Gelöst
Verfügbare Bitrate weit unter DSL Geschwindigkeit
vor 25 Tagen
Hallo,
Seit dieser Woche ist meine DSL Down/Upstream Geschwindigkeit sehr gering. Ich habe Ihnen ein Paar Bilder von der Fritz-Box Benutzeroberfläche und meine persönliche Daten als Anhang hinzugefügt. Mir ist aufgefallen, dass der Abstand zwischen meinem Router und DSL-Vermittlungsstelle gute 1336 Meter beträgt. Alle empfohlene Maßnahmen um das Problem zu beheben wurden erfolgslos durchgeführt. Ich bitte Sie sehr mir zu helfen bzw. das Problem weiterzuleiten. Danke im Voraus und einen schönen Abend!
Freundliche Grüße
D.Nillmaier
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vor 25 Tagen
Wie heißt denn der gebuchte Tarif?
Wurde eine Störung gemeldet, bzw. wie waren denn sonst die Geschwindigkeiten?
Mach mal ein Bild von der DSL Übersicht, sowie vom Spektrum mit angezeigten Minimum und Maximum.
So können sich die Leute ein Bild machen.
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vor 25 Tagen
Seit dieser Woche ist meine DSL Down/Upstream Geschwindigkeit sehr gering.
Hallo,
Seit dieser Woche ist meine DSL Down/Upstream Geschwindigkeit sehr gering. Ich habe Ihnen ein Paar Bilder von der Fritz-Box Benutzeroberfläche und meine persönliche Daten als Anhang hinzugefügt. Mir ist aufgefallen, dass der Abstand zwischen meinem Router und DSL-Vermittlungsstelle gute 1336 Meter beträgt. Alle empfohlene Maßnahmen um das Problem zu beheben wurden erfolgslos durchgeführt. Ich bitte Sie sehr mir zu helfen bzw. das Problem weiterzuleiten. Danke im Voraus und einen schönen Abend!
Freundliche Grüße
D.Nillmaier
Wie lautet denn deine gebuchter Tarif genau?
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vor 25 Tagen
Problem ist deine uralte Fritzbox 7560 . Die hatte von Anfang an Probleme bei VDSL und seit 2021 auch eingestellt mit Updates@dmitryvfb
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vor 25 Tagen
Alles normal für ein VDSL16.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 25 Tagen
Hallo, Seit dieser Woche ist meine DSL Down/Upstream Geschwindigkeit sehr gering. Ich habe Ihnen ein Paar Bilder von der Fritz-Box Benutzeroberfläche und meine persönliche Daten als Anhang hinzugefügt. Mir ist aufgefallen, dass der Abstand zwischen meinem Router und DSL-Vermittlungsstelle gute 1336 Meter beträgt. Alle empfohlene Maßnahmen um das Problem zu beheben wurden erfolgslos durchgeführt. Ich bitte Sie sehr mir zu helfen bzw. das Problem weiterzuleiten. Danke im Voraus und einen schönen Abend! Freundliche Grüße D.Nillmaier
Hallo,
Seit dieser Woche ist meine DSL Down/Upstream Geschwindigkeit sehr gering. Ich habe Ihnen ein Paar Bilder von der Fritz-Box Benutzeroberfläche und meine persönliche Daten als Anhang hinzugefügt. Mir ist aufgefallen, dass der Abstand zwischen meinem Router und DSL-Vermittlungsstelle gute 1336 Meter beträgt. Alle empfohlene Maßnahmen um das Problem zu beheben wurden erfolgslos durchgeführt. Ich bitte Sie sehr mir zu helfen bzw. das Problem weiterzuleiten. Danke im Voraus und einen schönen Abend!
Freundliche Grüße
D.Nillmaier
Kommt auf den gebuchten Tarif an und was Dir in der Auftragsbestätigung bestätigt wurde.
Falls das alles nicht passt einfach eine Störung melden.
0
vor 25 Tagen
Für VDSL16 wäre ja normal, aber bei mir ist MagentaZuhause L mit bis zu 100 MBit/s Download und 40 MBit/s Upload.
Am Anfang war doch alles in Ordnung. Plötzlich ist mir am Montag aufgefallen, dass etwas nicht stimmt.
Screenshot (28).png
3
Antwort
von
vor 25 Tagen
Für VDSL16 wäre ja normal, aber bei mir ist MagentaZuhause L mit bis zu 100 MBit/s Download und 40 MBit/s Upload. Am Anfang war doch alles in Ordnung. Plötzlich ist mir am Montag aufgefallen, dass etwas nicht stimmt.
Für VDSL16 wäre ja normal, aber bei mir ist MagentaZuhause L mit bis zu 100 MBit/s Download und 40 MBit/s Upload.
Am Anfang war doch alles in Ordnung. Plötzlich ist mir am Montag aufgefallen, dass etwas nicht stimmt.
Dann melde eine Störung. Wenn jedoch ein Techniker kommt und feststellt, dass die olle Fritte def. ist, wird der Besuch kostenpflichtig.
Antwort
von
vor 25 Tagen
Für VDSL16 wäre ja normal, aber bei mir ist MagentaZuhause L mit bis zu 100 MBit/s Download und 40 MBit/s Upload. Am Anfang war doch alles in Ordnung. Plötzlich ist mir am Montag aufgefallen, dass etwas nicht stimmt.
Für VDSL16 wäre ja normal, aber bei mir ist MagentaZuhause L mit bis zu 100 MBit/s Download und 40 MBit/s Upload.
Am Anfang war doch alles in Ordnung. Plötzlich ist mir am Montag aufgefallen, dass etwas nicht stimmt.
@dmitryvfb Da ist die Vectoring Energie ausgefallen. Störung melden. Kann durchaus auch vom Router provoziert worden sein, wäre nicht der erste
Antwort
von
vor 25 Tagen
@dmitryvfb , du bist im Störungsprofil, das Spektrum ist bei 2MHz abgeschnitten. Die von der Fritzbox geschätzten 1200m Leitungslänge ist für einen L auch unrealistisch.
Melde eine Störung, da stimmt was mit der Leitung nicht.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 25 Tagen
Mir ist aufgefallen, dass der Abstand zwischen meinem Router und DSL-Vermittlungsstelle gute 1336 Meter beträgt
Hallo,
Seit dieser Woche ist meine DSL Down/Upstream Geschwindigkeit sehr gering. Ich habe Ihnen ein Paar Bilder von der Fritz-Box Benutzeroberfläche und meine persönliche Daten als Anhang hinzugefügt. Mir ist aufgefallen, dass der Abstand zwischen meinem Router und DSL-Vermittlungsstelle gute 1336 Meter beträgt. Alle empfohlene Maßnahmen um das Problem zu beheben wurden erfolgslos durchgeführt. Ich bitte Sie sehr mir zu helfen bzw. das Problem weiterzuleiten. Danke im Voraus und einen schönen Abend!
Freundliche Grüße
D.Nillmaier
Ist das nicht etwas viel für ein MagentaZuhause L? Funktioniert die Telefonie bei Dir?
1
Antwort
von
vor 25 Tagen
Ist das nicht etwas viel für ein MagentaZuhause L? Funktioniert die Telefonie bei Dir?
Mir ist aufgefallen, dass der Abstand zwischen meinem Router und DSL-Vermittlungsstelle gute 1336 Meter beträgt
Hallo,
Seit dieser Woche ist meine DSL Down/Upstream Geschwindigkeit sehr gering. Ich habe Ihnen ein Paar Bilder von der Fritz-Box Benutzeroberfläche und meine persönliche Daten als Anhang hinzugefügt. Mir ist aufgefallen, dass der Abstand zwischen meinem Router und DSL-Vermittlungsstelle gute 1336 Meter beträgt. Alle empfohlene Maßnahmen um das Problem zu beheben wurden erfolgslos durchgeführt. Ich bitte Sie sehr mir zu helfen bzw. das Problem weiterzuleiten. Danke im Voraus und einen schönen Abend!
Freundliche Grüße
D.Nillmaier
Ist das nicht etwas viel für ein MagentaZuhause L? Funktioniert die Telefonie bei Dir?
Wenn zum Beispiel eine Ader keinen Kontakt mehr hat, kann alles mögliche Angezeigt werden, die Fritte rechnet aus irgendwelchen Daten nur was hoch, was nicht stimmen muss, schon gar nicht wenn es einen Schaden/Defekt am AS gibt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 25 Tagen
Bereits vor einem halben Jahr, als ich bei 1&1 war, trat das Problem auf.
Habe dann die Störung gemeldet und ist nichts passiert - nur 1 verpassten Anruf von 1&1 während meiner Arbeitszeit erhalten.
Letztendlich hat mir ein Tag später ein1&1 Helfer auf x.com das Problem sofort gelöst.
So habe ich mich dann entschieden zur Telekom wechseln.
Und jetzt stehe ich wieder da
2
Antwort
von
vor 25 Tagen
Helfer auf x.com das Problem sofort gelöst.
So habe ich mich dann entschieden zur Telekom wechseln.
Und jetzt stehe ich wieder da
Bereits vor einem halben Jahr, als ich bei 1&1 war, trat das Problem auf.
Habe dann die Störung gemeldet und ist nichts passiert - nur 1 verpassten Anruf von 1&1 während meiner Arbeitszeit erhalten.
Letztendlich hat mir ein Tag später ein1&1 Helfer auf x.com das Problem sofort gelöst.
So habe ich mich dann entschieden zur Telekom wechseln.
Und jetzt stehe ich wieder da
Was auch immer das für ein Helfer sein soll....
Aber egal, melde doch einfach eine Störung und mach da kein riesen Problem daraus.
Antwort
von
vor 25 Tagen
Hallo @dmitryvfb,
danke für deinen Beitrag hier und danke, an alle Mitschreiber für die wertvollen Tipps.
Die Werte sind wirklich sehr gering, hier sollte der technische Service vor Ort tätig werden.
Leider habe ich dich gerade telefonisch nicht erreicht, bitte schreibe mir, wann es dir wieder
passt.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 25 Tagen
Jetzt ist wieder alles gut.
Wer hat repariert? Danke.
Screenshot (31).png
5
Antwort
von
vor 25 Tagen
Vielen Dank @holzher24,
für deine Aufmerksamkeit samt Hinweis für @dmitryvfb bezüglich der Rufnummer.
Vielen Dank @holzher24,
für deine Aufmerksamkeit samt Hinweis für @dmitryvfb bezüglich der Rufnummer.
Es grüßt
Kathrin
Warum hast Du den Screenshot nicht gleich gelöscht? Wenn alles jetzt funktioniert und @dmitryvfb uns das mitteilt, ist der Screenshot ohnehin nicht sooooo wichtig.
Antwort
von
vor 25 Tagen
Hallo @dmitryvfb
Das ist ja mal eine schöne Überraschung. 🎁
Wer es repariert hat, kann ich leider nicht sagen, aber wir freuen uns trotzdem, dass es nun wieder rund läuft.
Bitte schwärze in deinem Screenshot die Rufnummer oder lösche den Anhang.
Viele Grüße
Claudia
Antwort
von
vor 25 Tagen
Das ist ja mal eine schöne Überraschung. 🎁
Wer es repariert hat, kann ich leider nicht sagen, aber wir freuen uns trotzdem, dass es nun wieder rund läuft.
Bitte schwärze in deinem Screenshot die Rufnummer oder lösche den Anhang.
Hallo @dmitryvfb
Das ist ja mal eine schöne Überraschung. 🎁
Wer es repariert hat, kann ich leider nicht sagen, aber wir freuen uns trotzdem, dass es nun wieder rund läuft.
Bitte schwärze in deinem Screenshot die Rufnummer oder lösche den Anhang.
Viele Grüße
Claudia
Auch an Dich die Frage, warum wird der Screenshot nicht von Dir gelöscht wenn er schützenswerte Daten enthält?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 25 Tagen
Ja ok, aber ich selbst kann die hinterlassene Kommentare und Anhänge nicht mehr bearbeiten/löschen.
Super!
Vielen Dank nochmal an alle
1
Antwort
von
vor 25 Tagen
Ja ok, aber ich selbst kann die hinterlassene Kommentare und Anhänge nicht mehr bearbeiten/löschen.
Ja ok, aber ich selbst kann die hinterlassene Kommentare und Anhänge nicht mehr bearbeiten/löschen.
Super!
Vielen Dank nochmal an alle
Das ist richtig, das geht nur eine gewisse Zeit lang, wie lange genau weiß ich nicht, weil sich mit der neuen Forensoftware im Januar vieles geändert hat.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
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