Gelöst
Vertrag online kündigen
vor 7 Jahren
Habe im Oktober meinen Umzug online beauftragt und dabei die Option "Nutzen Sie ihren Umzug für einen Tarifwechsel" in Anspruch genommen. Der neue Anschluss Magenta Start wurde am 9.11.17 termingerecht eingerichtet. Auf grund einer Online Gutschrift von 110 EU fiel mir bei den Abbuchungen erst im Januar auf, dass da was nicht stimmen kann und dann sah ich online, dass beide Verträge noch aktiv sind.
Bei der Kundenhotline sofort angerufen, wo mir mitgeteilt wurde, dass da keine Kündigung für den alten Anschluss vorläge, aber eine Rückwirkende Stornierung zugesichert. Das war vor 3 oder 4 Wochen, heute wurde wieder der Betrag für beide Anschlüsse abgebucht, eine weitere Anfrage über das Kontaktformular bleibt ebenfalls unbeantwortet.... Was tun?
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vor 7 Jahren
Hallo @beasl,
das sollte sich ein Telekom Mitarbeiter im Detail anschauen. Bitte hinterlege deine Kundendaten im Profil. (Sehen nur die Mitarbeiter der Telekom)
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
VG
3
Antwort
von
vor 7 Jahren
Aus der Auftragsbestätigung hätte ersichtlich sein müssen, dass es kein Tarifwechsel ist. Sind im Kundencenter noch beide Verträge zu sehen?
Antwort
von
vor 7 Jahren
Ja, im Kundenkonto stehen beide Anschlüsse noch als "unbegrenzt" , ich werde jetzt aber auch nicht nachträglich online kündigen, da bleibe ich definitiv auf den Mehrkosten für die 3 Monate sitzen...
In der Auftragsbestätigung wurde tatsächlich nur die Bestellung des Tarifs für den neuen Standort un d der Termin für die Einrichtung bestätigt, was mir im Umzugsgewusel natürlich das wichtigste war.... Es muss doch aber sichergestellt sein, wenn ich dem Link "Jetzt online umziehen" folge, dass ich dann nicht in einen Dialog für Neubestellung "abdrifte" - ein Schelm der Böses dabei denkt...
Antwort
von
vor 7 Jahren
willkommen in unserer Community.
Vielen Dank für die Daten im Profil.
Es ist kein Umzug gemeldet worden. An der neuen Adresse wurde ein neuer Anschluss bestellt. Daher läuft der zweite Anschluss weiterhin und wird in Rechnung gestellt.
Ich sehe in der Historie, dass notiert wurde, dass der alte Anschluss gekündigt werden soll, zum Bereitstellungstermin des neuen Anschlusses. Wurde aber bisher nicht erledigt. Können Sie mir bitte über das Formular http://bit.ly/Teamkontakt einen Nachweis zum Umzug zusenden? Wie z.B. die Ummeldebestätigung? Dann werde ich die weiteren Schritte für Sie tätigen.
Danke.
Gruß Jacqueline G.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße
Harald K.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
willkommen in unserer Community.
Vielen Dank für die Daten im Profil.
Es ist kein Umzug gemeldet worden. An der neuen Adresse wurde ein neuer Anschluss bestellt. Daher läuft der zweite Anschluss weiterhin und wird in Rechnung gestellt.
Ich sehe in der Historie, dass notiert wurde, dass der alte Anschluss gekündigt werden soll, zum Bereitstellungstermin des neuen Anschlusses. Wurde aber bisher nicht erledigt. Können Sie mir bitte über das Formular http://bit.ly/Teamkontakt einen Nachweis zum Umzug zusenden? Wie z.B. die Ummeldebestätigung? Dann werde ich die weiteren Schritte für Sie tätigen.
Danke.
Gruß Jacqueline G.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von