Solved

Verteilerkasten

2 years ago

Hallo Zusammen.

 

Ich wohne in 40472 Düsseldorf und bin aktuell noch Kabel-Kunde. Ich würde gerne zur Telekom (VDSL 250 MBit) wechseln und Frage mich, wo der Verteilerkasten steht. Vor unserer Türe steht zwar ein grauer Kasten, aber ich weiss nicht, ob der von der Telekom ist und ob das auch "mein" Verteilerkasten wäre.

 

Wie kann ich das herausfinden?

667

16

    • 2 years ago

      TeilzeitRektor

      Hallo Zusammen. Ich wohne in 40472 Düsseldorf und bin aktuell noch Kabel-Kunde. Ich würde gerne zur Telekom (VDSL 250 MBit) wechseln und Frage mich, wo der Verteilerkasten steht. Vor unserer Türe steht zwar ein grauer Kasten, aber ich weiss nicht, ob der von der Telekom ist und ob das auch "mein" Verteilerkasten wäre. Wie kann ich das herausfinden?

      Hallo Zusammen.

       

      Ich wohne in 40472 Düsseldorf und bin aktuell noch Kabel-Kunde. Ich würde gerne zur Telekom (VDSL 250 MBit) wechseln und Frage mich, wo der Verteilerkasten steht. Vor unserer Türe steht zwar ein grauer Kasten, aber ich weiss nicht, ob der von der Telekom ist und ob das auch "mein" Verteilerkasten wäre.

       

      Wie kann ich das herausfinden?

      TeilzeitRektor

      Hallo Zusammen.

       

      Ich wohne in 40472 Düsseldorf und bin aktuell noch Kabel-Kunde. Ich würde gerne zur Telekom (VDSL 250 MBit) wechseln und Frage mich, wo der Verteilerkasten steht. Vor unserer Türe steht zwar ein grauer Kasten, aber ich weiss nicht, ob der von der Telekom ist und ob das auch "mein" Verteilerkasten wäre.

       

      Wie kann ich das herausfinden?


      Die Frage lautet...warum musst du das wissen?

      12

      Answer

      from

      2 years ago

      Stefan.K.85

      hatte ich bei o2 DSL 2000, aber ich hatte am Ende ständig Ausfälle alle 10 Minuten. Kein Techniker konnte das Problem lösen. Daraufhin wechselte ich zu Telekom und erhielt DSL 6000 ram, was mir keinerlei Ausfälle mehr bescherte

      hatte ich bei o2 DSL 2000, aber ich hatte am Ende ständig Ausfälle alle 10 Minuten. Kein Techniker konnte das Problem lösen. Daraufhin wechselte ich zu Telekom und erhielt DSL 6000 ram, was mir keinerlei Ausfälle mehr bescherte
      Stefan.K.85
      hatte ich bei o2 DSL 2000, aber ich hatte am Ende ständig Ausfälle alle 10 Minuten. Kein Techniker konnte das Problem lösen. Daraufhin wechselte ich zu Telekom und erhielt DSL 6000 ram, was mir keinerlei Ausfälle mehr bescherte

      genau das ist die Begründung....

      DSL2000 (ohne RAM) .... wenn die Leitungsqualität schwankte, brach der Sync ab und kam erst zurück wenn der (Ziel) SNR wieder passt...

      bei RAM gibt/gab es einen Korridor der auch temporär unter 2000 Niveau fallen durfte... zudem war es bei der Telekom sicherlich dann ein modernerer Port..

      Answer

      from

      2 years ago

      @buenni  und ich hatte sogar dsl 6000 (3) bin da befor ich vdsl hatte immer auf 6500 - 7000 gekommen o2 wolte mir nie mehr alls 2000 geben 2006 - 2013

      Answer

      from

      2 years ago

      @TeilzeitRektor 

       

      Vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community 🙏

       

      Du hast hier ja schon ein paar hilfreiche Rückmeldungen erhalten 👍 Es freut mich wirklich sehr, dass du Interesse hast, zu uns zu wechseln 😊 Wenn du Interesse hast, können wir auch gerne dazu telefonieren und ich prüfe genau nach, was aktuell verfügbar ist und welches Angebot ich dir machen kann 🤗 

       

      Viele Grüße

      Timur K. 

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Wenn 250 buchbar ist, wird er ja nicht so weit weg stehen Fröhlich
      Den genauen Standort brauchst du nicht und bekommst du auch nicht, wüsste nicht warum.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      @TeilzeitRektor  schrieb:
      Seit 8 Monaten eine dauerhafte Störung.
      Coaxial Kabel ist eine einzige Störung *hust*


       

      @TeilzeitRektor  schrieb:
      hat eine lange Leitung (über 200 Meter)

      über 350 Meter wäre eine lange Leitung im SVDSL Sinn aber immer noch bei allen anderen guten Identifikatoren 250 Mbit/s erreichbar.

       

      @TeilzeitRektor  schrieb:
      Es kam dann ein Telekom-Techniker, stellte eine Diagnose und der Vertrag wurde sofort beendet (Fristlos). Auf so etwas habe ich kein Bock.

      Falls es zu unlösbaren Problemen kommt, wird halt runtergestellt oder der Vertrag aufgelöst.

       

      @TeilzeitRektor  schrieb:
      - Die Hausverkabelung wäre bei ihm veraltet (wie kann ich das bei mir herausfinden?)

      So gesehen gar nicht, außer die Telefondose einmal aufzuschrauben und mal ein Bild von den Drähten zu machen.

       

      @TeilzeitRektor  schrieb:
      aber Hauptsache die Telekom steht alle paar Monate vor der Tür und erzählt mir, dass nun Glasfaser kommt.

      Interessensabfrage

      0

    • 2 years ago

      @TeilzeitRektor  schrieb:
      Wie kann ich das herausfinden?

      https://trassenauskunftkabel.telekom.de

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      5 years ago

      in  

      487

      0

      3

      Solved

      2 years ago

      902

      2

      7

      Solved

      2 years ago

      in  

      1742

      0

      6

      Solved

      5 days ago

      in  

      66

      0

      1

      Solved

      4 years ago

      in  

      1147

      0

      5