Solved
Vertragskündigung oder Verlängerung
10 months ago
Hallo zusammen,
ich bin nun schon viele viele Jahre Telekom-Kunde im Mobilfunk- und Festnetzbereich. Habe aktuell am 13.09.24 auch meinen Mobilfunkvertrag verlängert. Die Kollegin bei der Hotline bot mir auch gleich noch an, meine Festnetzvertrag „anzupassen“ also zu verlängern. Dieser hat sich aktuell schon automatisch durch Ende der Mindestvertragslaufzeit (27.09.24) um einen Monat verlängert.
aktuell nutze ich noch den Tarif „MagentaZuhauseXL + Magenta TV Basic“ für mtl. 59,95€
angeboten wurde mir „MagentaZuhauseXL + Magenta TV Smart2.0“ für mtl. 64,95€ und ich lehnte erstmal dankend ab, weil noch teurer als bisher für mich keine Option.
Habe mich nun mal bisschen im Netz informiert inkl. vergleichsportale und Angebote der Mitbewerber und auch Neukundenpreise der Telekom und ziehe eine Kündigung bei der Telekom in ernsthaften Betracht. Auch weil ich mit der Kundenrückgewinnung telefonierte und die Mitarbeiterin für mein Gefühl relativ wenig „Gespräch“ mit mir führte. Sie versuchte dauernd mit der Qualität der Mitbewerber zu kontern, ich erklärte ihr insgesamt fast 3x, dass ich selber 10Jahre lang Telekommunikationsverträge im Geschäftskundenbereich vertrieben habe und mir die Argumente bzgl. Z.B. jährlicher Durchscnittsverfügbarkeit von DSL-Abschlüssen durchaus bewusst sind, allerdings spielen diese Argumente eher im Geschäftskundenumfeld eine Rolle und nicht im Privatkundenbereich, wo man im Zweifelsfall eine Ausfallzeit des Anschlusses relativ einfach mit Tethering des Mobilfunkgerätes umgehen kann. Zumal wir hier nur von der „letzten Meile“ sprechen, also vom HVT bis zum APL (Entfernung bei mir ca. 20m, Wahrscheinlichkeit dass Bagger Kabel durchtrennt sehr gering ;-))
Kurzum:
-ich fühle mich aktuell weder verstanden noch als langjährigen Bestandskunden ernstgenommen
-stehe vor Kündigung meines Festnetzvertrages und Rücknahme meiner Mobilfunkvertragsverlängerung (z.B. gibt es ich beim Wettbewerb statt 5€ sogar 10€ Rabatt auf die GG sowie mehr Datenvolumen wenn Festnetz und Mobilfunk bei dem Anbieter mit dem hier sehr gut ausgebauten „D2-Netz“ laufen.)
würde sich evtl. Jemand vom Telekom hilft Team mit mir in Verbindung setzen. Ist zum Thema Telekom meine letzte Option und habe, wie viele andere hier auch, ausschließlich sehr gute Erfahrungen mit dem Team gemacht. Gespräche die auch wirklich konstruktive Dialoge sind.
ich würde mich über Rückruf freuen.
ich bedanke mich im Voraus und verbleibe
Mit freundlichen Grüßen
Stefan
Note:
785
0
35
This could help you too
1244
2
3
6 years ago
363
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Accepted Solution
accepted by
10 months ago
Danke an die Hilfe aller Beteiligten.
Habe gerade nochmal mit der KRG telefonierten einen tollen Mitarbeiter dran gehabt.
MagentaZuhauseXL + MagentaTV Smart2.0 für die ersten 3 Monate 29,95€ und ab dem 4.Monat dann die regulären 64,95€.
Genau die gegenteilige Erfahrung zu dem Gespräch heute Vormittag. Für mich eine „zufriedenstellende Lösung“. Um mehr ging es hier gar nicht.
Nochmal vielen Dank!
5
Answer
from
10 months ago
MagentaZuhauseXL + MagentaTV Smart2.0 für die ersten 3 Monate 29,95€ und ab dem 4.Monat dann die regulären 64,95€. Genau die gegenteilige Erfahrung zu dem Gespräch heute Vormittag. Für mich eine „zufriedenstellende Lösung“. Um mehr ging es hier gar nicht.
MagentaZuhauseXL + MagentaTV Smart2.0 für die ersten 3 Monate 29,95€ und ab dem 4.Monat dann die regulären 64,95€.
Genau die gegenteilige Erfahrung zu dem Gespräch heute Vormittag. Für mich eine „zufriedenstellende Lösung“. Um mehr ging es hier gar nicht.
@JDyeet15
Wenn die Auftragsbestätigung kommt, bitte genau lesen, ob das Vereinbarte auch schriftlich so hinterlegt ist !
Wenn nicht, hast du Zeit, innerhalb von 14 Tagen zu widerrufen
Answer
from
10 months ago
Ich möchte mal stark bezweifeln, dass dein Stundensatz bei 105€ liegt. Möglich? Ja! Wahrscheinlich? Nein!
Bei so einem Stundesatz noch Zeit für ständiges geflame in Foren. Na Klaro👍
weiß nicht was du willst, lies dir nochmal meinen Eingagspost durch. Wollte nicht mehr bezahlen, wären aber mit TVSmart2.0 mtl. 5€ mehr gewesen. Nun 3 Monate jeweils 35€ Ersparnis. Kannste dir jetzt ausrechnen. Warte ich helfe dir:
3x35€=105€
105€/24(Monate) = 4,375€ pro Monat.
heißt mtl:
Ist: 59,95€
Soll: 59,95€
Liste: 64,95€
Ergebnis: 60,575€ (Mehrkosten von 0,625€)
Ja dafür „den ganzen Aufriss“ den du eigtl erst dazu gemacht hast. Anstatt zu versuchen, dich in der schönen anonymen Welt des Internets zu profilieren, solltest du deine Zeit evtl. eher Nutzen um deinem hohen „Stundensatz“ gerecht zu werden. Applaus.
Da ich habe was ich wollte, lass ich dich jetzt mit deiner scheinbaren Unzufriedenheit über dein Leben allein.
An alle anderen: nochmals vielen Dank, im besonderen an @BigWoelfi2 & @falk2010
0
Answer
from
10 months ago
Ich möchte mal stark bezweifeln, dass dein Stundensatz bei 105€ liegt. Möglich? Ja! Wahrscheinlich? Nein! Bei so einem Stundesatz noch Zeit für ständiges geflame in Foren. Na Klaro
Ich möchte mal stark bezweifeln, dass dein Stundensatz bei 105€ liegt. Möglich? Ja! Wahrscheinlich? Nein!
Bei so einem Stundesatz noch Zeit für ständiges geflame in Foren. Na Klaro
Och, Du musst doch jetzt nicht neidisch oder traurig sein nur weil ich als Hard- und Softwarenentwickler einen weitaus höheren Stundensatz habe.
Nebenbei, ich habe heute gerade mal inkl. diesem hier vier Beiträge geschrieben, arbeite im Ho schon seit 5°° Uhr, andere machen Zigarettenpausen, ich schaue gerne mal hier rein.
0