Gelöst

Vertragsupgrade Magenta Zuhause Hybrid S auf Magenta Zuhause L nur mit Magenta TV?

vor 5 Jahren

Vor ein paar Tagen war (fast wie gerufen) ein Telekom Außendienstler bei uns. Da ein Router und Vertragsupgrade in der nächsten Zeit geplant war, war der Besuch des Außendienstlers perfekt.

 

Wir hatten uns auf ein Upgrade auf MagentaZuhause L und eine gemietete FritzBox geeinigt. Etwas skeptisch war der Außendienslter, sowie ich, als es nur die Möglichkeit des Vertragswechsels mit MagentaTV gab.

Ich hatte ihn darauf hingewiesen, dass wir einen For Friends Tarif haben, und wir eigentlich gedacht hatten, dass Vertragsänderungen über den Telekom Mitarbeiter durchgeführt werden müssten, weshalb er wahrscheinlich Probleme hätte; Er meinte dazu jedoch, dass ein Vertragswechsel trotzdem auch von ihm durchgeführt werden könne. Deshalb hat er nun ein Upgrade auf Magenta Zuhause L mit MagentaTV veranlasst.

Aus grauer Urzeit meinte ich zu wissen, dass Upgrades immer möglich seien, also auch ein Upgrade von Magenta Zuhause Hybrid S auf Magenta Zuhause L ohne Magenta TV. Bin ich falsch informiert?

392

17

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @lesse02,

      vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!

       

      Schön, dass du dich für ein Upgrade interessiert. Leider muss ich dich bezüglich der Aussage des Mitarbeiters der Firma Ranger enttäuschen😐

       

      1) Der Mitarbeiter kann dir definitiv keine forFriends Konditionen buchen

      2) Ein Upgrade ist jederzeit möglich

      3) Bei einem Wechsel von MaZu S auf MaZu L ist definitiv kein TV erforderlich (MagentaTV bringt dem Verkäufer aber mehr Provision)

       

      Deshalb mein Tipp, widerrufe HIER den Auftrag, sobald du eine Auftragsbestätigung erhalten hast. Anschließend wendest du dich an deinen Bekannten von der Telekom, lässt dir einen Link für die forFriends Festnetz Tarife zuschicken und baust dir dann deinen Wunschtarif zum Sonderpreis selber zusammen.

      12

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @lesse02 mit der Fritz!Box kenne ich mich persönlich nicht so gut aus. Vielleicht kann dir da Google helfen😅Schön, dass der Storno so schnell funktioniert hat. Für die Verbesserung des WLAN-Empfangs kann ich dir folgendes Produkt besonders empfehlen: Speed Home Wifi in Verbindung mit dem Speedport Smart 3.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Siehe letzten Kommentar.

       

      Ich habe mich bewusst gegen einen weiteren Speedport entschieden, da einige Features (wie z.B. UPnP) fehlen und die FritzBox bessere Bewertungen hat. Auf das Anbieten eines FON HotSpots und WLAN TO GO werde ich wohl verzichten können, aber die FritzBox ist es mir persönlich wert. 

      Die Repeater sehen jedoch interessant aus. Bestimmt bietet da AVM auch noch entsprechendes an.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ja, auch von AVM gibt es solche Mesh-Repeater

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @lesse02,

      es freut mich, dass mit deinem Vertrag nun alles geklappt hat.
      Sollten dazu noch Fragen offen sein, gib mir gerne Bescheid und wir klären alles zusammen.
      Bei der Frage zu den Endgeräten von AVM kann ich dir leider auch nicht behilflich sein. Ich bin mir jedoch sicher, dass AVM ebenfalls Mesh-Repeater im Sortiment hat.
      Nur beraten kann ich dich nicht. 😊

      Und großen Dank an @MP0602 für die tolle Unterstützung. 😁
      Ich bin leider etwas spät dran.

      Viele Grüße
      Markus km.

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Vielen Dank @Markus Km. Nun wurde der Vertrag geschaltet. Jedoch kommen bei mir laut FritzBox nun nur 61Mbit/s Down und 34 MBit/s up an, was mich etwas wundert. Maximal möglich an der Adresse sollte sogar MagentaZuhause XL mit 175Mbit/s möglich sein. Eventuell liegt ein Fehler vor? Sonst wäre wahrscheinlich MagentaZuhause M preislich sinnvoller. Eine DSL Neuverbindung und einen Routerneustart habe ich schon veranlasst wobei sich nichts geändert hat. 

       

      Das wird mir unter DSL in der FritzBox angezeigt:

      Screenshot 2020-10-29 184932.png

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ich habe nun etwas recherchiert und bin darauf gestoßen, dass es möglicherweise Störungen durch eine weitere Telefondose geben könnte. In der Tat ist die FritzBox an eine Telefondose im OG angeschlossen. Ich habe nun versucht im EG anzuschließen. Dabei hat sich die angezeigte Geschwindigkeit etwas verbessert. Der Standort ist jedoch sehr ungeeignet für die FritzBox und eine wirkliche Verbesserung ist das nicht.

      Screenshot 2020-10-29 201311.png

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Da es sich um ein anderes Problem handelt, werde ich einen neuen Thread eröffnen.

      Siehe: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/VDSL-Magenta-Zuhause-L-zu-geringe-Bandbreite/m-p/4819521#M1285827

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von