Vertragsverlängerung bei Umzug
vor einem Monat
Hallo,
ich habe mit Telekom im Dezember einen Umzug zu einer neuen Adresse vereinbart.
Mir wurden verschiedene Optionen mit Vertragsverlängerung angeboten. Ich habe immer gesagt, dass ich die nicht will.
Am Ende wurde bestätigt, dass ich die Umzugsbestätigung bekomme.
Diese wurde mir zugeschickt.
Jetzt habe ich heute erfahren, dass mein Vertrag bis 2027 läuft.
Ich fühle mich hier betrogen, gerade weil ich auch explizit mehrfach geschrieben habe, dass ich keine Vertragsverlängerung haben will.
Was kann ich jetzt machen?
Viele Grüße
25
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
465
0
4
vor 6 Jahren
366
0
5
vor einem Monat
Diese wurde mir zugeschickt.
Hallo,
ich habe mit Telekom im Dezember einen Umzug zu einer neuen Adresse vereinbart.
Mir wurden verschiedene Optionen mit Vertragsverlängerung angeboten. Ich habe immer gesagt, dass ich die nicht will.
Am Ende wurde bestätigt, dass ich die Umzugsbestätigung bekomme.
Diese wurde mir zugeschickt.
Jetzt habe ich heute erfahren, dass mein Vertrag bis 2027 läuft.
Ich fühle mich hier betrogen, gerade weil ich auch explizit mehrfach geschrieben habe, dass ich keine Vertragsverlängerung haben will.
Was kann ich jetzt machen?
Viele Grüße
Und in der Stand drin dass du eine neue Mindestlaufzeit hast, oder?
0
vor einem Monat
Guten Morgen @user_d51d8d,
ich verstehe, dass du dich falsch beraten fühlst und du enttäuscht bist, dass die abgesprochenen Dinge nicht so umgesetzt wurden, wie vorher vereinbart.
Laut deiner Aussage hast du die Umzugsbestätigung vorab erhalten. Was genau ist in der Bestätigung bezüglich der Vertragslaufzeit bestätigt worden?
Gern schauen wir uns gemeinsam den Umzugsauftrag an. Damit ich schnell weiterhelfen kann, fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Handynummer“ aus. Über den Menüpunkt "Meine Einstellungen" beim Klick auf dein Bild rechts oben gelangst du an den richtigen Punkt "Kundendaten für den Kundenservice". Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit du im Telefonat nicht suchen musst, halte zur schnelleren Authentifikation schon mal deine IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Authentifikation.
Viele Grüße
Tanja
0
vor 10 Tagen
Geht mir genauso...ich bin zum 01.04 umgezogen und dachte mir...gibst der Telekom mal einen Umzugsauftrag mit, damit ich meine Leistungen auch in der neuen Wohnung habe.
Nun war ich eigentlich mmer sehr zufrieden, aber nach der Trennung muss ich schauen wo ich bleibe und jeder Euro zählt. Normalerweise liefe mein Vertrag noch bis November 2025 und könnte danach angepasst werden. Nun aber bekomme ich die erste Rechnung nach meinem Umzug zugeschickt und siehe da Vertrag läuft nun bis 2027. Das ist mehr als frech in meinen Augen. Habe mir die Bestätigungen des Umzugs durchgelesen und habe nirgends einen entsprechenden Hinweis gefunden und am Telefon wurde mir das zu 100% nicht gesagt. Dann nämlich hätte meine Frau den anschluss behalten und ich hätte generell einen neuen abgeschlossen. Fühle mich betrogen und bin mehr als angefressen
2
Antwort
von
vor 10 Tagen
Habe mir die Bestätigungen des Umzugs durchgelesen und habe nirgends einen entsprechenden Hinweis gefunden
Geht mir genauso...ich bin zum 01.04 umgezogen und dachte mir...gibst der Telekom mal einen Umzugsauftrag mit, damit ich meine Leistungen auch in der neuen Wohnung habe.
Nun war ich eigentlich mmer sehr zufrieden, aber nach der Trennung muss ich schauen wo ich bleibe und jeder Euro zählt. Normalerweise liefe mein Vertrag noch bis November 2025 und könnte danach angepasst werden. Nun aber bekomme ich die erste Rechnung nach meinem Umzug zugeschickt und siehe da Vertrag läuft nun bis 2027. Das ist mehr als frech in meinen Augen. Habe mir die Bestätigungen des Umzugs durchgelesen und habe nirgends einen entsprechenden Hinweis gefunden und am Telefon wurde mir das zu 100% nicht gesagt. Dann nämlich hätte meine Frau den anschluss behalten und ich hätte generell einen neuen abgeschlossen. Fühle mich betrogen und bin mehr als angefressen
Wenn da wirklich NICHTS von den Laufzeiten steht dann hast du auch keine Laufzeit, bitte lad mal die Auftragsbestätigung hier hoch mit dem Teil wo der Tarif drauf steht. Persönliche Daten bitte vorher schwärzen.
Welcher Tarif war es denn vor dem Umzug und welcher Tarif ist es jetzt nach dem Umzug?
Antwort
von
vor 10 Tagen
Hallo @user_c15179,
Pauschal ist das leider schwer einzuschätzen.
Wenn du möchtest, schaue ich mir das gern genauer an und kläre alles in einem persönlichen Gespräch mit dir. Wann passt es dir am besten, damit ich dich anrufen kann?
Liebe Grüße
Maria
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von