Solved

Verteilerkasten überhitzt seit Wochen; Ständige Disconnects

7 years ago

Langsam ist es echt genug. Schon seit der Fußball WM haben wir mit ständigen Internetabrüchen zu leben, welche teilweise im Minutentakt auf sich warten lassen und eine normale Nutzung des Internets nicht ermöglichen.

Nach etlichen Telefonaten mit dem "Kundenservice", die lediglich nach ihrem Checkheftchen arbeiten, konnte ich einen Mitarbeiter davon überzeugen, dass es an den Temperaturen liegt, die den Verteilerkasten scheinbar überhitzen lassen. ( Linecard oder was auch immer ) Dieser bestätigte mir dies auch, da er meine Abbruchzeiten mit denen anderer Kunden der Straße verglich und diese übereinstimmten.

Nun habe ich das Problem, jedoch kümmert sich scheinbar niemand um die Lösung, denn obwohl angeblich bereits "ein Teil" ( welches auch nicht spezifisch benannt werden konnte ) ausgewechselt wurde, treten die Abbrüche weiterhin konstant auf, sobald die Temperaturen steigen. ( Was momentan quasi jeden Tag betrifft)

Gibt es jemanden der mir helfen kann oder wenigstens Informationen kommuniziert?

 

Mit freundlichen Grüßen

Kay

696

11

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Hallo @KayDeltaT,

      ich habe eine Rückmeldung von den Kollegen bekommen und ich darf Ihnen mitteilen, dass die Verbindungsprobleme erkennbar sind. Da auch an weniger heißen Tagen diese Probleme auftreten, finden noch weitere Analysen statt. Aktuell können wir noch kein Störungsende benennen. Es wird mit den Spezialisten daran gearbeitet.

      Viele Grüße Nadine H.

      2

      Answer

      from

      7 years ago

      Warum wurde dieser Thread als gelöst markiert?

      Für das Forum wäre es interessant kurz den zugrundeliegenden Fehler und die Lösung der Fehlerbehebung zu präsentieren. 

      Vielen Dank 

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @DrM,

      da die Tickets nach 90 Tagen im Archivsystem abgelegt werden, kann ich die Gründe der Verbindungsprobleme nicht mehr nachvollziehen. Zudem erhalten wir nicht immer eine Rückmeldung mit der kompletten Lösungsbehebung. Da die Störung an sich allerdings behoben ist, wurde der Beitrag als Lösung markiert.

      Viele Grüße Nadine H.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    This could help you too