Verfügbarkeitsanzeige Glasfaser
2 years ago
Moin in die Runde,
schon vor Monaten wurde der Glasfaser APL im Keller gesetzt.
Da die Hauseigentümerin (Mehrfamilienhaus) zur Familie gehört weiß ich genau, dass keine weiteren Arbeiten im Haus angekündigt und vereinbart wurden.
Ich schaue regelmäßig in die Verfügbarkeitsabfrage auf der Telekom Glasfaserseite.
Dort verschiebt sich der Termin für die abschließenden Arbeiten immer mit Start des Folgetages nach vorn.
Leider erhielt ich dazu telefonisch und per E-Mail keine aussagekräftige Antwort zu.
Kann jemand beantworten, warum sich dieser Termin immer wieder verschiebt und angegeben ist, dass noch Abschlussarbeiten im Gebäude zu tun sind, welche aber nicht vereinbart sind?
Leider scheint niemand zu wissen, wann ich mit einem Glasfaseranschluss rechnen kann, wenn ich vorbestelle. Das ist schade und etwas ungenau.
Viele Grüße und vielen Dank.
363
6
This could help you too
10 months ago
378
0
6
2 years ago
Hallo @MJ1985KI,
ich habe mal eben ein Link reingeworfen.
Auch wir bekommen die folgende Info:
Das Gebäude ist bereits an das Glasfaser-Netz angeschlossen. Um Sie mit Glasfaser zu versorgen, sind nur noch kleinere Arbeiten innerhalb des Gebäudes erforderlich. Der Glasfaser-Ausbau wird bei Ihnen voraussichtlich zwischen dem 17.05.2023 und dem 06.07.2023 erfolgen
Es kann durch aus sein, dass der Status hier noch nicht komplett aktualisiert wurde.
Wir sind aber nah dran zur Bereitstellung.
Beste Grüße
Julia U.
5
Answer
from
2 years ago
@MJ1985KI,
leider liegt auch uns noch kein Stichtag vor.
Wir können bislang auch nur das Zeitfenster einsehen, welches ich mitgeteilt habe. Tut mir leid.
Beste Grüße
Julia U.
Answer
from
2 years ago
Hey, mir wurde mittlerweile mitgeteilt, dass ich eine Bestellung mit den Standardkonditionen herstellen soll, da über eine For Friends Bestellung kein Glasfaser bestellt werden kann.
Von einem Bekannten weiß ich, dass er direkt über for friends bestellt hat.
Irgendwie bin ich nun am überlegen, auf Glasfaser zu verzichten und einen anderen Anbieter zu wählen.
Wie können wir denn nun die Bestellung einleiten , mit der Sicherheit, nach Schaltung wieder in den for Friends Tarif zu kommen?
Answer
from
2 years ago
Hallo @MJ1985KI,
leider sind uns bei for Friends Tarifen so ziemlich die Hände gebunden.
Siehe hier: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/tarife-optionen/forfriends?samChecked=true
Wie bereits informiert, ist der Tarifwechsel bei uns auch noch nicht buchbar.
Ggf. müsste sich dein Bekannter in Bezug auf Buchung und Kondition einmal an den Personalverkauf wenden.
Beste Grüße
Julia U.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from