Vertragswechseldatum?
5 years ago
Hallo an alle, und frohes, neues Jahr.
Ich möchte gern erfahren, wann mein Wechseltermin ist. Ich hatte einen Anbieterwechsel samt Rufnummernmitnahme zu 1&1 beauftragt, welcher zum 5.2.2021 gedacht war. Ich habe von 1&1 eine Bestätigung für dieses Datum erhalten. Im Telekomsystem steht aber der 10.2.2021.
Welches Datum ist denn nun korrekt? Möchte natürlich keine Ausfalltage haben. Leider kann mir die Community da nicht helfen, sondern nur die Teamies .
Ich danke schonmal im voraus.
652
0
9
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
5 years ago
Hallo @JaySon1989
Das ist eigentlich egal, wenn 1u1 die Kündigung wegen Anbieterwechsel für Sie gemacht hat.
Dann gibt es eine Weiterversorgung bis zum wechsel.
Sollten Sie aber gekündigt haben und bei 1u1 einen neuen Vertrag gemacht haben, dann kann es zu Ausfallzeiten kommen.
6
Answer
from
5 years ago
Okay, das ist ja erstmal beruhigend. Ich hoffe, ein Teamie kann mir bezüglich des Aktivierungstermins noch etwas genaueres sagen. Danke Euch erstmal für die bisherigen Antworten.
0
Answer
from
5 years ago
0
Answer
from
5 years ago
Das Team wird sich noch melden, etwas Geduld.
0
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
@JaySon1989
Beim Anbieterwechsel stimmen der abgebende und der aufnehmende Anbieter die Umschschaltung miteinander ab.
Demnach dürfte der 10.2.21 dein Umschalttermin sein.
Dürfte im Problemfall auch günstiger sein, weil der 5.2.21 ein Freitag ist.
Wenn du es sicher wissen möchtest, wäre wohl der neue Anbieter, also 1&1, der bessere Ansprechpartner.
0
5 years ago
wenn Sie zu einem Anbieter wechseln, dann ist grundsätzlich dieser Anbieter für Sie und alle darauf bezogene Anliegen zuständig. Die Telekom hilft Community ist für Kunden der Telekom. Ihr Anbieter hat vermutlich auch eine Community für seine Kunden. Dort sollten Sie Ihre Frage stellen.
Sie haben von uns eine Kündigungsbestätigung am 29.12.2020 erhalten. Der Kündigungstermin ist der 05.02.2021. Durch Ihren Auftrag zum Anbieterwechsel beim Anbieter haben Sie sichergestellt, dass die Versorgung unterbrechungsfrei (bis zu 24 h Ausfall sind akzeptabel, da technisch nicht vermeidbar) sein wird.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
0
0
Unlogged in user
Ask
from