Vertragsverlängerung DSL
5 years ago
Hallo Telekom-Team,
im August läuft mein Festnetz/DSL Vertrag aus.
Laut Kumdenservice gibt es für mich keine Angebote zwecks Verlängerung.
Ich bin super zufrieden mit allem bisher, leider scheint es beim Festnetz genauso zu laufen wie beim Mobilfunk.
Meine Tante bekam erst nach Kündigung des Vertrags äußerst attraktive Angebote zwecks Verlängerung.
Bin ich jetzt tatsächlich wieder gezwungen zu kündigen, nur damit ich von den Rückholangeboten profitieren kann???
Ich würde gerne bei euch bleiben, allerdings ist die Konkurrenz mit gleichen Leistungen 20 Euro günstiger im Monat.
Ohne ein vernünftiges Angebot eurerseits wird es schwierig mit Verlängerung.
Beim Mobilfunk musste ich diesen Weg über Telekom Hilft auch gehen und ist alles super gelaufen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Viele Grüße
200
5
This could help you too
3 months ago
74
0
2
169
0
2
524
0
4
2 years ago
1186
0
9
5 years ago
du kannst gerne auf jemanden vom Telekomteam warten. Leider hast du aber keine Daten in deinem Communityprofil hinterlegt, unter denen man deinen Anschluss finden und dich anrufen könnte.
Generell ist es auch jetzt noch sehr früh, für einen Vertrag, der im August ausläuft.
Bis dahin kann es ja auch neue Tarife geben.
Beste Grüße
Piwi
3
Answer
from
5 years ago
Servus,
meine Daten hat jemand vom Telekom Team beim letzten Mal angefragt, das hat geklappt.
Und bzgl des Zeitpunkts, er läuft im August aus, somit Kündigen bis Anfang Mai.
Die Hotline sagte mir ich soll Ende Juni nochmal anrufen. Macht aber keinen Sinn, dann könnte ich nicht mehr kündigen.
Mich warte auf jemanden vom Team. Ging beim Mobilfunk problemlos.
Zwar hat man mir dort gesagt man müsse nicht kündigen um gute Angebote zu erhalten, jedoch bekam ich nach der Aussage und der Zusage zur Verlängerung eine Email vom Rückholservice mit dem Inhalt „Danke dass Sie Ihre Kündigung widerrufen haben und Kunde bleiben „
Lustig ist, dass ich den Vertrag noch gar nicht gekündigt hatte.
Also schätze ich mal dass das System nur gute Angebote für Rückholer ausspuckt, sonst müsste man den ganzen Wahnsinn nicht betreiben.
Answer
from
5 years ago
Genau für diese Abfrage der Daten gibt es hier das Profil. Ist es nicht gefüllt, kann dich niemand kontaktieren.
Und ich bleibe dabei, dass du deutlich zu früh dran bist.
Wenn er im August ausläuft, kannst du bis Anfang Juli kündigen. Daher war der Tipp mit Ende Juni vollkommen richtig.
Bitte schau mal auf deine letzte Rechnung, da stehen die Termine drauf.
Wie du auf Mai kommst verstehe ich jetzt nicht.
Answer
from
5 years ago
Festnetzverträge mit einer Laufzeit von 2 Jahren haben eine Kündigungsfrist von einem Monat.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
@Piwi hat absolut Recht. Für ein Angebot zur Vertragsverlängerung ist es eindeutig noch zu früh. Gerne können wir uns zum Mitte/Ende Juni nochmal zu dem Thema bei dir melden.
Auch fehlt uns noch dein ausgefülltes Kundenprofil.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
0
Unlogged in user
Ask
from