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Verteilerkasten überhitzt
4 years ago
Guten Tag,
seit mehr als einer Woche haben wir (und viele Nachbarn) Probleme mit unserem VDSL2 Anschluss. Der Techniker vor Ort meinte, dass der Verteilerkasten zu heiss wird. Nun frage ich mich wie das sein kann und wie und wann die Telekom dieses Problem behebt. Seit gestern ist unser Anschluss auf 16MBit gedrosselt. Das kann ja wohl kaum die Lösung sein.
MfG
Gero Gerber
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4 years ago
Seit gestern ist unser Anschluss auf 16MBit gedrosselt. Das kann ja wohl kaum die Lösung sein.
Seit gestern ist unser Anschluss auf 16MBit gedrosselt. Das kann ja wohl kaum die Lösung sein.
Das ist auch sicher nicht die Lösung sonder die Folge eines Ausfalls/Defekts, die Behebung kann aber durchaus etwas dauern wenn bestimmte Komponenten erst beschafft werden müssen.
7
Answer
from
4 years ago
@Kugic Danke für Deine Antwort. Das Problem ist aber der Verteilerkasten, nicht meine Leitung im Haus. Haben es hier mit einer Flächenstörung zu tun.
Answer
from
4 years ago
@C0d0r01
ich habe Deinen Beitrag mal an das Team gemeldet, allerdings kann es trotzdem etwas dauern bis jemand vom team schauen kann wie der Status der Störung ist.
Da Dein Anschluss zumindest "gedrosselt" läuft ist auch keine hohe Prio dahinter.
Grundsätzlich ist die Störung in Arbeit und beschleunigen wird das Team hier auch nichts können,
zumindest - sofern ersichtlich - kann aber ein Zeitraum genannt werden
Answer
from
4 years ago
Das Problem ist aber der Verteilerkasten, nicht meine Leitung im Haus. Haben es hier mit einer Flächenstörung zu tun.
Trotzedem könntest Du den Hinweis von @Kugic befolgen und schauen ob die richtige Leitung verlegt wurde. Falls nicht, dann tritt dem Elektriker mal so auf die Füße und bitte um Stellungnahme wie Du es hier von der Telekom verlangst. Bei dem Elektriker Deines Vertrauens bist Du eher ein individueller Kunde, bei der Telekom einer von ca 45 Mio.
Unlogged in user
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from
4 years ago
Nun frage ich mich wie das sein kann
Mein ersteren Verdacht wären eine hohe Sonneneinstrahlung und die allg. Temperatur
Seit gestern ist unser Anschluss auf 16MBit gedrosselt.
Nein, kann es nicht - klingt aber nach einem Ausfall des Vectoringprozessors - somit eine Störung die Behoben werden muss
0
4 years ago
vielen Dank für Ihren Beitrag und das Hinterlegen Ihrer Kundendaten. Bitte wundern Sie sich nicht, ich habe gerade versucht, Sie telefonisch zu erreichen.
Ich kann gut verstehen, dass es sehr frustrierend ist, wenn der Anschluss nicht richtig funktioniert. Ich versichere Ihnen, dass auch wir möchten, dass die Anschlüsse unserer Kund*innen so funktionieren, wie versprochen und meine Kolleg*innen der Netztechnik alles geben, damit die Störung schnellstmöglich behoben wird.
Soeben habe ich eine Anfrage an unsere Netztechnik gesendet, um in Erfahrung zu bringen, ob es schon einen konkreten Zeitpunkt zur Störungsbehebung gibt. Sobald ich dazu eine Rückmeldung erhalten habe, sage ich direkt Bescheid. Am besten telefonieren wir zwei einmal, damit ich Sie für Ihren Anschluss legitimieren kann. Sagen Sie mir gerne Bescheid, wann es zeitlich gut mit einem Rückruf passt.
Viele Grüße
Martina H.
4
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from
4 years ago
leider habe ich jetzt erst Ihre Rückantwort gesehen und hatte bei meinem Rückrufversuch kein Glück.
Ich habe es auf dem Handy und der Hauptrufnummer des Anschlusses versucht. Sollten Sie eine abweichende Rückrufnummer haben, hinterlegen Sie mir diese bitte in Ihrem Profil.
Viele Grüße
Martina H.
Answer
from
4 years ago
@Martina H. Ich habe meine Büronummer im Profil hinterlegt.
Answer
from
4 years ago
vielen Dank für das Gespräch
Sobald wir eine Antwort von den Kollegen haben, rufen wir dich an.
Viele Grüße
Marita S.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
leider steht die Rückmeldung der Kolleg*innen zu meiner Rückfrage noch aus. Ich bin aber weiter dran und rufe direkt durch, wenn mir die Antwort vorliegt.
Viele Grüße
Martina H.
0
4 years ago
mir fehlt hier noch die konkrete Rückmeldung meiner Kolleg*innen aus der Netztechnik. Allerdings konnte ich sehen, dass noch an der Störung gearbeitet wird. Sobald ich konkreter werden kann, melde ich mich telefonisch.
Viele Grüße
Martina H.
20
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from
3 years ago
Nachdem mir vergangenes Jahr versichert wurde, dass die Überhitzungsproblematik behoben ist, geht es heute (29 Grad) wieder los. Internet-Ausfall und jetzt gedrosselt auf 19MBit. Ich würde gerne wissen, woran es denn diesmal liegt.
Answer
from
3 years ago
Hallo @C0d0r01,
der genaue Grund für die Drosselung ist uns hier nicht bekannt. Es wird ein Rückfallprofil sein, über das der Anschluss nun läuft. Ob es mit den hohen Außentemperaturen zusammenhängt, ist möglich, aber für uns leider nicht ersichtlich.
Gruß
Jürgen U.
Answer
from
3 years ago
@C0d0r01
Hast du eine Störung gemeldet? Interessant wäre, ob nur dein Anschluss ins Fallback gefallen ist oder mehrere. Möglicherweise kommt die Vectoringengine mit den Temperaturen nicht klar und alle sind betroffen. Oder durch die Wärme entsteht irgendwo im Leitungsweg bei deinem Anschluss ein Kontaktproblem (einadrige Unterbrechung) und der Anschluss fällt ins Fallback.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
wir haben nun Antwort von der Technik erhalten, es wurde ein Ersatzteil bestellt, um das Problem der Überhitzung (langfristig) zu lösen. Dieses wird natürlich direkt eingebaut, sobald es eintrifft.
Viele Grüße Leona W.
0
Accepted Solution
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4 years ago
ich übernehme eben für meinen Kollegen.
Die Störung ist tatsächlich abgeschlossen, die Netztechnik war vorhin vor Ort und hat den "Luft/Luft-Wärmetauscher" eingebaut.
Damit ist das Klimaproblem nun Geschichte.
Wenn wir noch mal helfen können, melde dich gerne zurück.
Viele Grüße & ein schönes Wochenende
Ina B.
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