Verspätete Push Nachrichten der Voicemail App, egal ob per Mobilfunk oder WLAN

vor 6 Jahren

Ist es normal, dass die Push Benachrichtigungen der Voicemail App immer verspätet, teilweise erst nach 24 Stunden eintreffen? Das Problem tritt unabhängig von der Betriebsart des Smartphones, Mobilfunk oder WLAN, noch von der Art der Sprachnachrichten, Festnetz- oder Mobilfunk-AB, auf.

 

Mit anderen Push Messages habe ich keine Probleme (WhatsApp, Telekom Mail App ...).

 

Gruß Ulrich

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    • vor 6 Jahren

      @UlrichZ  anscheinend ist es zur Zeit normal, ich bekomme auch keine oder sehr verspätet eine Nachricht. Das kann nur das Update gewesen sein vor ca 4 Wochen für die App.

      Die anderen Apps sind zeitgleich mit dem Eingang des Telefonates.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Thunder99

      Das kann nur das Update gewesen sein vor ca 4 Wochen für die App.

      Das kann nur das Update gewesen sein vor ca 4 Wochen für die App.

      Thunder99

      Das kann nur das Update gewesen sein vor ca 4 Wochen für die App.


      Ich bin der Meinung, dass es schon immer so war. Aber ich kann mich auch irren.

       

      Gruß Ulrich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @UlrichZ!

      Ich habe deine Anfrage einmal an unsere Fachabteilung weitergeleitet. Sobald ich Infos habe, melde mich natürlich.

      Lieben Gruß
      Romina D.

      0

    • vor 6 Jahren

      @UlrichZ

      Da bin ich wieder. Also, ein generelles Problem wurde ausgeschlossen und mit internen Tests widerlegt.

      Die Fachabteilung hat eine Frage an dich: Wenn du proaktiv in die App gehst, um selber zur prüfen, das neue Nachrichten da sind, sind die dann da? Könnte das mal getestet werden. Um anschließendes Feedback wird gebeten Fröhlich

      Danke und Gruß
      Romina D.

      4

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren


      @Romina D.  schrieb:
      @UlrichZ

      Da bin ich wieder. Also, ein generelles Problem wurde ausgeschlossen und mit internen Tests widerlegt.

      Die Fachabteilung hat eine Frage an dich: Wenn du proaktiv in die App gehst, um selber zur prüfen, das neue Nachrichten da sind, sind die dann da? Könnte das mal getestet werden. Um anschließendes Feedback wird gebeten Fröhlich

      Danke und Gruß
      Romina D.

      @Romina D.  Ich bin zwar auch nicht @UlrichZ  aber ich kann das gleiche bestätigen wie von @Mikko  

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Romina D.: Nach Deiner Antwort habe ich mich von extern testweise angerufen und auf die Sprachbox gesprochen. Es war das erste Mal seit langem, dass innerhalb von drei Sekunden umgehend die Push-Nachricht auf das Smartphone kam. Habt Ihr was gedreht, ;-)?

       

      Ich werde es beobachten.

       

      Gruß Ulrich

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hi @Mikko @Thunder99
      Lieben Dank für das Feedback. Ich habe das Problem weitergeleitet und wieder folgt mein Lieblingssatz: Ich melde mich, sobald es etwas Neues gibt Fröhlich

      Hi @UlrichZ
      Schön, dass es bei dir wieder funktioniert und ich hoffe, dass es auch so bleibt. Beobachte es bitte und melde mich, wenn es erneut zu Problemen kommt. Und nein, gedreht wurde tatsächlich (noch) nichts Fröhlich

      Viele Grüße
      Romina D.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Kurze Zwischeninfo:
      Eine Lösung wurde noch nicht gefunden. Es befindet sich in der Analyse.

      Lieben Gruß
      Romina D.

      0

    • vor 6 Jahren

      Und auch heute habe ich noch keine Lösung dabei Traurig Ich bin aber weiterhin am Ball und lasse nicht locker!

      Lieben Gruß
      Romina D.

      0

    • vor 6 Jahren

      @UlrichZ @Thunder99 @Mikko

      Hallo in die Runde,

      wie @Romina D. bereits geschrieben hatte, wurde keine generelle Beeinflussung des Services festgestellt. Da dieses Verhalten scheinbar nur vereinzelt auftritt, können wir leider keine kurzfristige Lösung anbieten. Die Kollegen werden das aber im Auge behalten und befinden sich da auch weiterhin in der Analyse.

      Ich habe es gerade auch noch einmal ausprobiert und habe im WLAN und auch im Mobilfunknetz direkt nach einem Anruf auf meiner Mobilfunk- oder Festnetznummer, die Pushbenachrichtigung der App erhalten. Für die App ist aber nicht der Energiesparmodus eingeschaltet oder?

      Gruß,
      Ingo F.

      4

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Thunder99,

      ist angekommen und wie telefonisch besprochen musste bei Dir eine andere Sprachbox gebucht werden, damit Du Deine Mobilfunknummer wieder in der App nutzen kannst. Gib kurz ne Rückmeldung, ob es geklappt hat.

      Gruß,
      Ingo F.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren


      @Ingo F.  schrieb:
      Hallo @Thunder99,

      ist angekommen und wie telefonisch besprochen musste bei Dir eine andere Sprachbox gebucht werden, damit Du Deine Mobilfunknummer wieder in der App nutzen kannst. Gib kurz ne Rückmeldung, ob es geklappt hat.

      Gruß,
      Ingo F.

      @Ingo F.  Ja läßt sich sofort registrieren. Danke Jetzt warte ich mal auf die Push Nachrichten

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Ingo F.: Seit meiner "Beschwerde", ;-), funktioniert die Push-Benachrichtung wieder. Also zur Zeit ist alles im grünen Bereich, davor nicht.

       

      Gruß Ulrich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Thunder99,

      nicht das die verzögerte Zustellung der Pushbenachrichtung am Ende an der falschen Sprachbox lag. Ich warte gespannt mit.

      Gruß,
      Ingo F.

      5

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Ingo F.,

       

      die Mobilbox Pro ist bei mir gebucht. Es betrifft bei mir sowohl Nachrichten auf dem Festnetz als auch im Mobilfunk.

      Der Energiesparmodus ist deaktiviert.

      Manchmal gibt es direkt eine Push-Mitteilung, oft lädt die Nachricht aber erst, wenn ich die App öffne und einmal aktualisiere.

       

      (Sony Xperia XZ1 Compact mit Android 9.0)

       

      Viele Grüße

      Mikko

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Mikko,

      in welcher Version ist die Voicemail App installiert? 4.3.0_9?
      Dann gebe ich das einmal weiter.

      @UlrichZ ich weiß, daher mache ich jetzt dasselbe bei Mikko, was Romina bei Dir gemacht hat. Zwinkernd

      Gruß,
      Ingo F.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ingo F.

      in welcher Version ist die Voicemail App installiert? 4.3.0_9? Dann gebe ich das einmal weiter.

      in welcher Version ist die Voicemail App installiert? 4.3.0_9?
      Dann gebe ich das einmal weiter.
      Ingo F.
      in welcher Version ist die Voicemail App installiert? 4.3.0_9?
      Dann gebe ich das einmal weiter.

      @Ingo F. 

      Genau, die 4.3.0_9.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      @Mikko

      Vielen Dank, für die Info. Fröhlich Ich habe eine Anfrage an die Fachabteilung fertig gemacht. Sobald ich die Rückmeldung der Kollegen habe, melde ich mich.
      - Du kennst das "Spiel".

      Viele Grüße
      Finn A.

      0

    • vor 6 Jahren

      Moin @Mikko,

      bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Die Kollegen konnten auf der Mobilseite keinen Fehler entdecken. Nutzt du auch die Festnetzseite der App?

      Viele Grüße
      Finn A.

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Grandma2,

      könnte dies die Ursache sein?

      Viele liebe Grüße
      Julia S.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Danke für die Antwort. Sie haben recht, genauso ist es. Also ein Feature und kein Bug Fröhlich

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Perfekt, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung, @Grandma2. Fröhlich

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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