Verfügbare Geschwindigkeit erhöhen lassen
vor 4 Monaten
Hallo zusammen,
wir wohnen in einer Doppelhaushälfte. Laut Trassenauskunft der Telekom geht die Anschlussleitung in das Nachbarhaus und von dort geht ein 1m langes Kabel direkt durch die Wand zu uns. Das Nachbarhaus kann VDSL 250 MBit buchen, wir nur 175 MBit. Die 1m Leitung vom APL des Nachbarhauses durch die Wand zu uns kann ja nicht der Grund für die Reduktion sein.
An wen könnte ich mich denn wenden, damit man mal prüfen kann, ob bei uns nicht doch eine Erhöhung auf 250 MBit möglich wären?
Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus und ein schönes Wochenende!
98
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
209
0
3
Gelöst
9558
0
6
Gelöst
vor 11 Monaten
202
0
2
vor 4 Monaten
Die 1m Leitung vom APL des Nachbarhauses durch die Wand zu uns kann ja nicht der Grund für die Reduktion sein.
Hallo zusammen,
wir wohnen in einer Doppelhaushälfte. Laut Trassenauskunft der Telekom geht die Anschlussleitung in das Nachbarhaus und von dort geht ein 1m langes Kabel direkt durch die Wand zu uns. Das Nachbarhaus kann VDSL 250 MBit buchen, wir nur 175 MBit. Die 1m Leitung vom APL des Nachbarhauses durch die Wand zu uns kann ja nicht der Grund für die Reduktion sein.
An wen könnte ich mich denn wenden, damit man mal prüfen kann, ob bei uns nicht doch eine Erhöhung auf 250 MBit möglich wären?
Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus und ein schönes Wochenende!
Evtl. halt doch.
Hast du ne FritzBox als Router? Wenn ja dann kannst du ja mal die Leitungswerte hier posten damit sich das andere mal ansehen können.
5
Antwort
von
vor 4 Monaten
Hallo @Svenja P.
vielen Dank für dein Angebot. Die Kundennummer und Rückrufnummer habe ich soeben im Profil hinterlegt.
Vielen Dank und bis gleich!
Antwort
von
vor 4 Monaten
@user_646a62 vielen Dank für das Telefonat.
Wie besprochen ist es tatsächlich so, dass für deinen Anschluss das Geschwindigkeitsprofil auf 175 Mbit reduziert ist.
Falls du Änderungen an deiner Hausverkabelung vornehmen willst, aknnst du hier einen Techniker bestellen.
Gruß
Sören
Antwort
von
vor 4 Monaten
Hallo @Sören G. ,
vielen Dank für deinen Anruf und deine Nachforschung. Dann schaue ich mir das mal mit dem Techniker an.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von