Solved
Vertrag nach 24 Monaten mit Handy trotzdem gleich teuer
3 years ago
Ich habe im November 2019 meinen Vertrag umgestellt und ein Handy dazu ausgewählt, das ich über 24 Monate abbezahlen sollte. Inzwischen ist mein Vertrag automatisch verlängert (ich bin auch an sich zufrieden), ich habe aber kein neues Gerät ausgewählt und bezahle trotzdem denselben Preis. Was kann ich tun? Ggf würde ich den Vertrag kündigen, um zu annehmbaren Konditionen zu einem neuen Smartphone zu kommen oder aber den monatlichen Preis angemessen zu senken.
3375
27
This could help you too
Solved
283
0
2
3 years ago
@GsnIda du kannst den Vertrag ohne Handy verlängern oder ein neues Handy mit dazunehmen!
10
Answer
from
3 years ago
Nun wird’s anderswo ein Vertrag ohne Handy und mit für meine Ansprüche besseren Konditionen.
dann ist doch alles gut, nur ändert das nichts, daran dass das alle so machen und auch nicht verständlich ist warum nun die Telekom daran Schuld ist, dass du uninformiert bist.
Answer
from
3 years ago
Aiaiai, da fühlt sich ja so manch einer gleich persönlich angegriffen hier.
Answer
from
3 years ago
Aiaiai, da fühlt sich ja so manch einer gleich persönlich angegriffen hier.
wie kommst du auf das schmale Brett?
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Hallo @GsnIda
Herzlich willkommen in der Community.
Inzwischen ist mein Vertrag automatisch verlängert
Dein Vertrag wurde nicht verlängert. Seit neuem TKG vom 01.12.21, werden Verträge nicht megr nach der MVLZ verlänget, sondern läuft unbefristet weiter und kann jederzeit, täglich, mit einer Frist von 1 Monat gekündigt werden.
So kannst du nun Problemlos eine TArifumstellung durchführen, mit oder ohne Handy.
Viele Grüße
Marcel
2
Answer
from
3 years ago
Naja, seit dem 01.11.2021 ist mein Vertrag aber ja schon abgelaufen. Deshalb dürfte das neue TKG vom 01.12.2021 nicht greifen, sondern der Vertrag verlängert worden sein…
Answer
from
3 years ago
@GsnIda
Naja, seit dem 01.11.2021 ist mein Vertrag aber ja schon abgelaufen. Deshalb dürfte das neue TKG vom 01.12.2021 nicht greifen, sondern der Vertrag verlängert worden sein…
Naja, seit dem 01.11.2021 ist mein Vertrag aber ja schon abgelaufen. Deshalb dürfte das neue TKG vom 01.12.2021 nicht greifen, sondern der Vertrag verlängert worden sein…
Nein, auch da greift das neue TKG .
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Hallo @GsnIda
Man kann nach den 24 Monaten auf "Ohne Smartphone" umstellen.
Wenn man das nicht macht, zahlt man weiter.
Ggf würde ich den Vertrag kündigen, um zu annehmbaren Konditionen zu einem neuen Smartphone zu kommen oder aber den monatlichen Preis angemessen zu senken.
Anrufen:
Mobilfunk: 0800 33 01032
Mo - Fr von 8 - 20 Uhr, Sa von 8 - 18 Uhr
Sagen das man kündigen will und sich ein Angebot geben lassen.
3
Answer
from
3 years ago
Danke für die Hilfe! Sollte man wirklich nach 24 Monaten automatisch Raten für ein bereits abgezahltes Gerät bezahlen, wäre das ja wirklich die größte Abzocke. Ich hatte gehofft, dass es einfach übersehen wurde, werde unter den Umständen wohl aber wirklich kündigen und mir einen anderen Anbieter suchen, da ich das wirklich dreist finde.
Answer
from
3 years ago
Danke für die Hilfe! Sollte man wirklich nach 24 Monaten automatisch Raten für ein bereits abgezahltes Gerät bezahlen, wäre das ja wirklich die größte Abzocke. Ich hatte gehofft, dass es einfach übersehen wurde, werde unter den Umständen wohl aber wirklich kündigen und mir einen anderen Anbieter suchen, da ich das wirklich dreist finde.
Danke für die Hilfe! Sollte man wirklich nach 24 Monaten automatisch Raten für ein bereits abgezahltes Gerät bezahlen, wäre das ja wirklich die größte Abzocke. Ich hatte gehofft, dass es einfach übersehen wurde, werde unter den Umständen wohl aber wirklich kündigen und mir einen anderen Anbieter suchen, da ich das wirklich dreist finde.
Du hast ja nicht direkt eine Ratenzahlung gemacht - auch wenn der höhere Tarifpreis dies suggeriert.
Auch andere Anbieter verfahren so.
Es gibt aber auch ausnahmen dort zahlst Du dann die rate für das Telefon separat (z.B. Congstar hat/hatte das)
Answer
from
3 years ago
@GsnIda
Was Du hier ansprichst wird von O2 seit einem Jahr unter der Kampagne "Tag niX" umgesetzt 😅
https://www.o2online.de/vorteile/handy-behalten/
Dabei endet die monatliche Hardware-Zuzahlung, welche abhängig ist von deinem gewählten Smartphone, automatisch nach 24 Monaten und nur der SIM-only Tarifpreis läuft weiter. Für uns Kunden wäre es natürlich am bequemsten, wenn die Telekom und Vodafone da unter Verbraucherschutzgründen nachziehen 🙄
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Danke für die Hilfe! Sollte man wirklich nach 24 Monaten automatisch Raten für ein bereits abgezahltes Gerät bezahlen, wäre das ja wirklich die größte Abzocke. Ich hatte gehofft, dass es einfach übersehen wurde, werde unter den Umständen wohl aber wirklich kündigen und mir einen anderen Anbieter suchen, da ich das wirklich dreist finde.
Danke für die Hilfe! Sollte man wirklich nach 24 Monaten automatisch Raten für ein bereits abgezahltes Gerät bezahlen, wäre das ja wirklich die größte Abzocke. Ich hatte gehofft, dass es einfach übersehen wurde, werde unter den Umständen wohl aber wirklich kündigen und mir einen anderen Anbieter suchen, da ich das wirklich dreist finde.
Du hast ja nicht direkt eine Ratenzahlung gemacht - auch wenn der höhere Tarifpreis dies suggeriert.
Auch andere Anbieter verfahren so.
Es gibt aber auch ausnahmen dort zahlst Du dann die rate für das Telefon separat (z.B. Congstar hat/hatte das)
0
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Also beim vorherigen Ablauf der 24 Monate bekam ich ein neues Handy oder eine Vertragsänderung durch die Telekom angeboten. Nun wird’s anderswo ein Vertrag ohne Handy und mit für meine Ansprüche besseren Konditionen. Insofern auch keine verschwendete Zeit mehr in (anderen) Foren. „Komische Einstellung“ womöglich, dafür dann aber in Zukunft etwas mehr Geld auf dem Konto, auch wenn mich meine Naivität nun einmal ordentlich Lehrgeld gekostet hat. Wer sich darüber echauffieren möchte, darf das tun!
0
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
@GsnIda
Was Du hier ansprichst wird von O2 seit einem Jahr unter der Kampagne "Tag niX" umgesetzt 😅
https://www.o2online.de/vorteile/handy-behalten/
Dabei endet die monatliche Hardware-Zuzahlung, welche abhängig ist von deinem gewählten Smartphone, automatisch nach 24 Monaten und nur der SIM-only Tarifpreis läuft weiter. Für uns Kunden wäre es natürlich am bequemsten, wenn die Telekom und Vodafone da unter Verbraucherschutzgründen nachziehen 🙄
0
1 year ago
Ja haben sie 18 Monate bei mir gemacht, ich habe 18 Monate weiter ein Handy abgezahlt, über 500€ weil ich dachte das sich der Betrag automatisch nach dem 24 Monaten anpasst (Vertragspreis OHNE Handy nach der Laufzeit) war aber nicht so, über 500€ für die Katz gezahlt (weil ich selbst zu dumm war es zu kontrollieren) & das beste kommt noch, NICHTS von diesem Geld wird als Gutschrift oder für ein neue Handy angerechnet - das Geld ist einfach weg, bin maßlos enttäuscht von dieser Masche & werden den Anbieter so schnell wie möglich wechseln, obwohl ich sonst immer zufrieden war - schade so wird man halt auch Kunden los - sehr inkulant!
3
Answer
from
1 year ago
Es ist keine Masche, es ist ganz einfach Dein Tarif.
Answer
from
1 year ago
weil ich dachte das sich der Betrag automatisch nach dem 24 Monaten anpasst
Kann ja niemand was für, wenn du was denkst was einfach nie Vertragsbestandteil.
weil ich selbst zu dumm war es zu kontrollieren
Dem ist in der Tat nichts hinzuzufügen.
das beste kommt noch, NICHTS von diesem Geld wird als Gutschrift oder für ein neue Handy angerechnet
Warum auch? Du hast den Betrag nicht bezahlt um das Handy abzubezahlen,
bin maßlos enttäuscht von dieser Masche & werden den Anbieter so schnell wie möglich wechseln
Das ist bei keinem Anbieter anders, aber mach halt.
Der Tarif hat mit dem abbezahlen des Handypreis nichts zu tun, das Handy bekommst du für eine Kaufpreis von manchmal 1 €.
Es handelt sich nicht um monatliche Raten um das Gerät abzuzahlen.
Answer
from
1 year ago
Guten Morgen @GsnIda
Vielen Dank für deinen Beitrag. Ich habe eben versucht, dich telefonisch über die im Profil hinterlegte Nummer zu erreichen. Leider ohne Erfolg. Gerne versuchen wir es später noch einmal. Zu dieser Mobilfunknummer konnte ich jedoch keinen Mobilfunkvertrag in unserem System finden. Läuft der besagte Vertrag unter einer anderen Mobilfunknummer bei uns?
@AliceB1 Auch dir danke ich für deinen Beitrag. Es tut mir leid, dass du das so siehst. Es ist jedoch so, dass wir nicht einfach eure Verträge ändern dürfen, wie es uns gerade passt, ohne eine Einwilligung des Kunden zu haben. Wenn du dein Profil befüllst und uns mitteilst, wann du gut zu erreichen bist, können wir gerne dazu telefonieren und deinen Vertrag anpassen. 😊
Beste Grüße
Justina M.
Unlogged in user
Answer
from
8 months ago
Ja so ist das. Neuer Vertrag mit schlechteren Konditionen, z.B. ohne Netfix 😤
1
Answer
from
8 months ago
Hallo @trainerade,
danke für deinen Beitrag hierüber. Gerne helfe ich, wie ist dein Beitrag
gemeint, in diesem Thread handelt es sich um Mobilfunk-Tarife?
Mit freundlichen Grüßen
Manuel
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from