Gelöst

Vertragslaufzeit Data Comfort Free

vor 11 Jahren

Warum steht in den Vertragsunterlagen zum Data Comfort Free, dass der Vertrag 24 Monate Laufzeit hat anstatt den beworbenen 6 Monaten? Versucht die Telekom mir hier jetzt doch nebenbei einen kostenpflichtigen Tarif unterzuschieben?
Wenn ja, wie kann ich den Vertrag wieder kündigen (Vertragsabschluss unter falschen Aussagen)

13405

21

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 11 Jahren

      Anstatt vielleicht von einem Fehler auszugehen, vermutet man gleich was Schlechtes.

      Sie können sicher sein dass die Vertragslaufzeit nur 6 Monate besteht.
      Zu finden auch auf der Data Comfort Free Seite.


      1) Der monatliche Grundpreis für den Tarif Data Comfort Free beträgt 0,00 €. Die Vertragslaufzeit beträgt 6 Monate.

      1) Der monatliche Grundpreis für den Tarif Data Comfort Free beträgt 0,00 €. Die Vertragslaufzeit beträgt 6 Monate.
      1) Der monatliche Grundpreis für den Tarif Data Comfort Free beträgt 0,00 €. Die Vertragslaufzeit beträgt 6 Monate.


      Der kostenfreie Vertrag endet nach den 6 Monaten ganz automatisch.

      0

    • vor 11 Jahren

      Tyler schrieb:

      Anstatt vielleicht von einem Fehler auszugehen, vermutet man gleich was Schlechtes. Sie können sicher sein dass die Vertragslaufzeit nur 6 Monate besteht. Zu finden auch auf der Data Comfort Free Seite. 1) Der monatliche Grundpreis für den Tarif Data Comfort Free beträgt 0,00 €. Die Vertragslaufzeit beträgt 6 Monate. 1) Der monatliche Grundpreis für den Tarif Data Comfort Free beträgt 0,00 €. Die Vertragslaufzeit beträgt 6 Monate. 1) Der monatliche Grundpreis für den Tarif Data Comfort Free beträgt 0,00 €. Die Vertragslaufzeit beträgt 6 Monate. Der kostenfreie Vertrag endet nach den 6 Monaten ganz automatisch.

      Anstatt vielleicht von einem Fehler auszugehen, vermutet man gleich was Schlechtes.

      Sie können sicher sein dass die Vertragslaufzeit nur 6 Monate besteht.
      Zu finden auch auf der Data Comfort Free Seite.

      1) Der monatliche Grundpreis für den Tarif Data Comfort Free beträgt 0,00 €. Die Vertragslaufzeit beträgt 6 Monate.

      1) Der monatliche Grundpreis für den Tarif Data Comfort Free beträgt 0,00 €. Die Vertragslaufzeit beträgt 6 Monate.
      1) Der monatliche Grundpreis für den Tarif Data Comfort Free beträgt 0,00 €. Die Vertragslaufzeit beträgt 6 Monate.


      Der kostenfreie Vertrag endet nach den 6 Monaten ganz automatisch.
      Anstatt vielleicht von einem Fehler auszugehen, vermutet man gleich was Schlechtes.

      Sie können sicher sein dass die Vertragslaufzeit nur 6 Monate besteht.
      Zu finden auch auf der Data Comfort Free Seite.

      1) Der monatliche Grundpreis für den Tarif Data Comfort Free beträgt 0,00 €. Die Vertragslaufzeit beträgt 6 Monate.

      1) Der monatliche Grundpreis für den Tarif Data Comfort Free beträgt 0,00 €. Die Vertragslaufzeit beträgt 6 Monate.
      1) Der monatliche Grundpreis für den Tarif Data Comfort Free beträgt 0,00 €. Die Vertragslaufzeit beträgt 6 Monate.


      Der kostenfreie Vertrag endet nach den 6 Monaten ganz automatisch.



      Nunja, da auf dem unterschriebenen Vertrag jedoch die Rede von 24 Monaten Laufzeit ist, ist die Frage, welche Aussage denn nun gilt.

      Nachdem ich leider nirgendwo eine offizielle Aussage finden konnte und mir die Hotline ohne Kundennummer (steht keine auf dem geschickten Vertrag) nicht helfen konnte, bin ich in den nächsten T-Mobile Shop gelaufen und habe mich dort beraten lassen.

      Der freundliche Herr im Shop hat mir leider auch nur sagen können, dass Ihnen mündlich mitgeteilt wurde, dass der Vertrag nur 6 Monate kostenfrei läuft.
      Ob der Vertrag tatsächlich nach diesen 6 Monaten (anders als in der Auftragsbestätigung geschrieben) automatisch ausläuft, oder sich dann kostenpflichtig verlängert, konnte man mir nicht beantwortet, geschweige denn schriftlich bestätigen. Für diesen Vertrag passende AGBs hätte die Filiale noch nicht bekommen und sie rechnen auch erst in 1-2 Wochen damit.
      Wenn ich also sicher gehen will, dass ich mir mit diesem Vertrag keine zusätzlichen Kosten ins Haus hole (auch wenn er das nicht erwartet) solle ich doch einfach stornieren und in ein paar Wochen neu bestellen, wenn es offizielle AGBs und Erfahrungen gibt.

      Nachdem ich leider mit Mobilfunkunternehmen im Allgemeinen schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe, habe ich den Herren meinen Vertrag nun stornieren lassen und hoffe auf baldige schriftliche Bestätigung der Stornierung (die per Post kommen soll)

      Wenn man sich im Internet andere Foren über diesen neuen Promotion-Vertrag durchliest, scheint die angegebene Laufzeit von 24 Monaten auch bei vielen wohl für mindestens ein mulmiges Baugefühl zu sorgen. Ich denke so war diese Marketing-Aktion sicher nicht gedacht.

      Ich hatte eigentlich gehofft, hier eine offizielle Aussage eines Telekom-Mitarbeiters zu bekommen. Dies scheint aber wohl nicht im Sinne der Telekom zu sein.

      0

    • vor 11 Jahren

      Hallo Harald , es gilt so wie offiziell hier in den Fußnoten beschrieben ist - > 1) Der monatliche Grundpreis für den Tarif Data Comfort Free beträgt 0,00 €. Die Vertragslaufzeit beträgt 6 Monate. Innerhalb der Vertragslaufzeit können 2 Datenpässe mit jeweils 5 GB Datenvolumen für maximal 30 Tage genutzt werden. Die maximale Downloadgeschwindigkeit beträgt 150 MBit/s. Für die Erreichung der maximalen Downloadgeschwindigkeit ist u.a. die Nutzung eines entsprechenden Endgerätes notwendig. Die Aktivierung der Datenpässe erfolgt via http://pass.telekom.de. Nach Verbrauch des Datenvolumens oder Ablauf von 30 Tagen enden die Datenpässe. Mit Ende der Vertragslaufzeit ist keine weitere Datennutzung möglich. Gilt nur für nationalen Datenverkehr. SMS-Versand und die Nutzung von BlackBerry, VoIP und Peer-to-Peer-Verkehren ist nicht möglich. Bei Nutzung von Mehrwertdiensten werden die anfallenden Kosten in Rechnung gestellt. Data Comfort Free ist pro Kunde nur einmal buchbar.

      Und so wird's aktiviert - > So einfach geht‘s

      1. Data Comfort Free Karte bestellen.
      2. Die SIM-Karte in Ihr Tablet einstecken.
      3. Die Daten-Pässe unter http://pass.telekom.de aktivieren.
      4. Einfach testen – nach Verbrauch der beiden Daten-Pässe oder Ablauf von 6 Monaten läuft der Vertrag automatisch aus.

      Viele Grüße

      2

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      An der Haustüre wollte der Postbote unter anderem einen Mobilfunkvertrag unterschrieben haben.
      geschäftsgebahren wie bei einer DRÜCKERKOLONNE.

      Pfui Schämt euch Telecom!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      Hallo buswolle,

      ich stehe momentan etwas auf dem Schlauch. Was für einen Vertrag sollten Sie genau unterschreiben? Eine Unterschrift ist bei PostidentVerfahren notwendig. Diese Methode dient zur sicheren Identifikation des Vertragspartners und dient somit auch zum Schutz Ihrer Daten vor dem Missbrauch Dritter.
      Haben Sie denn keinen Vertrag bei uns gebucht und sind deshalb verwundert, dass Sie nun etwas unterschreiben sollten? Dann kann ich Ihr Misstrauen verstehen.
      Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

      Viele Grüße
      Melanie W.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Jahren

      Ich habe den Vertrag im Mai abgeschlossen. Hätte also im November auslaufen sollen. Ist nicht der Fall. Über das Kundencenter kann ich immer noch drauf zugreifen und bekomme monatlich weiter die wundervollen Rechnungen über 0,00 Euro. Ist so nichts schlimmes, allerdings hält die Telekom nicht Ihr versprechen, dass der Datensatz automatisch gelöscht wird.

       

      Eine Stellungnahme wäre toll.

      10

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Guten Morgen @eXer,

      Frohe Ostern wünsche ich. Zwinkernd

      Es ist richtig, dass eigentlich nur eine Karte pro Kunde vorgesehen ist. Manchmal passiert uns da wohl ein kleines Missgeschick.

      Sie haben 6 Monate Zeit, die 2 Pässe einer Data Comfort Free Karte zu verbrauchen. Sie können die Karte also ein paar Monate ohne Nutzung liegen lassen.


      Viele Grüße
      Michael P.

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      @Michael Pa.

       

      Vielen Dank für die Auskunft. Ich habe nun 3 Karten und fühle mich im 7ten Himmel Lachend  Ich habe heute erfahren wo die Fehler lagen bei Telekom.

       

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Hi @eXer,

      wow, 3 Karten...also insgesamt 6 Monate...solch eine Gelegenheit bekommt man nicht alle Tage. Fröhlich

      Die PN Funktion ist bei Mitarbeitern standardmäßig deaktiviert. Zwinkernd


      Viele Grüße
      Michael

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Harald Funk

      Warum steht in den Vertragsunterlagen zum Data Comfort Free, dass der Vertrag 24 Monate Laufzeit hat anstatt den beworbenen 6 Monaten? Versucht die Telekom mir hier jetzt doch nebenbei einen kostenpflichtigen Tarif unterzuschieben? Wenn ja, wie kann ich den Vertrag wieder kündigen (Vertragsabschluss unter falschen Aussagen)

      Warum steht in den Vertragsunterlagen zum Data Comfort Free, dass der Vertrag 24 Monate Laufzeit hat anstatt den beworbenen 6 Monaten? Versucht die Telekom mir hier jetzt doch nebenbei einen kostenpflichtigen Tarif unterzuschieben?
      Wenn ja, wie kann ich den Vertrag wieder kündigen (Vertragsabschluss unter falschen Aussagen)
      Harald Funk
      Warum steht in den Vertragsunterlagen zum Data Comfort Free, dass der Vertrag 24 Monate Laufzeit hat anstatt den beworbenen 6 Monaten? Versucht die Telekom mir hier jetzt doch nebenbei einen kostenpflichtigen Tarif unterzuschieben?
      Wenn ja, wie kann ich den Vertrag wieder kündigen (Vertragsabschluss unter falschen Aussagen)

      Beim Abschluss des Tarifs "Data Comfort Free" steht doch auf der Internetseite der Telekom groß und deutlich da "0,00 €". Also ist der komplette Vertrag kostenlos. Sollte die Telekom Gebühren erheben, welche im Kleingedruckten versteckt sind, so müssen diese nicht bezahlt werden. Dabei würde es sich um sogenannte "überraschende Klauseln" handeln, diese sind nach dem UWG-Gesetz (Gesetz gegen den Unlauteren Wettbewerb) unzulässig und haben damit keine Gültigkeit. Es wurde schon vor einiger Zeit von der Rechtsprechung festgelegt, dass die Kosten bei Vertragsabschlüssen im Internet klar und deutlich angegeben werden müssen und dass im Kleingedruckten versteckte Kosten unzulässig und damit unwirksam sind. 

      0

    • vor 7 Jahren

      Hallo, hab mir auch mal so eine Karte gegönnt. Ab wann beginnen denn die 6Monate Vertragslaufzeit? Ab Erstbenutzung? Oder schon ab Lieferung?

      3

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @tomber_1
      Die Karte aktiviert sich von allein, in der Regel innerhalb von 24 Stunden. Mit diesem Zeitpunkt beginnt dann der Zeitraum von sechs Monaten.

      Gruß Jacqueline G.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      24 Stunden ..ab wann?

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @tomber_1
      Ab Erhalt der SIM-Karte.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      vor 7 Jahren

      in  

      884

      0

      2

      Gelöst

      in  

      13305

      0

      3

      Gelöst

      in  

      622

      0

      3

      Gelöst

      in  

      1898

      0

      3

      Gelöst

      in  

      31305

      0

      12