Gelöst

Vertragsänderung / Alternativen / Kundenrückgewinnung?

vor 4 Jahren

Hallo Zusammen,

 

ich hatte der Telekom eine ausführliche Mail geschrieben. Es geht mir in erster Linie um Anpassungen meines bestehenden.

Einerseits würde ich gern meine Hardware tauschen, da meine alten Receiver mir graue Haare wachsen lassen.

Leider brauche ich aktuell in der Familie einen Festplattenreceiver (TV Box) und ein aktueller Speedport (4) wäre aufgrund von MESH auch nice to have.

Des weiteren gibt es bei den neuen Verträgen die Netflix Option - ebenfalls spannend.

Ich habe viel hin und her überlegt, welche Optionen ich habe.

Darum habe ich der Telekom von meinen Wünschen geschrieben mit der Frage, ob sie mir nicht ein Angebot unterbreiten könnten.

Leider konnte ich die 2 Rückrufe während meiner Arbeitszeit nicht entgegen nehmen. Der Anruf in der Hotline heute führte leider nur zu den aktuellen Konditionen. Dies ist selbstverständlich üblich und habe ich auch erwartet. Die Kollegin am Telefon war trotzdem sehr nett und muss sich eben an ihre Vorgaben halten.

Das Thema Kündigung und Kundenrückgewinnung wollte ich eigentlich vermeiden - das ist einfach nicht die korrekte Art auf Augenhöhe zu kommunizieren. Zumal ich sehr zufrieden mit der Telekom, der Stabilität und dem Support bin (Hardware könnte verlässlicher sein).

 

Also kurz noch mal Zusammengefasst...

Rückgabe: 2x Receiver, 1x Router

Neu: 1x Receiver (tv box), 1Router (smart4)

TV und Internetgeschwindigkeit bleiben; Netflix kommt hinzu

Preis soll etwas günstiger bzw. zumindest nicht teurer werden.

 

Die Alternative (Vodafone) ist leider mit den gleichen Konditionen weitaus günstiger aufgrund verschiedener Vorteile (Dienstliche Vergünstigungen + Hausanschluss bereits vorhanden). Warum ich gern bleiben würde, sollte aus dem obigen Text hervorgegangen sein.

Aber für über 250+ Euro weniger jährlich würde ich mir auch mal 2 Störungen mehr im Jahr antun.

 

Habt ihr vielleicht noch Ideen oder Vorschläge? Danke zumindest schon mal für euer Feedback.

 

 

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    • vor 4 Jahren

      Hallo @heike.ron 

       

      Vielen Dank für deinen Beitrag.

       

      Ruf mal unter 

       

      Festnetz: 0800 33 06707

      Mo - Fr von 8 - 21 Uhr, Sa von 8 - 20 Uhr 

       

      Mobilfunk: 0800 33 01032

      Mo - Fr von 8 - 20 Uhr, Sa von 8 - 18 Uhr

       

       Schildere dein Anliegen, dass du darüber nachdenkst, den Anbieter zu wechseln. Vielleicht gibt es da ein passendes Angebot für dich. Ob oder wann die Kundenrückgewinnung dich anruft, ist Glückssache. Auch musst du dann die Kontaktaufnahme im Kundencenter zugestimmt haben. Im Telekom-Shop kann man sich auch ein Angebot holen, das oft der Kundenrückgewinnung entspricht.

       

      Viele Grüße 

      Marcel 

       

      1

      von

      vor 4 Jahren


      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service?samChecked=true

       

      Geräterückgabe, Gerätetausch, Gerätekündigung hat nichts mit Deinen Tarifwünschen zu tun und kannst Du hier erledigen. @heike.ron 

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 4 Jahren

      Moin @heike.ron , 

       

      ich würde mich gern um all Ihre Belange kümmern.

      Da ich am Sonntag nicht so gern ungefragt anrufe, wäre es toll, wenn Sie mir ein Zeitfenster hinterlassen, in dem wir beide mal miteinander telefonieren können.

       

      Ich bin auch in der kommenden Woche jeweils bis zu frühen Nachmittag im Dienst.

       

      Viele Grüße 

      Claudia Bö.

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      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Claudia Bö. ,

       

      gerne können sie mich heute bis 22Uhr noch erreichen. In der kommenden Woche am besten im Zeitraum von 12-14 Uhr wenn sie bis frühen Nachmittag noch im Dienst sind. Danke schon mal für ihr Feedback hier.

       

      Gruß

      Ronny Siegel

      0

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @heike.ron ,

       

      vielen Dank für unser nettes Telefonat. Fröhlich

       

      Ich freue mich, dass wir alles gemeinsam klären konnten und freue mich auf den 26. April. Ich rufe, wie versprochen, nochmal durch.

       

      Liebe Grüße und schöne Ostern wünscht

      Claudia Bö.

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Claudia Bö. ,

       

      das kann ich nur zurückgeben. Angehmstes Telefonat mit einem Dienstleister das ich je hatte und die bestmögliche Lösung gefunden. Vielen vielen Dank!

       

      liebe Grüße

      Ronny Siegel

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @heike.ron ,

       

      vielen Dank für unser nettes Telefonat. Fröhlich

       

      Ich freue mich, dass wir alles gemeinsam klären konnten und freue mich auf den 26. April. Ich rufe, wie versprochen, nochmal durch.

       

      Liebe Grüße und schöne Ostern wünscht

      Claudia Bö.

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    Uneingeloggter Nutzer

    von

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