Gelöst

Verliere beim downloaden ständig den DSL Tunnel und 5G/LTE Tunnel

vor 2 Jahren

Hallo. 

 

Ich verliere sehr oft die Verbindung bei downloads und im Status zeigt der speedport dann an das kein Tunnel aktiv ist.

 

Lade zb gerade eine update dabei herunter die knapp 40GB groß ist und während des ladens sind jetzt schon 3 mal alle Tunnel nicht aktiv und ich gehe von 30+ mb/s runter auf 1mb/s.

 

Verstehe nicht wieso das so ist und hatte dieses Problem jetzt des öfteren seit ich den Speedport Smart 4 habe. 

 

Ein Neustart hilft sehr kurzfristig dann wieder, aber 1 Minute später oder so, gehen die mb/s wieder runter und es kann ja nicht sein, daß ich den Router jedesmal wieder neustarten muss. 

 

Ich bitte um Hilfe. 

 

Gruß 

16813169697781502138463362951797.jpg

235

9

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hallo @freddurst96 

    freddurst96

    Ich verliere sehr oft die Verbindung bei downloads und im Status zeigt der speedport dann an das kein Tunnel aktiv ist. Lade zb gerade eine update dabei herunter die knapp 40GB groß ist und während des ladens sind jetzt schon 3 mal alle Tunnel nicht aktiv und ich gehe von 30+ mb/s runter auf 1mb/s.

    Ich verliere sehr oft die Verbindung bei downloads und im Status zeigt der speedport dann an das kein Tunnel aktiv ist.

     

    Lade zb gerade eine update dabei herunter die knapp 40GB groß ist und während des ladens sind jetzt schon 3 mal alle Tunnel nicht aktiv und ich gehe von 30+ mb/s runter auf 1mb/s.

     

    freddurst96

    Ich verliere sehr oft die Verbindung bei downloads und im Status zeigt der speedport dann an das kein Tunnel aktiv ist.

     

    Lade zb gerade eine update dabei herunter die knapp 40GB groß ist und während des ladens sind jetzt schon 3 mal alle Tunnel nicht aktiv und ich gehe von 30+ mb/s runter auf 1mb/s.

     


    hier hilft leider nur auf das in etwa "drei Wochen" erscheinende Firmwareupdate zu warten.

    Die Themen / Problem sind bekannt.
    Gruß
    Waage1969

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hi @freddurst96,

     

    vielen Dank für deinen Beitrag.

    Sorry, dass es gerade zu Problemen kommt.

    Wie @Waage1969 bereits schrieb, soll das Problem mit dem nächsten Firmwareupdate behoben werden.

    Schreib uns hier gerne, sollte es mit dem Hybrid danach noch immer nicht richtig funktionieren.

     

    Viele Grüße
    Markus Km.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen