Solved

Vertragsverlängerung 2021

4 years ago

Hallo zusammen, das leidige Thema alle 2 Jahre: Vertragsverlängerung steht an.

 

Ich denke viele von euch kennen die Thematik, 2 Jahre sind mal wieder fast um und die Vertragsverlängerung steht an. 🙄

 

Wie jeder wohl mittlerweile weiß: ohne Kündigung geht hier ÜBERHAUPT NICHTS.

 

Bisher hat es zumindest noch mehr oder weniger (mal besser mal schlechter) mit der Kündigung dann gepasst.

 

Dieses Jahr scheint es wohl so als wäre die Telekom wohl auch Corona geschädigt (natürlich wohl eher Blödsinn ^^).

 

Ich habe meinen Vertrag wie immer gekündigt und die Bestätigung hierfür erhalten. Ein paar Tage später eine weitere Mail mit einem „exklusiven“ Angebot dieses wie folgt ausgesehen hat:

Bei Verlängerung mit wie von mir gewünscht M Tarif Young (zuvor L Young)  die ersten 12 Monate 40€ danach 50€ bei zusätzlichen Gerät. Hier wäre mein Wunsch ein IPhone 12 Mini mit 128gb in Blau. Zuerst hätte ich dieses bei genannten Konditionen für 100€ bekommen. Da mir dies aber dennoch zu viel war und in der SMS auch eine Nummer stand wo ICH doch bitte anrufen sollte um dies zu besprechen habe ich noch abgewartet und wollte dies machen (früher hat sich hier auch noch die Telekom bei einem gemeldet nicht andersrum). Da ich nicht gleich dazu gekommen bin habe ich ein paar Tage später eine weitere SMS mit erneut den angeblich „exclusiven“ Angeboten erhalten. Ein Tag später hatte ich nun Zeit und habe dort angerufen und gefragt ob ich das Handy denn nicht umsonst haben kann. Nach anfänglichen Schwierigkeiten den richtigen Ansprechpartner/Abteilung ans Telefon zu bekommen hatte ich dann eine Dame dran die mir nun folgendes Angebot unterbreiten wollte: M Tarif die ersten 12 Monate 50€ danach 60€ und das Handy für 180€ nicht wie in der SMS 100€. Ich habe Ihr dann versucht zu erklären das in dem link der SMS das Angebot wie oben beschrieben lautet. Den Preis des Tarifs konnte Sie dann doch wie von mir beschrieben abändern bei dem Handy Preis hat Sie aber überhaupt nicht mit sich reden lassen und wollte mir dies auch gar nicht glauben was ich sagte. Nach etwas hin und her und Angebot von Screenshot und Überprüfung hat Sie dann sogar die SMS endlich raussuchen wollen konnte aber „selbstverständlich“ nichts finden.

 

Wir sind dann so verblieben, dass Sie mir KEIN besseres (sogar ja eigentlich schlechteres) Angebot wie online unterbreiten kann und haben die Kündigung beibehalten und das Telefonat beendet. Ich wollte anschließend das Angebot nochmal aufrufen und Screenshoten wobei ich feststellen musste, dass das Handy plötzlich nicht mehr 100€ sondern 200€ kosten soll?!

 

Wer will mich hier eigentlich gerade verars**en und was soll das für ein Service sein?? Normalerweise war es IMMER so das die Kundenrückgewinnungsabteilung das letzte Wort bzw. nochmal mehr Spielraum hat wie online bzw. andere Abteilungen. Seit diesem Jahr soll das plötzlich nicht mehr so sein sondern online sind bessere bzw. genau die gleichen Angebote drin??

 

Der Kollege vom Chat sowie die vorherige Kollegin von der Mobilfunkabteilung hat mir doch zuvor ebenfalls bestätigt das diese Abteilung mehr Spielraum hat??

 

Ganz ehrlich so nicht mehr, dann Wechsel ich doch lieber zu deutlich günstigeren Anbietern wie beispielsweise O2 die einen Freundestarif anbieten der ungefähr wie folgt gestaffelt ist:

 

20GB für ca. 15€

40€ GB für ca. 20€

UNBEGRENZT für ca. 30€

 

Und kaufe mir das Handy einfach so (ca. 600€ einmalig statt 200€ einmalig und 40€ bzw 50€ für einen 12gb Vertrag).

 

So geht man nicht mit Bestandskunden um die bereits ihr GANZES LEBEN lang Kunde bei Ihnen sind und NIE wo anders waren!

 

Danke für nichts!

1689

36

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      @MichaelK19

      Vielen Dank für das sehr nette Gespräch mit dir. Fröhlich

      Ich freue mich, dass wir gemeinsam einen guten Kompromiss finden konnten und die Unklarheiten aus der Welt geschafft haben.
      Wie besprochen habe ich deinen Vertrag nun mit dem neuen iPhone 12mini verlängert.
      Die entsprechende Auftragsbestätigung erhältst du in den nächsten Stunden per E-mail.

      Ich wünsche dir jetzt schon mal ganz viel Spaß mit dem neuen Handy und wenn du Fragen hast melde dich gern jederzeit wieder bei mir. 😄

      Beste Grüße
      Nico Sch.

      0

    This could help you too

    Solved

    in  

    590

    2

    3

    Solved

    in  

    246

    0

    2

    in  

    66

    0

    1

    Solved

    in  

    530

    0

    3