Gelöst
Vertragsänderung
vor einem Jahr
Habe am 09.02.2024 obigen Vertrag per Telefon in Auftrag gegeben, schriftliche Bestätigung dazu liegt vor. Heute zeigt mir mein Lebenspartner auf seinem Handy, dass die Telekom ihm zu diesem Vertrag eine Nachricht geschickt hat. Verwunderung - er hat damit nichts zu tun! Ich versuche es bei der Telekom zu klären, per Telefon.
Erste Hürde: Meine Kundennummer und mein Buchungskonto - beides wird ja zur Legitimierung gefordert - stimmen plötzlich nicht überein! Also Lösung über IBAN. Die Frau am Telefon sagt mir, dass der Vertrag am 10.02.24 storniert wurde. Davon müsste ich ja wissen! Auf meine Frage, wer es denn getan hätte, kam die Antwort: der Händler. !???? Sie nannte mit dann die Handynummer meines Lebenspartners (?? - hat damit nichts zutun!) und eine email-Adresse, die uns beiden nicht bekannt ist. Ihr Hinweis - Sicherheitsabteilung anrufen. Sie änderte die Telefonnummer, damit die wenigsten stimmt. Dann sah sie noch unterschiedliche Auftragsnummern. Also Anruf in der Sicherheitsabteilung, auch da ich schon länger den Verdacht habe, dass etwas nicht stimmt - war schon bei der Polizei. Dieser Herr der Abt. Sicherheit! sah erst nichts, dann nannte ich ihn die unbekannte email-Adresse und er meinte, er wird mir aus Datenschutzgründen den Namen nicht nennen. Datenschutz!?? Ich muss mich doppelt und dreifach wegen allem legitimieren und dann kann jeder Verträge widerrufen und ich erfahre nicht, wer in meinem Auftrag handelt! Mein Vertständnis war aufgebraucht. Darauf meinte er, es sei Samstagabend und da müsste er sich meine Aufregung nicht anhören, legte auf. Die nächste Dame erklärte mir, dass es schon vorkommt, dass die Roboter bei der Telekom schon mal solche Sachen machen, die Beschwerdestelle war auch plötzlich nicht mehr dran.
Mir blieb nichts anderes übrig, als zu kündigen.
Muss ich nun wieder erst zur Polizei, um zu erfahren, wer mein Konto benutzt?
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vor 3 Jahren
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vor einem Jahr
Grüße @gustelraute
Richtig, darf er nicht.
Das darf wenn dein Anwalt oder die Polizei erfragen.
Ich spekuliere mal:
Da muss man ihn aber ganz schön angefahren haben bestimmt.
Ich würde mir mal da Gedanken machen, wie das sein kann:
Da hat jemand Eure Daten ergaunert.
Wer weiß was da noch so alles auf euch zukommt.
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vor einem Jahr
Zum Thema - ganz schön angefahren haben
Es war nur eine verkürzte Darstellung des Berater-Chaos.
Ich - 75 Jahre - war mein ganzes Leben Kundenberater, also Dienstleister. Ich habe ganz viele Kunden mit Problemen - meistens großen Geldsorgen -kennenlerne dürfen. Das Wichtigste war immer - Kunden ausreden lassen, Verständnis für ihre Nöte zeigen und Lösungen suchen, Grenzen des Machbaren aufzeigen. Mich bringt so schnell nichts aus der Ruhe, sonst hätte ich diesen Job nicht machen können.
Nach mehreren Versuchen mein Problem zu klären, bin ich dann dem Hinweis einer kundenfreundlichen Beraterin der Telekom gefolgt, habe die Abt. Sicherheit informiert. Und genau dort gescheitert, weil der Kollege dieser Abteilung erstmal innerhalb von Sekunden nichts sehen konnte - die einfache Beraterin sah mehr! - er dann einfach Fakten ignoriert, mir erklären wollte, dass ich nicht nach meinem Buchungskonto gefragt werde, obwohl jeder Anruf bei der Telekom zuerst nach der Kundennummer und dann nach dem Buchungskonto fragt (bekam dann immer den Hinweis, dass beides nicht übereinstimmen würde). Wenn man erklärt, dass in der App plötzlich zur Buchungsnummer ein anderer Vertragspartner steht, eine nicht dazu gehörende email-Adresse angezeigt wird usw......, und er immer noch unbeteiligt ist, nichts lösen will, alles i.O. ist, dann ist auch meine Geduld am Ende. Höhepunkt war dann noch der Hinweis, dass es Samstagabend sei.
Kundenorientiert sieht anders aus . Fakt ist, durch diesen Auftrag wurde meine Kündigungsfrist neu gesetzt, obwohl Herr oder Frau XYZ, der angebliche Roboter, der Händler usw. - das waren mir genannte Möglichkeiten, diesen Auftrag storniert haben. Das Chaos geht in die nächste Runde, Wer da entspannt bleiben kann, hat überdurchschnittliche Nerven und ist zu beneiden.
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Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Gundel1948,
wie tel. besprochen, hier der Link für das Formular zum Übertragen der E-Mail Daten:
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adresse-postfach
Bitte markieren Sie beide Optionen (Meine E-Mail-Adresse & der Inhalt meines E-Mail-Postfachs soll übertragen werden).
Besten Dank & bis später
Ina B.
Antwort
von
vor einem Jahr
... wir haben es geschafft. 🥳 Alle Unklarheiten konnten beseitigt werden und nun ist alles schick bei Ihrem Vertrag.
Der anfängliche Verdacht des Missbrauchs hat sich zum Glück nicht bestätigt. Es kam zu einer Verkettung von unglücklichen Ereignissen, aber wir haben es näher beleuchtet und die (harmlosen) Hintergründe analysiert.
Bei der Gelegenheit haben wir auch noch Ihre Daten so bearbeitet, dass Sie nur noch ein Gesamtlogin haben. 👍
Sie haben das wirklich super gemacht @Gundel1948 , Hut ab für die gute Mitarbeit. 😊
Wenn noch offene Fragen auftreten, melden Sie sich gerne bei mir zurück.
LG & alles Gute 💝
Ina B.
Antwort
von
vor einem Jahr
Das habe ich sehr sehr gerne getan. 🤗
Herzliche Grüße & gute Nacht @Gundel1948
Ina B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
... wir haben es geschafft. 🥳 Alle Unklarheiten konnten beseitigt werden und nun ist alles schick bei Ihrem Vertrag.
Der anfängliche Verdacht des Missbrauchs hat sich zum Glück nicht bestätigt. Es kam zu einer Verkettung von unglücklichen Ereignissen, aber wir haben es näher beleuchtet und die (harmlosen) Hintergründe analysiert.
Bei der Gelegenheit haben wir auch noch Ihre Daten so bearbeitet, dass Sie nur noch ein Gesamtlogin haben. 👍
Sie haben das wirklich super gemacht @Gundel1948 , Hut ab für die gute Mitarbeit. 😊
Wenn noch offene Fragen auftreten, melden Sie sich gerne bei mir zurück.
LG & alles Gute 💝
Ina B.
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vor einem Jahr
Alles geklärt, ein ganz großes Dankeschön für Sie und das gesamte Hilfe - Team. Es war mit Ihnen eine sehr gute Telekom - Erfahrung.
Ich bedanke mich bei ihnen für Ihre wirklich sehr engagierte Arbeit, Ihre sehr nette Art - es verständlich zu erklären, mir die Angst zu nehmen, Verständnis zu zeigen. Ich hatte immer das Gefühl, dass das Problem geklärt wird.
Ja, nun ist alles schick und passt. Mir geht es wieder richtig gut.
DANKE.
Ich wünsche Ihnen alles Gute, bleiben Sie gesund.
LG
Gundel1948
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Uneingeloggter Nutzer
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