vermehrt SIP Fehler 500 Internal Server Error auf Telekom Sip-Trunk
vor einem Jahr
hallo,
hier ein ausschnitt unseres SWYX Server jetzt Enreach genennt, heute morgen ist der fehler 2 mal aufgetreten innerhalb von 2 min. bei unterschiedlichen zielen an unterschiedlichen durchwahlen.
26 11:39:52.298 000a34 Inf2 SIP 02642088 00000000 DnsResult.cxx:199 () Whitelisting _sip._tcp.reg.sip-trunk.telekom.de(33): h-ipr-a04.edns.t-ipnet.de:5060
26 11:39:52.298 000a34 Inf2 SIP 02642088 00000000 RRVip.cxx:128 () updating an existing vip: h-ipr-a04.edns.t-ipnet.de:5060 with h-ipr-a04.edns.t-ipnet.de:5060
26 11:39:52.298 000a34 Inf2 SIP 02642088 00000000 DnsResult.cxx:199 () Whitelisting reg.sip-trunk.telekom.de(1): 217.0.129.182
26 11:39:52.298 000a34 Inf2 SIP 02642088 00000000 RRVip.cxx:128 () updating an existing vip: 217.0.129.182 with 217.0.129.182
26 11:39:52.298 000a34 Inf2 SIP 02642088 00000000 TransactionState.cxx:2155 () Send to default TU: SipResp: 183 tid=3d4d75249619a701 cseq=INVITE contact=IDPNRZX9c4qbOBwFpMVO0IcfHA434ux/kEyEuU1cRyaPdHbiD6O7485bfaghE8zswTIX@th1 / 3 from(wire)
26 11:39:52.298 000a34 Inf2 SIP 02642088 00000000 SipStack.cxx:516 () RECV: SipResp: 183 tid=3d4d75249619a701 cseq=INVITE contact=IDPNRZX9c4qbOBwFpMVO0IcfHA434ux/kEyEuU1cRyaPdHbiD6O7485bfaghE8zswTIX@th1 / 3 from(wire)
~SIP/2.0 500 Server Internal Error
~Via: SIP/2.0/TCP 192.168.2.200:65002;rport=36975;received=87.139.XXX.XXX;branch=z9hG4bK-d8754z-3d4d75249619a701-1---d8754z-
~Contact: <sip:IDPNRZX9c4qbOBwFpMVO0IcfHA434ux/kEyEuU1cRyaPdHbiD6O7485bfaghE8zswTIX@th1>
~To: <sip:+49171477XXXX@sip-trunk.telekom.de;user=phone>;tag=48dbb642
~From: "Robert" <sip:+49171350XXXX@sip-trunk.telekom.de;user=phone>;tag=a16ab514
~Call-ID: ZDM4ZWY5ZDFjY2I4NmJkZGMzODY0NzJjYWVkNTRmMjY.
~CSeq: 3 INVITE
~Allow: ACK, BYE, CANCEL, INVITE, OPTIONS, REGISTER
~Server: SIP/2.0
~Reason: TSSI;cause=0
~Content-Length: 0
169
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
ich habe jetzt ein mal tiefer in den logs geschaut und wir haben im schnitt ein mal pro tag einen auf cdr protokollierten fehler, beim tieferen betrachten des o.g. beispiels wirds lt. debuglog relativ wild, es wird der anruf unter einer id initiiert, dann kommt es unter eineer zweiten id zu einem unauthorized mit folgendem session interval too small und wird dann offensichtlich mit zwei offenen sessions verarbeitet bis er dann unter der zweiten nach xfachem Ringing den Server Internal Error gemeldet bekommt. Ich frage mich jetzt, warum hier zwei sessions geöffnet werden und die erste gleichzeitig einen Ringing meldet.
4
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Morgen @t-np,
ich schließe mich hier @olliMD an - eine Störung zu melden wäre hier die beste Idee. Wenn Sie möchten, kann ich das Ganze gern mit Ihnen aufnehmen und an den Remote-Service weitergeben.
Dazu ist es notwendig, dass Sie Ihr Profil um Ihre Kundennummer und eine Rückrufnummer ergänzen und mir dann hier kurz Bescheid geben, wann ich mich melden darf.
Beste Grüße
Louisa G.
Antwort
von
vor einem Jahr
ich habe so einen fall schon mal mit dem support durchexorziert und bin auf kein Ergebnis gekommen, damals wurde mir gesagt dass der zweite kanal wegen einer falschen dns auflösung erzeugt wurde. Ich hab danach jegliche verbindungen von dem server auf das telekom gate festgestellt, die probleme sind nie verschwunden, wollte es jetzt noch mal hier probieren.
ich habe meine daten hier im profil gergänzt, bei der anlage ist meine mailadresse falsch eingegeben worden, dies kann ich hier jetzt nicht mehr über die einstellungen anpassen, da kommt immer ein fehler, deswegen kann ich nicht benachrichtigt werden per email.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hi @t-np ,
vielen Dank, für deine Rückmeldung.
Ich würde Vorschlagen wir gehen trotzdem noch mal den Weg.
Schickst du uns noch ein Zeitfenster, von wann bis wann du erreichbar bist?
Viele Grüße
Svenja P.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
ich bin generell nach 13 Uhr erreichbar
könnt ihr meine mailadresse hier im profil korrigieren und am ende .de statt .e eintragen? geht leiter mit fehlermeldung nicht für mich
Danke
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Abend @t-np,
ich danke Ihnen für das freundliche Gespräch und dass es so spät noch möglich war. Wie besprochen, habe ich ein Ticket an die Fachabteilung des Remoteservices weitergeleitet. Die Kolleg*innen setzen sich mit Ihnen so schnell wie möglich in Verbindung.
Bezüglich Ihres Anliegens mit der E-Mail-Adresse mache ich mich schlau und melde mich, sobald ich Ihnen mehr dazu sagen kann.
Bei weiteren Fragen melden Sie sich gern jederzeit hier bei uns in der Community.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Tanja R.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Monaten
keines meiner hier genannten probleme wurde gelöst.
1. ist meine mailadresse immer noch falsch hier und ich erhalte weiterhin keine Benachrichtigungen und ich kann die mailadresse nicht ändern...
2. wurde das ticket geschlossen ohne das ich auf das in der sms nachricht verlinkte formular antworten konnte, da ich die meldung auf telekom.de/status-auftrag, nicht antworten konnte aus dem Grund das kein verknüpfter Festnetzanschluss mit dem login verknüpft ist obwohl genau auf dem login unser sip-trunk angezeigt wird in der benutzerübersicht. Es hatte sich jemand telefonisch gemeldet und die sms kam eine woche oder so später. Das ursprüngliche Problem aus der Nachricht hier ist immer noch vorhanden und ob oder was man rausgefunden hat wurde mir auch nirgends mitgeteilt.
1
Antwort
von
vor 11 Monaten
Hi @t-np,
Ich gehe davon aus, dass es eine ONPA ist, also keine Swyx Cloud? Welche Version hat die Swyx? Wie oft treten die Probleme auf? Ist der Fehler nachstellbar? Welche Endgeräte/Software werden genutzt, wenn die Probleme auftreten?
Gerne kann ich mal in Erfahrung bringen, ob es ein bekanntes Problem der Version gibt. Zur Problembehebung ist aber ein Ticket erforderlich.
Grüße
Uneingeloggter Nutzer
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Uneingeloggter Nutzer
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