Vertrags übergabe

vor 6 Monaten

Bitte um Rückruf, danke.

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    • vor 6 Monaten

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    • vor 6 Monaten

      Bitte um Rückruf, danke.

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      Schön Zwinkernd

       

      Das ist ein Kunde helfen Kunden Forum,

      OK, Profil ist schon befüllt, warte bis die Teamies sich melden.

       

      Man kann keinen Vertrag übergeben,

      es gibt nur einen Vorgang für eine Vertragsübernahme.

      0

    • vor 6 Monaten

      @Gelöschter Nutzer 

       

      Es gibt nur die Vertragsübernahme, keine Übergabe. Und die ist im Festnetz an genaue Bedingungen gebunden, hier der Tod des Vertragsnehmers.

      0

    • vor 6 Monaten

      Grüße @Gelöschter Nutzer 

       

      Hier was zum lesen: Vertrag übernehmen Festnetz | Telekom Hilfe

       

      Bedingungen zur Übernahme

      Ehepartner, Geschiedene, Erben und eingetragene Lebenspartner sind berechtigt, einen bestehenden Festnetz-Vertrag weiterzuführen bzw. zu beenden. Wie Sie in einem Erbfall vorgehen, erfahren Sie in unserer FAQ "Wie übernehme oder kündige ich einen Vertrag im Todesfall?".

      Gehören Sie nicht zum genannten Personenkreis, haben jedoch die letzten 12 Monate mit der Vertragsperson in einem gemeinsamen Haushalt gewohnt, dann können Sie im Rahmen eines neuen Vertrages die bisherige Rufnummer übernehmen. Eine Rufnummernübernahme ist am bisherigen Standort oder an einem anderen Standort mit gleicher Vorwahl möglich.

      Hat ihre Rufnummer weniger als 11 Stellen ohne die Vorwahlnummer ("0" oder "00" sowie die Länderkennzahl, z.B. +49, werden nicht mitgezählt), muss die Rufnummer ggf. ergänzt werden, um das Standardformat von 11 Stellen zu erhalten.

      Trifft auf Sie keiner der genannten Fälle zu, können Sie den Vertrag nicht übernehmen oder kündigen.

      Übernahme des Vertrages

      Als berechtigte Person können Sie die Übernahme durch eine Änderung der Vertragspartnerdaten direkt online beauftragen. Nutzen Sie dafür unser Formular zur Übernahme eines Festnetz-Vertrages und halten Sie die folgenden Dokumente bereit, die für Ihre Situation zutreffen:

      • Heirats-/Lebenspartnerschaftsurkunde oder Scheidungsurkunde bzw. Bescheinigung über Beendigung der Lebenspartnerschaft
      • Bei Auszug des bisherigen Vertragspartners: Formular zur Aufgabe des Nutzungsrechtes an der Rufnummer/den Rufnummern durch den bisherigen Vertragspartner – alternativ können Sie die Kontaktdaten des bisherigen Vertragsinhabers im Formular "Übernahme eines Festnetz-Vertrages" angeben

      Die Zugangsdaten erhalten Sie vom alten Vertragspartner. Durch die Änderung der Vertragspartnerdaten übernehmen Sie automatisch das Buchungskonto und die offenen Rechnungsposten des bisherigen Vertragspartners sowie alle Vertragsinhalte, z. B. Anschluss, Produkte, E-Mail-Adresse, Sicherheitspaket etc. 

      Auf Wunsch können Sie ein neues Buchungskonto erhalten (Angabe erfolgt im Übernahmeformular). Der bisherige Vertragspartner erhält dann eine Schlussrechnung.

      Übernahme der Rufnummer

      Die Übernahme der Rufnummer in Form eines neuen Vertrages können Sie direkt online beauftragen. Nutzen Sie dafür unser Formular Festnetz-Rufnummer behalten und stellen Sie die folgenden Dokumente bereit:

      • Formular zur Aufgabe des Nutzungsrechtes an der Rufnummer/den Rufnummern durch den bisherigen Vertragspartner
      • Nachweis, dass Sie 12 Monate mit der Vertrag haltenden Person in einem gemeinsamen Haushalt gewohnt haben in Form einer erweiterten Meldebescheinigung oder ein unveränderter Personalausweis mit einem Ausstellungsdatum älter als 12 Monate (Dieser Nachweis ist nur für Rufnummern mit weniger als 11 Stellen erforderlich, Details siehe Abschnitt "Bedingungen zur Übernahme".)

      Mit der Rufnummernübernahme werden die Mietgeräte des bisherigen Rufnummerninhabers gekündigt, sofern der Anschluss komplett gekündigt wird. Haben Sie bei der Rufnummernübernahme einen Neuanschluss bestellt, beachten Sie bitte, dass Sie einen IP-fähigen Router benötigen. Im Bestellprozess können Sie die passenden Geräte zu Ihrem Komplettpaket hinzufügen. Es werden Ihnen auch neue Zugangsdaten bereitgestellt.

       
       
       
      Sollte es aber um Mobilfunk gehen:

      Dann bitte dieses Formular nutzen: Übernahme Mobilfunk-Vertrag | Telekom Hilfe

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      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Gerne heute Nachmittag ab 15:00Uhr 

       

      lg Karlheinz

       

       

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hey @Gelöschter Nutzer, vielen Dank für die Rückmeldung. 

       

      Ich werde dich ab 15:00Uhr anrufen. 

       

      Liebe Grüße Aileen 

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hallo @Gelöschter Nutzer

       

      Vielen Dank für das nette Telefonat mit Ihnen und Ihrem Sohn.

       

      Es freut mich, dass wir nun eine Lösung gefunden haben.

      Ich habe alles veranlasst, so wie besprochen. 

      Auch den MagentaEINS Vorteil für Ihren Sohn gebucht. 

       

      Wenn noch Fragen zu der Übertragung der Mail Adresse sind, dann melden Sie sich bitte gern jederzeit bei mir.

       

      Ich wünsche Ihnen einen schönen Abend,

      Raphaela 

       

      Uneingeloggter Nutzer

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