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Vertragsverlängerung oder Kündigung

2 years ago

Hallo Liebes Team,

 

in diesem Jahr laufen mein Mobilfunk Vertrag und mein Festnetz/Tv Vertrag aus.

 

Da ihr mir immer so gut geholfen habt in den ganzen letzten Jahren , hoffe ich auch jetzt wieder auf Eure Hilfe was man ändern, verbessern, verkleinern und auch reduzieren kann.

 

Würde mich über eine Nachricht freuen.

 

Mit freundlichem Gruß 

Andrea

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    • 2 years ago

      @An Drea M  schrieb:
      diesem Jahr laufen mein Mobilfunk Vertrag und mein Festnetz/Tv Vertrag aus.

      Warum laufen die aus, gekündigt?

      sonst laufen die mit täglicher Kündigung zu 4 Wochenfrist weiter @An Drea M 

      30

      Answer

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      2 years ago

      Hallo @ An Drea M , 

       

      mit dem Produktwechsel ist dein alter Tarif automatisch gekündigt. 

      Hast du diesbezüglich eine Bestätigung bekommen? 

      Gerne können wir dazu telefonieren. Da heute Sonntag ist, mag ich nicht einfach anrufen. Sage mir gerne Bescheid, wenn du dazu nochmal telefonieren möchtest. 

       

      Viele Grüße 

      Maja Z. 

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @Maja Z. ,vielleicht hab ich das auch falsch verstanden, ich bin zu Hause, ruf doch bitte auf Festnetz 0511 …639 

      danke und Gruß 

      andrea

      Answer

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      2 years ago

      Hallo @An Drea M

       

      vielen Dank für das super freundliche Gespräch!☺️

      Wie besprochen fallen die TV-Optionen zum 20.09.2023 weg. 

      Fall Sie noch weitere Fragen haben, können Sie sich jederzeit melden.🤗

       

      Viele Grüße 

      Maja Z. 

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      Answer

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    • 2 years ago

      Hallo @An Drea M 

       

      Du kannst bei deinem Kundencenter auch die Tarife durchspielen, je nachdem, was du brauchst.

      Da nach neuem TKG , seit 01.12.21, nach der Mindestvertragslaufzeit, jederzeit, täglich mit einer Frist von 1 Monat gekündigt werden kann, eilt das nicht.

      Der Vertrag läuft unbefristet weiter.

       

      Oder du ruftst mal an:


      Mobilfunk: 0800 33 01032
      Mo- Fr. von 8 - 21 Uhr, Sa: von 8 - 20 Uhr

      Schildere dein Anliegen, dass du darüber nachdenkst, den Anbieter zu wechseln. Vielleicht gibt es da ein passendes Angebot für dich. 

      Im Telekom-Shop kann man sich auch ein Angebot holen, das oft der Kundenrückgewinnung entspricht.
      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/kuendigung?samChecked=true

       

       

       

      Bei Festnetz:

      Festnetz: 0800 33 06707
      Mo - Fr von 8 - 21 Uhr, Sa von 8-20Uhr

      Man darf gerade bei Festnetz niemals selber kündigen.

      Man holt sich ein Angebot für eine Verlängerung ein (neue Laufzeit 24 Monate).
      Wenn es preislich nicht passt, macht man einen Anbieterwechsel. Dazu beauftragt man einen Tarif bei dem neuen Provider.
      Der neue Provider kündigt für dich die Telekom und portiert die Nummern.
      So ist mit einer Ausfallzeit von max 1 Tag zu rechnen. Denn die Provider sprechen sich untereinander ab.
      So bleibt auch der "letzte" VDSL Port erhalten...

      Wir hatten hier genug Fälle, dass ein Kunde wegen der eigenen Kündigung kein VDSL mehr hatte, weil die Kündigung akzeptiert wurde.
      Auch beim neuen Anbieter würdest du eine Absage bekommen und dort auch nur ADSL 16 bekommen.

      Die Leitung gehört der Telekom... Bis dann der Port mal frei wird, kann Monate dauern, bis mal einer kündigt...
      Ruf da bitte schnellstens selber an...

      Bedenke bitte auch, dass die Telekom zwar teurer ist, aber die Qualität und der Service, was auch die Entstörung betrifft, schneller geht...


      3

      Answer

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      2 years ago

      Ich möchte gerne wie immer 😉bei der Telekom bleiben.☺️

      Telefonisch im Kundenservice hab ich immer schlechte Erfahrungen gemacht, deshalb wäre es schön wenn jemand vom Team mir wieder helfen kann etwas zu optimieren 😛

      Answer

      from

      2 years ago

      An Drea M

      jemand vom Team mir wieder helfen kann etwas zu optimieren

      jemand vom Team mir wieder helfen kann etwas zu optimieren
      An Drea M
      jemand vom Team mir wieder helfen kann etwas zu optimieren

      @An Drea M 

       

      Das wäre möglich.

      Aber du solltest wissen, dass die Teamies die Konditionen der Kundenrückgewinnung nicht geben können.

       

      Bitte dein Profil komplett befüllen. Kundennummer oder Rufnummer fehlt noch. Link in meiner Signatur. Datenschutz ist gewährleistet, da nur das Telekom-hilft-Team, deine Daten im Profil einsehen können.
      Bitte dann auch im 3. Fenster, unter weitere Informationen, eintragen, wann du immer am besten zu erreichen bist.
      Halte zwecks Legitimation auch deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen)

       

       

       

      Answer

      from

      2 years ago

      An Drea M

      Telefonisch im Kundenservice hab ich immer schlechte Erfahrungen gemacht, deshalb wäre es schön wenn jemand vom Team mir wieder helfen kann etwas zu optimieren 😛

      Telefonisch im Kundenservice hab ich immer schlechte Erfahrungen gemacht, deshalb wäre es schön wenn jemand vom Team mir wieder helfen kann etwas zu optimieren 😛

      An Drea M

      Telefonisch im Kundenservice hab ich immer schlechte Erfahrungen gemacht, deshalb wäre es schön wenn jemand vom Team mir wieder helfen kann etwas zu optimieren 😛


      Dann warte bis das @Telekom-hilft-Team 

      Oder schreibe einfach hier, um welche Verträge es geht und was Du brauchst.

      Unlogged in user

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    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hallo @An Drea M,

       

      vielen Dank für das freundliche Telefonat und deine Zeit. 🙂

       

      Melde dich gern erneut, wenn du wieder eine Beratung brauchst. Ich bin sehr gern für dich da.

       

      Gute Besserung wünscht Melanie B. 

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hallo @An Drea M,

       

      vielen Dank für das tolle Telefonat. 

      Ich habe deinen Mobilfunktarif, wie besprochen, abgeändert. 

      Zum Glasfaser können wir sehr gern später telefonieren. Schreib mich einfach wieder an.😊

       

      Alle Gute, auch für die Katzen🐈 wünscht Melanie B. 

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Huhu Andrea. Überglücklich Ich antworte dir mal eben schnell in Stellvertretung für meine liebe Kollegin. Die 15 Euro Startguthaben sind eigentlich nicht wirklich "geschenktes" Startguthaben. Man bezahlt als Neukunde für die Bereitstellung einmalig 14,95 Euro und bekommt dann automatisch das bereits gezahlte Geld als "Startguthaben" auf die Prepaid-Karte gebucht, damit gleich die erste "Rate" abegehen kann. Fröhlich Ich hoffe, dass ich mich da jetzt nicht zu kompliziert ausgedrückt hab 🙈

      Ergo .. sobald die Umstellung morgen ist, musst du bitte einmal über die App oder online mindestens 14,95 Euro aufladen, damit die Option gebucht werden kann. Fröhlich

      Wenn du dazu noch Rückfragen hast, dann immer her damit. Überglücklich 

      Bis dahin ... auch von mir alles Gute (unbekannterweise) an deine kleine Fellnase. Überglücklich 

       

      Freundliche Grüße

      Carolin L. 

      0

    • Accepted Solution

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      2 years ago

      Guten Morgen @An Drea M,

       

      ich mische mich mal unter meine Kolleginnen. Fröhlich Ich sehe, dass dir durch den SMS-Versand nun ein paar Cent für die Buchung der Option fehlen. Unser System hat es heute bereits versucht, doch leider ohne Erfolg. Ich gleiche das einmal kurz aus, dann kann der Optionspreis beim nächsten Versuch abgebucht werden. Fröhlich Das wird übrigens heute noch der Fall sein und passiert ganz automatisch. 

       

      LG und einen schönen Mittwoch

      Katharina S.

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