Vertrag Freischaltung

5 years ago

Hallo ,ich habe schon öfters mit ihren Kollegen geredet . jedesmal wurde mir versichert das mein Vertrag (der gesperrt ist ) am nächsten Tag freigeschaltet wird . bis jetzt ist nichts passiert .Ich brauche mein Handy für die Arbeit ,es ist extrem wichtig ?,Wie lange dauert so etwas ?

227

6

    • 5 years ago

      Das ist ein automatischer Vorgang, wenn das Kundenkonto komplett ausgeglichen ist wird der Vertrag wieder freigeschaltet.

       

      Ganz so wichtig kann es ja nicht sein, sonst wäre es nicht zu einer Sperre gekommen.

      0

    • 5 years ago

      Hallo @Kristin.sterner,

       

      dein Vertrag wird freigeschaltet, wenn alle Zahlungsrückstände beglichen sind. Dies ist ein automatisierter Prozess, der von keinem Telekom-Mitarbeiter beeinflusst werden kann. Sind denn alle Zahlungsrückstände ausgeglichen? Wenn auch nur 1 Cent fehlt, wird der Computer die Sperre nicht aufheben. Und wann wurde gezahlt? Ab Zahlungseingang kann es noch ca. zwei Tage dauern, ehe deine Zahlung deinem Buchungskonto zugeordnet wurde und dein Vertrag freigeschaltet wird. Das gilt aber auch nur, wenn alle Daten auf der Überweisung korrekt waren und nicht noch manuelle Überprüfungen/Zuordnungen stattfinden müssen.

       

      Liebe Grüße

       

      Lutz

      3

      Answer

      from

      5 years ago

      Ich habe es bezahlt am Freitag letzte Woche ,da hab ich mit einer Kollegin telefoniert die meinte spätestens Montag ist es wieder freigeschaltet ,Montag hab ich auch mit einer Frau telefoniert und sie meinte das es eigendtlich geöffnet sein müsste schon .Ist es aber nicht 

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @Kristin.sterner,

       

      wenn du Freitag überwiesen hast, dann wird das Geld im Laufe des Montags auf dem Konto der Telekom angekommen sein, da Samstag und Sonntag keine (Bank-)Arbeitstage sind. Dann muss der Computer den Betrag erfassen, ihn zuordnen, sofern alle Daten korrekt ausgefüllt wurden. Erst dann kann die Freischaltung erfolgen. Vor Dienstag, sprich: heute, hätte ich daher nicht mit einer Freischaltung gerechnet.

       

      Liebe Grüße

       

      Lutz

      Answer

      from

      5 years ago

      @Kristin.sterner 

      Ist schon die nächste Rechnung fällig?

      Sonst einfach im Kundencenter schauen ob das Kundenkonto ausgeglichen ist.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @Kristin.sterner ,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und danke für deinen Beitrag.

      Kann ich dir noch behilflich sein, oder ist es zwischenzeitlich gelöst?
      Dann melde ich hier gerne wieder, ich bin für dich da.

      Viele Grüße
      Natascha A.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      535

      0

      2

      Solved

      in  

      532

      0

      2

      Solved

      in  

      1362

      0

      4

      Solved

      in  

      206

      0

      2