Gelöst
Vertragslaufzeit Data Comfort Free
vor 11 Jahren
Warum steht in den Vertragsunterlagen zum Data Comfort Free, dass der Vertrag 24 Monate Laufzeit hat anstatt den beworbenen 6 Monaten? Versucht die Telekom mir hier jetzt doch nebenbei einen kostenpflichtigen Tarif unterzuschieben?
Wenn ja, wie kann ich den Vertrag wieder kündigen (Vertragsabschluss unter falschen Aussagen)
Wenn ja, wie kann ich den Vertrag wieder kündigen (Vertragsabschluss unter falschen Aussagen)
13405
21
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 11 Jahren
Sie können sicher sein dass die Vertragslaufzeit nur 6 Monate besteht.
Zu finden auch auf der Data Comfort Free Seite.
1) Der monatliche Grundpreis für den Tarif Data Comfort Free beträgt 0,00 €. Die Vertragslaufzeit beträgt 6 Monate.
Der kostenfreie Vertrag endet nach den 6 Monaten ganz automatisch.
0
vor 11 Jahren
Anstatt vielleicht von einem Fehler auszugehen, vermutet man gleich was Schlechtes. Sie können sicher sein dass die Vertragslaufzeit nur 6 Monate besteht. Zu finden auch auf der Data Comfort Free Seite. 1) Der monatliche Grundpreis für den Tarif Data Comfort Free beträgt 0,00 €. Die Vertragslaufzeit beträgt 6 Monate. 1) Der monatliche Grundpreis für den Tarif Data Comfort Free beträgt 0,00 €. Die Vertragslaufzeit beträgt 6 Monate. 1) Der monatliche Grundpreis für den Tarif Data Comfort Free beträgt 0,00 €. Die Vertragslaufzeit beträgt 6 Monate. Der kostenfreie Vertrag endet nach den 6 Monaten ganz automatisch.
Sie können sicher sein dass die Vertragslaufzeit nur 6 Monate besteht.
Zu finden auch auf der Data Comfort Free Seite.
1) Der monatliche Grundpreis für den Tarif Data Comfort Free beträgt 0,00 €. Die Vertragslaufzeit beträgt 6 Monate.
Der kostenfreie Vertrag endet nach den 6 Monaten ganz automatisch.
Nunja, da auf dem unterschriebenen Vertrag jedoch die Rede von 24 Monaten Laufzeit ist, ist die Frage, welche Aussage denn nun gilt.
Nachdem ich leider nirgendwo eine offizielle Aussage finden konnte und mir die Hotline ohne Kundennummer (steht keine auf dem geschickten Vertrag) nicht helfen konnte, bin ich in den nächsten T-Mobile Shop gelaufen und habe mich dort beraten lassen.
Der freundliche Herr im Shop hat mir leider auch nur sagen können, dass Ihnen mündlich mitgeteilt wurde, dass der Vertrag nur 6 Monate kostenfrei läuft.
Ob der Vertrag tatsächlich nach diesen 6 Monaten (anders als in der Auftragsbestätigung geschrieben) automatisch ausläuft, oder sich dann kostenpflichtig verlängert, konnte man mir nicht beantwortet, geschweige denn schriftlich bestätigen. Für diesen Vertrag passende AGBs hätte die Filiale noch nicht bekommen und sie rechnen auch erst in 1-2 Wochen damit.
Wenn ich also sicher gehen will, dass ich mir mit diesem Vertrag keine zusätzlichen Kosten ins Haus hole (auch wenn er das nicht erwartet) solle ich doch einfach stornieren und in ein paar Wochen neu bestellen, wenn es offizielle AGBs und Erfahrungen gibt.
Nachdem ich leider mit Mobilfunkunternehmen im Allgemeinen schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe, habe ich den Herren meinen Vertrag nun stornieren lassen und hoffe auf baldige schriftliche Bestätigung der Stornierung (die per Post kommen soll)
Wenn man sich im Internet andere Foren über diesen neuen Promotion-Vertrag durchliest, scheint die angegebene Laufzeit von 24 Monaten auch bei vielen wohl für mindestens ein mulmiges Baugefühl zu sorgen. Ich denke so war diese Marketing-Aktion sicher nicht gedacht.
Ich hatte eigentlich gehofft, hier eine offizielle Aussage eines Telekom-Mitarbeiters zu bekommen. Dies scheint aber wohl nicht im Sinne der Telekom zu sein.
0
vor 11 Jahren
Und so wird's aktiviert - > So einfach geht‘s
1. Data Comfort Free Karte bestellen.
2. Die SIM-Karte in Ihr Tablet einstecken.
3. Die Daten-Pässe unter http://pass.telekom.de aktivieren.
4. Einfach testen – nach Verbrauch der beiden Daten-Pässe oder Ablauf von 6 Monaten läuft der Vertrag automatisch aus.
Viele Grüße
2
Antwort
von
vor 10 Jahren
geschäftsgebahren wie bei einer DRÜCKERKOLONNE.
Pfui Schämt euch Telecom!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Antwort
von
vor 10 Jahren
ich stehe momentan etwas auf dem Schlauch. Was für einen Vertrag sollten Sie genau unterschreiben? Eine Unterschrift ist bei PostidentVerfahren notwendig. Diese Methode dient zur sicheren Identifikation des Vertragspartners und dient somit auch zum Schutz Ihrer Daten vor dem Missbrauch Dritter.
Haben Sie denn keinen Vertrag bei uns gebucht und sind deshalb verwundert, dass Sie nun etwas unterschreiben sollten? Dann kann ich Ihr Misstrauen verstehen.
Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.
Viele Grüße
Melanie W.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Jahren
Ich habe den Vertrag im Mai abgeschlossen. Hätte also im November auslaufen sollen. Ist nicht der Fall. Über das Kundencenter kann ich immer noch drauf zugreifen und bekomme monatlich weiter die wundervollen Rechnungen über 0,00 Euro. Ist so nichts schlimmes, allerdings hält die Telekom nicht Ihr versprechen, dass der Datensatz automatisch gelöscht wird.
Eine Stellungnahme wäre toll.
10
Antwort
von
vor 9 Jahren
Frohe Ostern wünsche ich.
Es ist richtig, dass eigentlich nur eine Karte pro Kunde vorgesehen ist. Manchmal passiert uns da wohl ein kleines Missgeschick.
Sie haben 6 Monate Zeit, die 2 Pässe einer Data Comfort Free Karte zu verbrauchen. Sie können die Karte also ein paar Monate ohne Nutzung liegen lassen.
Viele Grüße
Michael P.
Antwort
von
vor 9 Jahren
@Michael Pa.
Vielen Dank für die Auskunft. Ich habe nun 3 Karten und fühle mich im 7ten Himmel
Ich habe heute erfahren wo die Fehler lagen bei Telekom.
Antwort
von
vor 9 Jahren
wow, 3 Karten...also insgesamt 6 Monate...solch eine Gelegenheit bekommt man nicht alle Tage.
Die PN Funktion ist bei Mitarbeitern standardmäßig deaktiviert.
Viele Grüße
Michael
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Warum steht in den Vertragsunterlagen zum Data Comfort Free, dass der Vertrag 24 Monate Laufzeit hat anstatt den beworbenen 6 Monaten? Versucht die Telekom mir hier jetzt doch nebenbei einen kostenpflichtigen Tarif unterzuschieben? Wenn ja, wie kann ich den Vertrag wieder kündigen (Vertragsabschluss unter falschen Aussagen)
Wenn ja, wie kann ich den Vertrag wieder kündigen (Vertragsabschluss unter falschen Aussagen)
Beim Abschluss des Tarifs "Data Comfort Free" steht doch auf der Internetseite der Telekom groß und deutlich da "0,00 €". Also ist der komplette Vertrag kostenlos. Sollte die Telekom Gebühren erheben, welche im Kleingedruckten versteckt sind, so müssen diese nicht bezahlt werden. Dabei würde es sich um sogenannte "überraschende Klauseln" handeln, diese sind nach dem UWG-Gesetz (Gesetz gegen den Unlauteren Wettbewerb) unzulässig und haben damit keine Gültigkeit. Es wurde schon vor einiger Zeit von der Rechtsprechung festgelegt, dass die Kosten bei Vertragsabschlüssen im Internet klar und deutlich angegeben werden müssen und dass im Kleingedruckten versteckte Kosten unzulässig und damit unwirksam sind.
0
vor 7 Jahren
Hallo, hab mir auch mal so eine Karte gegönnt. Ab wann beginnen denn die 6Monate Vertragslaufzeit? Ab Erstbenutzung? Oder schon ab Lieferung?
3
Antwort
von
vor 7 Jahren
Die Karte aktiviert sich von allein, in der Regel innerhalb von 24 Stunden. Mit diesem Zeitpunkt beginnt dann der Zeitraum von sechs Monaten.
Gruß Jacqueline G.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Antwort
von
vor 7 Jahren
Ab Erhalt der SIM-Karte.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von