Vertrag Kündigung / Angebot / Kundenrückgewinnung
vor 10 Jahren
Sehr geehrtes Telekom hilft Community Team,
mein Handy-Vertrag bei der Telekom läuft demnächst aus und ich würde gerne meinen Vertrag verlängern.
Da ich aber mit den neuen Preisen der Magenta Friends Tarife nicht ganz einverstanden bin hatte mir man im Telekom Shop vor Ort gesagt, dass ich mich per Telefon bei der Telekom melden sollte und mir dann ein Vertrag angeboten wird, der meinen Preislichen-Vorstellungen entspricht.
Nun habe ich bei der Telekom angerufen, diese jedoch sagen sie können mir keine Angebote machen, da ich zunächst kündigen soll und ich dann vom Kundenrückgewinnungsteam angerufen werde.
Daher frage ich jetzt hier im Forum ob es möglich ist, dass sich jemand dieser Sache annehmen kann oder ich wirklich zuerst meine Kündigung einreichen soll bevor die Telekom aktiv wird und mir ein Angebot macht?
Vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage.
Mit freundlichem Gruß
10566
0
26
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (26)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
1412
0
2
466
0
11
Anonymous User
vor 10 Jahren
Die Telekom verkauft ihre Verträge nicht auf dem Bazar oder Trödelmarkt, somit sind die Angebote reale Preise und keine VHB und für einen individuellen Rabatt hast du wahrscheinlich ein paar Dutzend Verträge zu wenig laufen. Also: Angebot annehmen oder sein lassen. Kundenrückgewinnung mit ein bisschen Zuckerli kann es geben, muss aber nicht - also nicht darauf verlassen, versuchen kann man es natürlich schon.
Mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen.
0
1
Flolo1
Antwort
von
Anonymous User
vor 10 Jahren
ich habe nie geschrieben, dass ich irgendwas verhandeln möchte.
Im Telekom Shop fragte ich nach Vergünstigungen für Bestandskunden und wurde, wie oben im Text beschrieben, auf die Methode des Anrufens oder Kündigens hingewiesen.
Wenn es keine Möglichkeit gibt bei der Telekom anzurufen und solche Dinge zu besprechen, dann werde ich den Vertrag kündigen und abwarten ob sich jemand meldet.
Wenn dies nicht der Fall ist und sich niemand meldet, dann werde ich zu einem anderen Mobilfunk-Anbieter wechseln.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Marco P.
Telekom hilft Team
vor 10 Jahren
Hallo Flolo1,
wir beide können uns gerne einmal über deinen Vertrag und eine evtl. Verlängerung unterhalten. Dafür bräuchte ich bitte die Daten über unser Kontaktformular.
Viele Grüße Marco K.
2
1
Flolo1
Antwort
von
Marco P.
vor 10 Jahren
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marco P.
michael.18_10
vor 10 Jahren
Hallo Marco K.
Ich habe auch das selbe Probleme. Wäre es auch machbar das sie sich meinen Vertrag mal anschauen und wir mal darüber reden könnten?
Gruß
michael.18_10
0
21
Ältere Kommentare anzeigen
Melanie W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
michael.18_10
vor 8 Jahren
den Gedankengang verstehe ich, allerdings versuchen wir durch besondere Angebote, die teilweise sehr hohen Kosten für die Endgeräte herunterzuschrauben. Dennoch fallen natürlich Kosten für die Geräte an ebenso monatlich höhere Kosten, als im Tarif ohne Endgerät. Die monatlichen Kosten werden bei diesen Angeboten nicht berücksichtigt.
Viele Grüße
Melanie W.
0
t.boschert
Antwort
von
michael.18_10
vor 8 Jahren
Hallo bitte mal bei mir melden zwecks frage zu Vertragsverlängerung
[Datenschutz]
[Verletzung det Datenschutzregel - öffentlich keine Mailadressen ... - Beitrag bereinigt durch Telektra]
0
Carolin L.
Telekom hilft Team
Antwort
von
michael.18_10
vor 8 Jahren
Leider habe ich dich eben telefonisch nicht erreichen können.
Passt es dir später besser?
Freundliche Grüße
Carolin K.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
michael.18_10
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Flolo1