Gelöst
Vertragsstart bei Online-Bestellung festlegen
vor 19 Stunden
Hallo,ich möchte einen Internetvertrag online abschließen, finde aber im Bestellprozess keine Möglichkeit anzugeben, ab wann der Vertrag starten soll.
Ich ziehe erst am 06.08. in meine Wohnung und möchte nicht, dass vorher schon etwas aktiviert oder geliefert wird.
Gibt es irgendwo ein Feld dafür oder wird das erst nachträglich festgelegt? Kann dazu nichts finden beim Onlineantrag.
Vielen Dank!
70
21
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
945
0
5
Gelöst
64
0
3
368
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 19 Stunden
Beantrage doch umzug oder hast du derzeit kein Internet bei telekom
4
Antwort
von
vor 18 Stunden
Hallo @Sascha2800,
herzlich willkommen in unserer Community 👋🏽
Ich bin dir gerne bei der Buchung behilflich. Hinterlege dafür doch bitte einmal deine Daten im Profil (inkl. Erreichbarkeitszeitfenster) und gib hier kurz Bescheid.
Viele Grüße
Hakan
Antwort
von
vor 17 Stunden
Danke für die Antwor. Handynummer hab ich interlegt. Die Erreichbarkeitsinfo habe ich jetzt spontan unterwegs am Handy nicht gefunden. Eine kundennummer habe ich noch nicht.
Antwort
von
vor 17 Stunden
*Hinterlegt
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 19 Stunden
@Sascha2800
Damit hier einer der Teamies des @Telekom hilft Team schnellstmöglich helfen kann:
Bitte in den Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und „Handynummer“ ausfüllen (zumindest Handynummer).
Über den Menüpunkt "Meine Einstellungen" beim Klick auf dein Bild (Avatar) rechts oben gelangst du an den richtigen Punkt "Kundendaten für den Kundenservice".
Hinterlege bitte ein möglichst großzügiges Zeit Fenster zwischen 07 & 23 Uhr, wann ein Rückruf gut passt.
Gruß
Waage1969
P.S.: hilfreich wäre eine kurze Rückinfo nach Erledigung - Danke!
0
vor 19 Stunden
Auch dir ein freundliches Hallo@Sascha2800
Schau dir den Auftrag noch mal in Ruhe an!
Es gibt auf jeden Fall ein Beginndatum!
Grüßle
0
vor 19 Stunden
Hallo @Sascha2800
es sollte irgendwo der "Wunschtermin" eingeben werden können.
Aber ob das eine "Lieferung" vorher (z.B eines Routers) verhindert?
Das kann sicher das @Telekom-hilft-Team klären
1
Antwort
von
vor 19 Stunden
@falk2010
Hardware wird immer passend zum Termin geliefert!
sG
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 19 Stunden
Gibt es irgendwo ein Feld dafür oder wird das erst nachträglich festgelegt?
Hallo,ich möchte einen Internetvertrag online abschließen, finde aber im Bestellprozess keine Möglichkeit anzugeben, ab wann der Vertrag starten soll.
Ich ziehe erst am 06.08. in meine Wohnung und möchte nicht, dass vorher schon etwas aktiviert oder geliefert wird.
Gibt es irgendwo ein Feld dafür oder wird das erst nachträglich festgelegt? Kann dazu nichts finden beim Onlineantrag.
Vielen Dank!
Hallo @Sascha2800
nachdem du deine persönlichen Daten eingegeben hast kommt im nächsten Schritt "Anschlussdaten" hier kannst du das Datum auswählen.
2
Antwort
von
vor 17 Stunden
Wo genau kommt das denn bei Dir? Also ich bin gerade beim letzten Punkt Zusammenfassung und kann nur noch auf Zahlungspflichtig bestellen klicken, ohne dass Ich vorher ein Datum auswählen konnte.
Antwort
von
vor 17 Stunden
.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 18 Stunden
Hardware wird immer passend zum Termin geliefert!
@falk2010
Hardware wird immer passend zum Termin geliefert!
sG
Die Telekom schreibt aber:
Das bestellte Gerät bzw. die Geräte bekommen Sie kurz vor der Bereitstellung.
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/vertrag/bestellung/bearbeitungsdauer-festnetz-auftrag?samChecked=true
Wenn aber @Sascha2800 erst am 6.8 umzieht kann das Probleme geben, das meinte ich.
5
Antwort
von
vor 18 Stunden
Wenn erst am 6.8. jemand in der Wohnung ist, wer sollte dann den Router in Empfang nehmen?
Verstehe kein Wort!
Verstehe kein Wort!
Wenn erst am 6.8. jemand in der Wohnung ist, wer sollte dann den Router in Empfang nehmen?
möchte nicht, dass vorher schon etwas aktiviert oder geliefert wird.
Hallo,ich möchte einen Internetvertrag online abschließen, finde aber im Bestellprozess keine Möglichkeit anzugeben, ab wann der Vertrag starten soll.
Ich ziehe erst am 06.08. in meine Wohnung und möchte nicht, dass vorher schon etwas aktiviert oder geliefert wird.
Gibt es irgendwo ein Feld dafür oder wird das erst nachträglich festgelegt? Kann dazu nichts finden beim Onlineantrag.
Vielen Dank!
dann kann er ja einen Postnachsendeantrag von dort nach jetzigem Ort stellen ..von heute bis 5.8...
Evtl Post und Pakete an die neue Adresse geht dann an den alten Ort...HOFFE ICH Mal.
(ist ja auch für Urlaubsabwesenheit nutzbar)
ich hab das aber nie gemacht...Mein Nachbar nimmt meine Post und hat ne Abholerlaubnis...Pakete oder Einschreiben
@falk2010
Antwort
von
vor 18 Stunden
@falk2010
Das wollen wir doch z.B.@Hakan Ö. überlassen!
Antwort
von
vor 17 Stunden
Das wollen wir doch z.B.@Hakan Ö. überlassen!
@falk2010
Das wollen wir doch z.B.@Hakan Ö. überlassen!
Das hatte ich oben geschrieben, darauf kam von Dir der Hinweis mit der "passenden" Lieferung.
Ich warte jetzt, bis sich @Sascha2800 nochmal meldet.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 17 Stunden
Vielen Dank für die vielen Antworten, Telefonnummer habe ich im Profil eingetragen, eine Kundennummer habe ich nicht, da ich noch kein Kunde von der Telekom bin ... Ich habe es jetzt mehrmals ausgiebig getestet, ich kann nirgendwo das Datum festlegen am PC unter Firefox und ich bin bereits bei dem letzten Punkt *Zahlungspflichtig bestellen*.
2
Antwort
von
vor 17 Stunden
ich kann nirgendwo das Datum festlegen
Vielen Dank für die vielen Antworten, Telefonnummer habe ich im Profil eingetragen, eine Kundennummer habe ich nicht, da ich noch kein Kunde von der Telecom bin ... Ich habe es jetzt mehrmals ausgiebig getestet, ich kann nirgendwo das Datum festlegen am PC unter Firefox und ich bin bereits bei dem letzten Punkt *Zahlungspflichtig bestellen*.
Dann warte darauf, dass @Hakan Ö. sich wieder meldet, ist ja noch Zeit bis August.
Antwort
von
vor 26 Minuten
Hallo @Sascha2800,
ich konnte dich gerade leider nicht erreichen. Du kannst dein Erreichbarkeitszeitfenster gerne hier reinschreiben oder im Profil unter Weitere Informationen. Wie du magst.
Viele Grüße
Hakan
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von