten im Gebäude zu tun sind, welche aber nicht vereinbart sind?

Leider scheint niemand zu wissen, wann ich mit einem Glasfaseranschluss rechnen kann, wenn ich vorbestelle. Das ist schade und etwas ungenau.

Viele Grüße und vielen Dank.

Verfügbarkeit Glasfaser.PNG

363

6

    • 2 years ago

      Hallo @MJ1985KI,

       

      ich habe mal eben ein Link reingeworfen.

      Auch wir bekommen die folgende Info: 

      Das Gebäude ist bereits an das Glasfaser-Netz angeschlossen. Um Sie mit Glasfaser zu versorgen, sind nur noch kleinere Arbeiten innerhalb des Gebäudes erforderlich. Der Glasfaser-Ausbau wird bei Ihnen voraussichtlich zwischen dem 17.05.2023 und dem 06.07.2023 erfolgen

       

      Es kann durch aus sein, dass der Status hier noch nicht komplett aktualisiert wurde.

      Wir sind aber nah dran zur Bereitstellung. Fröhlich

       

      Beste Grüße

      Julia U.

      5

      Answer

      from

      2 years ago

      @MJ1985KI,

       

      leider liegt auch uns noch kein Stichtag vor.

      Wir können bislang auch nur das Zeitfenster einsehen, welches ich mitgeteilt habe. Tut mir leid.

       

      Beste Grüße

      Julia U.

      Answer

      from

      2 years ago

      Hey, mir wurde mittlerweile mitgeteilt, dass ich eine Bestellung mit den Standardkonditionen herstellen soll, da über eine For Friends Bestellung kein Glasfaser bestellt werden kann.

      Von einem Bekannten weiß ich, dass er direkt über for friends bestellt hat.

      Irgendwie bin ich nun am überlegen, auf Glasfaser zu verzichten und einen anderen Anbieter zu wählen.

      Wie können wir denn nun die Bestellung einleiten , mit der Sicherheit, nach Schaltung wieder in den for Friends Tarif zu kommen?

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @MJ1985KI,

       

      leider sind uns bei for Friends Tarifen so ziemlich die Hände gebunden.

      Siehe hier: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/tarife-optionen/forfriends?samChecked=true

       

      Wie bereits informiert, ist der Tarifwechsel bei uns auch noch nicht buchbar.

      Ggf. müsste sich dein Bekannter in Bezug auf Buchung und Kondition einmal an den Personalverkauf wenden.

       

      Beste Grüße

      Julia U.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      353

      0

      7

      Solved

      in  

      617

      0

      1

      10 months ago

      in  

      378

      0

      6

      Solved

      6 years ago

      in  

      637

      0

      3

      Solved

      in  

      324

      0

      2