Gelöst
Vertragsgestaltung Ehegatten und Darstellung im Kundencenter
vor 2 Monaten
Hallo, folgendes Problem:
Ist:
Festnetz läuft auf Herr und Frau,
Mobilfunk Hauptkarte auf Frau, 3 Pluskarten auf Mann, Tochter und Sohn.
Bis dato konnte man in der T-App (Handy) alle Verträge (Festnetz + 4x Handy) sehen, Guthaben, Bonus etc.. buchen.
Seit einiger Zeit wird aber nur noch der Festnetzanschluss gezeigt, plus die Hauptkarte Mobilfunk der Frau, alle weiteren Pluskarten nicht mehr, also auch keine Buchung mehr von Guthaben, Bonus etc....
Im Kundencenter (MacBook) Browser Chrome, stehen dagegen der Festnetzvertrag und nur die Pluskarte des Mannes?
Was für ein Chaos!
Laut Telekom (heute) kann es nur "Eine/n" geben.
Zwang: Umstellung des Festnetzvertrages alleine auf die Frau.
Also nur Mann ODER Frau.
Das ist doch fern ab jeder Realität.
Mietverträge, Kreditverträge, Grundbuch und und und laufen doch auf Ehepartner.
Was ist denn nun der Stand der Dinge.
Stimmt das?
Gruss M.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Monaten
Das ist doch fern ab jeder Realität.
Hallo, folgendes Problem:
Ist:
Festnetz läuft auf Herr und Frau,
Mobilfunk Hauptkarte auf Frau, 3 Pluskarten auf Mann, Tochter und Sohn.
Bis dato konnte man in der T-App (Handy) alle Verträge (Festnetz + 4x Handy) sehen, Guthaben, Bonus etc.. buchen.
Seit einiger Zeit wird aber nur noch der Festnetzanschluss gezeigt, plus die Hauptkarte Mobilfunk der Frau, alle weiteren Pluskarten nicht mehr, also auch keine Buchung mehr von Guthaben, Bonus etc....
Im Kundencenter (MacBook) Browser Chrome, stehen dagegen der Festnetzvertrag und nur die Pluskarte des Mannes?
Was für ein Chaos!
Laut Telekom (heute) kann es nur "Eine/n" geben.
Zwang: Umstellung des Festnetzvertrages alleine auf die Frau.
Also nur Mann ODER Frau.
Das ist doch fern ab jeder Realität.
Mietverträge, Kreditverträge, Grundbuch und und und laufen doch auf Ehepartner.
Was ist denn nun der Stand der Dinge.
Stimmt das?
Gruss M.
nein, das ist es nicht.
Es war ein Fehler, dass Verträge eine Zeitlang auf mehr als einen Vertragspartner eingetragen wurden.
Der Umstand muss behoben werden.
Ehen halten nicht immer ein Leben lang.
Wer soll denn da bitte bei Streit das letzte Wort haben.
Also - ja, es stimmt
19
Antwort
von
vor 2 Monaten
vielen Dank für das Telefonat.
Die nicht vorhandene Anrede beim Festnetzvertrag habe ich nun auch angeglichen und in 7 Tagen bitte wie besprochen einmal neu verknüpfen.
Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.
Viele Grüße
Maria
Hallo @purchasermsk,
vielen Dank für das Telefonat.
Die nicht vorhandene Anrede beim Festnetzvertrag habe ich nun auch angeglichen und in 7 Tagen bitte wie besprochen einmal neu verknüpfen.
Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.
Viele Grüße
Maria
Danke auch für die kompetente Unterstützung, das Verständnis für mein Problem und die Erklärungen.
Antwort
von
vor einem Monat
Passt nun alles wieder, sowohl in der mobile App als auch im Browser Kundencenter.
Jetzt kann man den Post als erledigt markieren.
Antwort
von
vor einem Monat
@purchasermsk
Vielen Dank für deine Rückmeldung! 🤗
Freut mich, dass die Anzeige jetzt wieder stimmt. ✨
Liebe Grüße
Maria
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Monaten
Hallo zusammen,
@purchasermsk danke für deinen Beitrag hier bei uns. Ich kann @Stefan in allen Punkten zustimmen.
Wenn hier meine Hilfe benötigt wird, bin ich gerne jederzeit da.
Liebe Grüße
Katharina
0
vor 2 Monaten
hier steht auch etwas zu dem Thema
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/mobilfunk/ich-sehe-meinen-mobilvertrag-nur-als-nutzer-im-kundencenter-und-in-der-app/680b3242aea11e1a7427e728?commentId=680b41b5c413a85bfb770d42
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Antwort
von
vor 2 Monaten
Ein Festnetzanschluss muss, wenn so abgeschlossen und gewünscht, auf beide (Ehe) Partner laufen können, wie bisher.
Genau das ist das Problem,
die Telekom trennt, aus welchen Gründen auch immer, bestehende Verbindungen in Mobilfunk- und Festnetzverträgen.
Ein Chaos entsteht und der Kunde wird zu absurden Vertragsänderungen gezwungen, die sowohl weltfremd als auch rechtlich fragwürdig sind.
Ein Festnetzanschluss muss, wenn so abgeschlossen und gewünscht, auf beide (Ehe) Partner laufen können, wie bisher.
Die Mobilfunkverträge ebenfalls, zur Not noch mit Genehmigungsprozess durch den Ehepartner oder Mitnutzer (Kinder).
Den Kunden zu zwingen, sich auf einen der beiden der Ehepartner zu fixieren ist rechtlich fragwürdig und auch weit von der Realität entfernt.
Aber sicher für die Telekom einfacher zu verwalten, nur das ist der Grund.
Kostenersparnis im Work-Flow auf Kosten des Kunden.
Irgendwann landen wir wieder bei Prepaid-Verträgen und die App`s werden abgeschafft, da leider zu viel Supportkosten für die Telekom.
Oder er kann durch die Telekom gekuendigt werden
Warum das nun zu so einem Mimimi führt ist lachhaft
Antwort
von
vor 2 Monaten
Oder er kann durch die Telekom gekuendigt werden
Ein Festnetzanschluss muss, wenn so abgeschlossen und gewünscht, auf beide (Ehe) Partner laufen können, wie bisher.
Genau das ist das Problem,
die Telekom trennt, aus welchen Gründen auch immer, bestehende Verbindungen in Mobilfunk- und Festnetzverträgen.
Ein Chaos entsteht und der Kunde wird zu absurden Vertragsänderungen gezwungen, die sowohl weltfremd als auch rechtlich fragwürdig sind.
Ein Festnetzanschluss muss, wenn so abgeschlossen und gewünscht, auf beide (Ehe) Partner laufen können, wie bisher.
Die Mobilfunkverträge ebenfalls, zur Not noch mit Genehmigungsprozess durch den Ehepartner oder Mitnutzer (Kinder).
Den Kunden zu zwingen, sich auf einen der beiden der Ehepartner zu fixieren ist rechtlich fragwürdig und auch weit von der Realität entfernt.
Aber sicher für die Telekom einfacher zu verwalten, nur das ist der Grund.
Kostenersparnis im Work-Flow auf Kosten des Kunden.
Irgendwann landen wir wieder bei Prepaid-Verträgen und die App`s werden abgeschafft, da leider zu viel Supportkosten für die Telekom.
Oder er kann durch die Telekom gekuendigt werden
Warum das nun zu so einem Mimimi führt ist lachhaft
Oder durch mich.
Du provozierst es ja gerade zu.
Aber beenden wir das, es gibt auch noch vernünftige Leute hier die genau das Problem verstehen, es nicht als "Mimimi" abtuen und so den Service der Telekom in guter Erinnerung zurücklassen. Du bist leider genau das Gegenteil. Erst den Eingangspost nicht richtig lesen und draufhauen, dann zurückrudern, dann wieder polemisch werden. So Leute brauch hier wirklich keiner. Leute die verstehen und helfen, ja, die sind hilfreich......
0
Antwort
von
vor 2 Monaten
Du provozierst es ja gerade zu.
Oder er kann durch die Telekom gekuendigt werden
Ein Festnetzanschluss muss, wenn so abgeschlossen und gewünscht, auf beide (Ehe) Partner laufen können, wie bisher.
Genau das ist das Problem,
die Telekom trennt, aus welchen Gründen auch immer, bestehende Verbindungen in Mobilfunk- und Festnetzverträgen.
Ein Chaos entsteht und der Kunde wird zu absurden Vertragsänderungen gezwungen, die sowohl weltfremd als auch rechtlich fragwürdig sind.
Ein Festnetzanschluss muss, wenn so abgeschlossen und gewünscht, auf beide (Ehe) Partner laufen können, wie bisher.
Die Mobilfunkverträge ebenfalls, zur Not noch mit Genehmigungsprozess durch den Ehepartner oder Mitnutzer (Kinder).
Den Kunden zu zwingen, sich auf einen der beiden der Ehepartner zu fixieren ist rechtlich fragwürdig und auch weit von der Realität entfernt.
Aber sicher für die Telekom einfacher zu verwalten, nur das ist der Grund.
Kostenersparnis im Work-Flow auf Kosten des Kunden.
Irgendwann landen wir wieder bei Prepaid-Verträgen und die App`s werden abgeschafft, da leider zu viel Supportkosten für die Telekom.
Oder er kann durch die Telekom gekuendigt werden
Warum das nun zu so einem Mimimi führt ist lachhaft
Oder durch mich.
Du provozierst es ja gerade zu.
Aber beenden wir das, es gibt auch noch vernünftige Leute hier die genau das Problem verstehen, es nicht als "Mimimi" abtuen und so den Service der Telekom in guter Erinnerung zurücklassen. Du bist leider genau das Gegenteil. Erst den Eingangspost nicht richtig lesen und draufhauen, dann zurückrudern, dann wieder polemisch werden. So Leute brauch hier wirklich keiner. Leute die verstehen und helfen, ja, die sind hilfreich......
ich?
Ich bin hier nur Kunde wie du auch!
Ich wundere mich nur, wie man sich an so einer Nichtigkeit so hochziehen kann
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Uneingeloggter Nutzer
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Uneingeloggter Nutzer
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