Solved

Verträge geändert und verlängert unter falscher Vorstellung des Vertrages

2 years ago

Hallo zusammen,

Ich habe am 10.07.22 einen Anruf von der Telekom erhalten wo es um meinen Festnetzvertrag und Handy zweit-Karte geht.

 Mir wurde gesagt das der Vertrag zu teuer wäre und falsch eingestellt sei. Die Dame am Telefon meinte sie könne ihn umstellen, war natürlich sehr skeptisch wie immer und fragte nach Nachteile. Laut Ihr gäbe es keine Nachteile nur Vorteile wie z.b Ersparnis. Auf die Frage ob es eine Vertragslaufzeit-Verlängerung gäbe , meinte sie nur nein es bleibt wie es ist.

Als ich nachhackte weil in der Vertrag-Zusammenfassung was von 24 Monate Laufzeit stand- hieß das es nur für Neukunden gelte. Ich bin seit über 10 Jahren dort. dachte ich mir nix bei. 

Jetzt der Hammer es gilt auch für mich. Aufgefallen ist es als ich der App nach den Verträgen sah und die Laufzeit sah. Auf Anfrage bei der Hotline heißt es es ist ein Neuvertrag und somit auch für mich gültig. Weder wollte ich eine Verlängerung noch einen Neuvertrag.

Ich fühl mich so betrogen und belogen und hintergangen. Das gilt für beider Verträge. Jetzt wo ich den Vertrag nicht mehr brauch komm ich wegen der Aktion nicht raus und zahle umsonst und die einzige Antwort war pech gehabt. Statt zu helfen wollte ein dritter gleich die selbe Aktion leisten und mir sogar ein ipad andrehen.

 

Wie komme ich aus den Problem raus ohne das ich ein Anwalt einschalten muss?

 

Danke im Vorraus

1949

39

  • Accepted Solution

    accepted by

    2 years ago

    @CccFraktion Ich danke dir sehr für unser Gespräch von heute. 😊

     

    Wie geht es nun weiter: Der Widerruf für die Umstellung deines Festnetzanschlusses ist bei uns eingegangen und wird aktuell noch bearbeitet. Wir halten dich dazu auf dem Laufenden und melden uns im Laufe der Woche nochmal zurück. Auch deinen Mobilfunktarif stelle ich wie besprochen um, nur streikt mein System gerade. Ich mache mich gleich morgen früh an die Arbeit, gebe dir hier Bescheid und erst nach deinem Go läuft die Änderung durch das System. Ich hoffe, das ist so ok für dich.

     

    Ich wünschte dir einen schönen Nachmittag, bis morgen.

     

    Lieben Gruß

    Katharina S.

      

    0

  • Accepted Solution

    accepted by

    2 years ago

    Hallo @CccFraktion,

     

    ich habe heute die Rückmeldung erhalten, dass das Vertragsdatum wieder auf das ursprüngliche Datum angepasst wurde.

     

    Lieben Gruß

    Daniela B.

    0