Vertragsverlängerung DSL / Corporate Benefits (Mitarbeiterangebote)
5 years ago
Hallo Telekom,
ich habe meinen DSL Vertrag ursprünglich zu Ende November gekündigt. Durch ein gutes Angebot im Corporate Benefits Portal (Mitarbeiterangebote) hinsichtlich einer Vertragsverlängerung für Bestandskunden wollte ich dies jedoch rückgängig machen und habe dies entsprechend online bestellt.
Nun zu meinem Problem: Die Bestellung scheint in den IT-Systemen der Telekom nicht ersichtlich zu sein, da ich mich bereits gefühlt ewig in der Hotline durchtelefoniert habe. Von der Telekom habe ich jedoch bereits per Mail eine Eingangsbestätigung/Leistungsbeschreibung bekommen. Hier wird auch eine Internet-Eingangsnummer angegeben, scheinbar können die Kollegen im Call-Center jedoch nichts damit anfangen. Könnte sich jemand dem Problem einmal annehmen, ich komme aktuell nicht weiter und mein Vertrag läuft zu Ende November aus.
Danke und Gruß
Martin
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Andreas__
5 years ago
Ist der Kündigungsauftrag noch vorhanden? Weil der müsste erst storniert werden.
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Mächschen
5 years ago
@rauchi17
Ruf die Nummer aus dem sp......8 Portal an, die können helfen.
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Mächschen
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Mächschen
5 years ago
@Forstars
Storno nach 16.00 läuft meist über Nacht, daher ist deine Aussage einfach nicht richtig.
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Forstars
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Mächschen
5 years ago
@Mächschen aber das ist auch wieder so eine Art online weil keiner da ist nach 16 der das machen darf.
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Andreas__
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Mächschen
5 years ago
Warum sollte das nach 16 Uhr keiner mehr machen dürfen. Stornieren kann jeder, egal welche Uhrzeit. Im Optimalfall dauert das Storno 2-3h, dann ist es raus. Ggf kann es auch mal länger dauern.
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Mächschen
Forstars
5 years ago
Wenn eine Kündigung drinnen war, kannst du eigetnlich nichts neuese bestellen. Das muss dann irgendwie sowas wie ein neuabschluss gewsen sein.
Gruß
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Dean B.
Telekom hilft Team
5 years ago
in der Tat müsste regulär zuerst die Kündigung zurück genommen werden, um eine Verlängerung durchzuführen.
Heißt, Sie müssten die Kündigung raus nehmen und erneut eine Verlängerung anstoßen. Auf die Corporate Benefits Bestellprozesse bzw. Angebote haben wir jedoch keinen Einfluss, hier müssten Sie auf Ihren Arbeitgeber oder den zuständigen Ansprechpartner zugehen, um genaue Informationen zu erhalten.
Viele Grüße
Dean B.
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Andreas__
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Dean B.
5 years ago
Hallo @Dean B. Hier noch einmal ein paar weitere Infos, da es einige Rückfragen gibt: - aktueller Vertrag ist ein Magenta Zuhause L mit TV Plus (Magenta TV) - Wechsel auf Magenta Zuhause L gewünscht (ohne Magenta TV) Im CB Portal gibt es die Option Vertragsverlängerung für Bestandskunden, hier habe ich mich auch mit einer Kundennummer validieren müssen. Die gleichen Antworten habe ich auch an der Hotline bekommen. Wie soll ich die Kündigung rausnehmen lassen, wenn ich kein Magenta TV mehr möchte bzw. kann ich dies im aktuellen Vertrag einfach mit abbestellen? Warum sollte mein Arbeitgeber Einfluss auf den Bestellvorgang eines Telekom Produkts und angegliederten Bestellprozessen haben ? Wie gesagt, habe ich eine Telekom Eingangsbestätigung per Mail (keine Auftragsbestätigung) erhalten. Die in der Mail hinterlegte "Internet-Eingangsnummer" muss doch in einem Telekom System bekannt sein? Gruß Martin
Hallo @Dean B.
Hier noch einmal ein paar weitere Infos, da es einige Rückfragen gibt:
- aktueller Vertrag ist ein Magenta Zuhause L mit TV Plus (Magenta TV)
- Wechsel auf Magenta Zuhause L gewünscht (ohne Magenta TV)
Im CB Portal gibt es die Option Vertragsverlängerung für Bestandskunden, hier habe ich mich auch mit einer Kundennummer validieren müssen.
Die gleichen Antworten habe ich auch an der Hotline bekommen. Wie soll ich die Kündigung rausnehmen lassen, wenn ich kein Magenta TV mehr möchte bzw. kann ich dies im aktuellen Vertrag einfach mit abbestellen?
Warum sollte mein Arbeitgeber Einfluss auf den Bestellvorgang eines Telekom Produkts und angegliederten Bestellprozessen haben ? Wie gesagt, habe ich eine Telekom Eingangsbestätigung per Mail (keine Auftragsbestätigung) erhalten. Die in der Mail hinterlegte "Internet-Eingangsnummer" muss doch in einem Telekom System bekannt sein?
Gruß Martin
Ja, die Nummer ist bekannt. Was aber Dean damit sagen wollte: Die Aufträge bearbeiten spezielle Mitarbeiter. Daher ist es einfacher/schneller, wenn Du nach dem Storno einfach nochmal neu bestellst.
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Mächschen
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Dean B.
5 years ago
@Andreas__
@rauchi17
Problem dabei:
Der Vertrag hat sich dann bereits um 1 Jahr verlängert, daher wäre m.E. die Kundenrückgewinnung die beste Lösung
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Anne W.
Telekom hilft Team
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Dean B.
5 years ago
Grüße Anne W.
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Dean B.
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rauchi17