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Vertragsgestaltung Ehegatten und Darstellung im Kundencenter

7 hours ago

Hallo, folgendes Problem:

Ist:

Festnetz läuft auf Herr und Frau,

Mobilfunk Hauptkarte auf Frau, 3 Pluskarten auf Mann, Tochter und Sohn.

Bis dato konnte man in der T-App (Handy) alle Verträge (Festnetz + 4x Handy) sehen, Guthaben, Bonus etc.. buchen.

Seit einiger Zeit wird aber nur noch der Festnetzanschluss gezeigt, plus die Hauptkarte Mobilfunk der Frau, alle weiteren Pluskarten nicht mehr, also auch keine Buchung mehr von Guthaben, Bonus etc....

Im Kundencenter (MacBook) Browser Chrome, stehen dagegen der Festnetzvertrag und nur die Pluskarte des Mannes?

Was für ein Chaos!

Laut Telekom (heute) kann es nur "Eine/n" geben.

Zwang: Umstellung des Festnetzvertrages alleine auf die Frau.

Also nur Mann ODER Frau.

Das ist doch fern ab jeder Realität.

Mietverträge, Kreditverträge, Grundbuch und und und laufen doch auf Ehepartner.

Was ist denn nun der Stand der Dinge.

Stimmt das?

Gruss M.

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    • Accepted Solution

      accepted by

      6 hours ago

      purchasermsk

      Das ist doch fern ab jeder Realität.

      Hallo, folgendes Problem:

      Ist:

      Festnetz läuft auf Herr und Frau,

      Mobilfunk Hauptkarte auf Frau, 3 Pluskarten auf Mann, Tochter und Sohn.

      Bis dato konnte man in der T-App (Handy) alle Verträge (Festnetz + 4x Handy) sehen, Guthaben, Bonus etc.. buchen.

      Seit einiger Zeit wird aber nur noch der Festnetzanschluss gezeigt, plus die Hauptkarte Mobilfunk der Frau, alle weiteren Pluskarten nicht mehr, also auch keine Buchung mehr von Guthaben, Bonus etc....

      Im Kundencenter (MacBook) Browser Chrome, stehen dagegen der Festnetzvertrag und nur die Pluskarte des Mannes?

      Was für ein Chaos!

      Laut Telekom (heute) kann es nur "Eine/n" geben.

      Zwang: Umstellung des Festnetzvertrages alleine auf die Frau.

      Also nur Mann ODER Frau.

      Das ist doch fern ab jeder Realität.

      Mietverträge, Kreditverträge, Grundbuch und und und laufen doch auf Ehepartner.

      Was ist denn nun der Stand der Dinge.

      Stimmt das?

      Gruss M.

      purchasermsk
      Das ist doch fern ab jeder Realität.

      nein, das ist es nicht.

      Es war ein Fehler, dass Verträge eine Zeitlang auf mehr als einen Vertragspartner eingetragen wurden.

      Der Umstand muss behoben werden.

      Ehen halten nicht immer ein Leben lang.

      Wer soll denn da bitte bei Streit das letzte Wort haben.

      Also - ja, es stimmt

      16

      Answer

      from

      1 hour ago

      Stefan

      Ich stimme dir zu, dass die Anzeige (noch) nicht homogen ist und angeglichen werden muss.

      @purchasermsk 

      Ich stimme dir zu, dass die Anzeige (noch) nicht homogen ist und angeglichen werden muss.

      Was die Telekom letztlich daraus macht weiss ich nicht.

      Es ändert aber nichts daran, dass es nur einen Vertragspartner geben soll und 

      das dies aktuell der Grund für die verwirrenden Anzeigen ist.

      Stefan
      Ich stimme dir zu, dass die Anzeige (noch) nicht homogen ist und angeglichen werden muss.

      Danke, aber die Anzeigen sind nicht nur nicht homogen, es fehlen auch Verträge und bei beiden unterschiedliche!

      Homogen waren sie aber lange Jahre, korrektes Kundencenter, korrekte App.

      Jetzt hat wieder so ein "Programmierer" rumgefummelt und ein Chaos ist entstanden.

      Schuld soll aber wieder mal meine Konstellation sein (2 Nutzer).

      Ich habe das so satt!

      Wenn dann jemand noch bitte das gelöst "Kennzeichen" entfernt, denn gelöst ist nichts.

      Answer

      from

      1 hour ago

      Stefan

      Stammdatenabgleich über verschiedene System kann auch mal 2 Wochen dauern

      purchasermsk

      Nein, immer noch ist nur der Festnetzanschluss und eine der 3 Pluskarten (meine) zu sehen,

      PS: Im Kundencenter ist nun nur noch meine Frau hinterlegt.

      "Willkommen Vorname Nachname"

      Hat sich an der fehlerhaften Anzeige etwas geändert?

      Nein, immer noch ist nur der Festnetzanschluss und eine der 3 Pluskarten (meine) zu sehen, nicht aber alle 4 ihr zugeordneten Mobilnummern!

      Und in der App? Ebenfalls nicht

      "Hallo Vorname"

      Anzeige: Festnetz und ihre Hauptkarte.

      Das Problem liegt also ganz woanders.......

      Aber irgendeiner hat ja wieder ruck-zuck auf gelöst geklickt. Ist es aber nicht!

      purchasermsk
      Nein, immer noch ist nur der Festnetzanschluss und eine der 3 Pluskarten (meine) zu sehen,

      Stammdatenabgleich über verschiedene System kann auch mal 2 Wochen dauern

      Stefan
      Stammdatenabgleich über verschiedene System kann auch mal 2 Wochen dauern

      Ich wollte gar kein Stammdatenabgleich!

      Aber warten wir ab......

      Werde das Ergebnis hier posten und dann, erst dann kann man das Thema als gelöst markieren.

      Answer

      from

      14 minutes ago

      Hallo @purchasermsk,

       

      vielen Dank für das Telefonat.

       

      Die nicht vorhandene Anrede beim Festnetzvertrag habe ich nun auch angeglichen und in 7 Tagen bitte wie besprochen einmal neu verknüpfen.

       

      Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.

       

      Viele Grüße

       

      Maria

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      Answer

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