Solved

Verfügbarkeit abhängig von Vertragsdauer

12 hours ago

Hallo,

da wir gern umziehen möchten, stellt sich natürlich die Frage nach der dort möglichen Internetgeschwindigkeit. Die Verfügbarkeitprüfung der Website besagt, dass es an der neuen Adresse bis zu 250 mBit gibt. Ändert man jedoch die Vertragsdauer auf 12 Monate, gibt es plötzlich nur noch 16 mBit. Hatte das schonmal jemand und kann mir sagen, woran das liegen könnte?

16 mBit wäre natürlich zurück in Steinzeit und eindeutig viel zu wenig. Eine Hybridlösung wird mir gar nicht mehr angezeigt, obwohl es diese dort laut telefonischer Auskunft bis 100 mBit geben soll.

Viele Grüße

85

16

    • 12 hours ago

      Gesehen hab ich das auch schon einmal.

      Scheint ne unternehmerische Entscheidung zu sein. 

      Kannst nun also nen 24 Monatstarif abschließen oder halt deinen alten Tarif mitnehmen. 

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      12 hours ago

      DSL Verträge haben bei der Telekom eine Laufzeit von 24 Monaten.

      Jeder Anbieter ist aber gezwungen einen Tarif mit 12 Monaten anzubieten.

      Dies ist bei der Telekom einer mit 16 Mbit/s.

      Willst du mehr Geschwindigkeit, musst du 24 Monate abschließen.

      1

      Answer

      from

      4 hours ago

      Stefan

      Willst du mehr Geschwindigkeit, musst du 24 Monate abschließen.

      DSL Verträge haben bei der Telekom eine Laufzeit von 24 Monaten.

      Jeder Anbieter ist aber gezwungen einen Tarif mit 12 Monaten anzubieten.

      Dies ist bei der Telekom einer mit 16 Mbit/s.

      Willst du mehr Geschwindigkeit, musst du 24 Monate abschließen.

      Stefan
      Willst du mehr Geschwindigkeit, musst du 24 Monate abschließen.

      JFTR, DSL von der Telekom gibts mittlerweile auch ohne MVLZ ("Flex").

      Gilt aber wohl nicht für Regio.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 12 hours ago

      Mich verwundert, dass die telefonische Auskunft der Kundendienstmitarbeiterin war, dass es nur maximal 50 mBit dort gibt. Von einer Abhängigkeit zur Vertragsdauer war von ihrer Seite gar keine Rede. 

      Das ist so schade, leider müssen wir eben auch von Zuhause arbeiten und würde eine valide Aussage seitens der Telekom benötigen, da wir das Haus sonst auf keinen Fall kaufen können.

      12

      Answer

      from

      11 hours ago

      Hallo @Alexander M. ,

      vielen lieben Dank für die das nette und wirklich aufschlussreiche Telefonat! Ich melde, mich, sofern wir Weiteres wissen. 

      Grüße C. 

      Answer

      from

      9 hours ago

      Achtung! Mach nicht den selben Fehler wie ich und verlass dich auf Aussagen der Mitarbeiter! 
      Wir hatten genau das selbe Problem und letztendlich war NICHTS, nicht mal 16er ADSL verfügbar! Schließe einen Vertrag ab und warte, bis er zu 100% durchgeht. Im Zweifel kannst du ihn ja dann noch widerrufen. 

      Answer

      from

      9 hours ago

      Flowkeyz

      chtung! Mach nicht den selben Fehler wie ich und verlass dich auf Aussagen der Mitarbeiter! 

      Achtung! Mach nicht den selben Fehler wie ich und verlass dich auf Aussagen der Mitarbeiter! 
      Wir hatten genau das selbe Problem und letztendlich war NICHTS, nicht mal 16er ADSL verfügbar! Schließe einen Vertrag ab und warte, bis er zu 100% durchgeht. Im Zweifel kannst du ihn ja dann noch widerrufen. 

      Flowkeyz
      Achtung! Mach nicht den selben Fehler wie ich und verlass dich auf Aussagen der Mitarbeiter! 

      Keine Ahnung, was du damit sagen willst ?!

      In wie fern unterscheidet sich dein Vorschlag "einen Vertrag abzuschließen und warten bis er 100% durchgeht" 

      von dem was wir geschrieben haben ?! Und warum soll das ein Fehler sein?!

      Und warum soll er ihn im Zweifel dann widerrufen wenn er durchgegangen ist - unabhängig davon, dass er dies natürlich immer tun kann - SOFERN

      die Auftragsbestätigung inkl. Widerrufsbestätigung noch nicht älter ist als 14 Tage. 

      Zum Zeitpunkt der Schaltung, kann diese Frist aber schon um sein.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too