Verteilerkasten voll

9 months ago

Hallo in die Runde,

 

ich wollte mal gefragt haben, ob es mittlerweile Pläne gibt, bei mir etwas am Verteilerkasten zu machen.

Seit 2 Jahren sind leider nicht mehr als 16 Mbit bei mir möglich, ich lasse es zwar über Hybrid laufen, dadurch muss der Router aber relativ nah am Fenster platziert werden und es macht die Verlegung des Kabels auch sehr Bescheiden für mich Traurig

 

Vielleicht gibt es ja mittlerweile etwas neues ?

Oder gibt es Warteliste o.ä. , falls mal etwas frei wird?

 

Auf der Internetseite steht weiterhin, dass lediglich 16 Mbit zu Verfügung stehen.

 

Kundennummer sollte im Profil ersichtlich sein.

 

LG

Dennis

389

26

    • 9 months ago

      denninho1909

      ich wollte mal gefragt haben, ob es mittlerweile Pläne gibt, bei mir etwas am Verteilerkasten zu machen. Seit 2 Jahren sind leider nicht mehr als 16 Mbit bei mir möglich,

       

      ich wollte mal gefragt haben, ob es mittlerweile Pläne gibt, bei mir etwas am Verteilerkasten zu machen.

      Seit 2 Jahren sind leider nicht mehr als 16 Mbit bei mir möglich,

      denninho1909

       

      ich wollte mal gefragt haben, ob es mittlerweile Pläne gibt, bei mir etwas am Verteilerkasten zu machen.

      Seit 2 Jahren sind leider nicht mehr als 16 Mbit bei mir möglich,


      Im Glasfaserzeitalter wird nichts mehr ausgebaut wenn es sich nicht zu 100 % rechnet 

      0

    • 9 months ago

      denninho1909

      Vielleicht gibt es ja mittlerweile etwas neues ?

      Vielleicht gibt es ja mittlerweile etwas neues ?
      denninho1909
      Vielleicht gibt es ja mittlerweile etwas neues ?

      zumindest zum Problem des Routers am Fenster ja.

      Es gibt mittlerweile den Smart 4 mit externem 5G Empfänger, da bist du freier mit der Verkabelung

       

      https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router/speedport-smart-mit-5g-empfaenger-mieten

      0

    • 9 months ago

      denninho1909

      Oder gibt es Warteliste o.ä. , falls mal etwas frei wird?

      Oder gibt es Warteliste o.ä. , falls mal etwas frei wird?
      denninho1909
      Oder gibt es Warteliste o.ä. , falls mal etwas frei wird?

      Es gibt keine Wartelisten.

       

      Du kannst nur eines machen .. 1x im Monat die Verfügbarkeit prüfen und wenns postiv ist, direkt zuschlagen. 

      Du suchst den Zeitpunkt, wo wegen einer Kündigung eines anderen Anschlusses, Port und ggf. Querkabel frei wird. 

      13

      Answer

      from

      5 months ago

      Hey @Mario Sa. ,

       

      Am Mittwoch ab 11 Uhr wäre ich erreichbar.

      Danke schon Mal für die Mühe.

       

      Beste Grüße

      Dennis

      Answer

      from

      5 months ago

      Hallo @denninho1909,

       

      wir melden uns dann am Mittwoch ab 11 Uhr bei dir.

       

       

      Grüße Detlev

      Answer

      from

      5 months ago

      Hallo Dennis,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch.

       

      Leider kann ich dir nur mitteilen, dass das Querkabel voll beschaltet ist.

      Dein Produktwechsel kann nicht durchlaufen.

      Das Kabel wird auch nicht erweitert werden.

       

      Grüße Detlev

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 months ago

      Hallo @denninho1909
       
      soeben habe ich die Rückmeldung aus der Fachabteilung erhalten.   
       
      Das Querkabel zwischen dem Outdoor-Verteiler ( MSAN ) und dem Kabelverzweiger ( KVz ) ist voll beschaltet. Daher ist für deinen Standort nur ADSL über einen Inhouse- MSAN verfügbar. Eine Erweiterung wird aufgrund der Leitungslänge wahrscheinlich nicht stattfinden.   
       
      Von Zeit zu Zeit kann durch Umzüge/Kündigungen etc. eine Querkabel-Leitung frei werden, dann kann VDSL wieder verfügbar werden. Daher empfehle ich dir, in regelmäßigen Abständen die Verfügbarkeit online zu prüfen.   
       
      Grüße 
      Erdogan

      0

    • 3 months ago

      Schönen Guten Abend,

      ich wollte mal fragen, ob es ein Update gibt bzw. ob etwas freigeworden ist.

      LG

      Dennis

      8

      Answer

      from

      2 months ago

      Hallo @denninho1909,

       

      freut mich, dass es hier endlich vorwärtsgeht. Es gibt nur eine Umschaltung auf die schnellere Leitung, hier wird nicht separat vorgenommen. Allerdings möchte ich dich noch um etwas Geduld bitten. Aktuell ist der Tarif auch noch nicht in den Bestand gewechselt. Gib mir doch gerne nochmal so zu 18 Uhr Bescheid, wie es läuft. :)

       

      Beste Grüße

      Julia

      Answer

      from

      2 months ago

      Hey @Julia U. ,

      ich wollte mich nochmal melden, mittlerweile funktioniert alles soweit :) es kommen zwar eher so 190Mbit statt 250 an, aber das ist eher klagen auf hohen Niveau im Vergleich zu vorher. 

      Und ich wollte mich nochmal an alle Bedanken, ihr wart immer alle super lieb und habt euch echt bemüht <3

      Ich wünsche euch noch eine wundervolle Woche :))

      LG

      Dennis

      Answer

      from

      2 months ago

      @denninho1909,

       

      vielen lieben Dank für deine Rückmeldung und diese tollen Worte. :)

      Sollte es in Zukunft nochmal was geben, lass es uns wissen.

       

      Beste Grüße

      Julia

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      1401

      0

      4

      5 years ago

      in  

      490

      0

      3

      Solved

      2 years ago

      in  

      668

      0

      4

      Solved

      2 years ago

      907

      2

      7

      Solved

      in  

      3197

      0

      3