Gelöst
Vertragsänderung
vor einem Jahr
Hallo Leute , hatte heute einen wiederholten Anruf von der Telekom.
Mein Vertrag läuft nächsten Monat aus.
Kurz gesagt ,wurde ich heute telefonisch genötigt ,von meinem Magenta M (50ooosender Leitung) auf Magenta L (10oootesender Leitung) umzusteigen.
Bisher habe ich es immer geschafft mich nicht darauf einzulassen ,da ich schon mal eine 10ooosender Leitung hatte und ich sie aber nicht in dieser Größenordnung benötige.
Mit anderen Worten würde ich gern mein Magenta M behalten und nicht auf Magenta L wechseln.
Könnte mir da jemand Weiterhelfen ,bevor ich dann doch unüberlegt mein Festnetz Kündige.
239
0
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor einem Jahr
Grüße @Gelöschter Nutzer
Kurz gesagt ,wurde ich heute telefonisch genötigt ,von meinem Magenta M (50ooosender Leitung) auf Magenta L (10oootesender Leitung) umzusteigen.
Warum legt man dann nicht auf?
Mit anderen Worten würde ich gern mein Magenta M behalten und nicht auf Magenta L wechseln.
Ab Auftragsbestätigung das Widerrufsrecht nutzen binnen 14 Tage.
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/vertrag/bestellung/widerruf?wt_mc=alias_widerruf
1
von
vor einem Jahr
Danke , werde dieses Formular noch diese Woche nutzen !👍
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
ich heute telefonisch genötigt
Och frage mich zwar, wie man jemanden am Telefon nötigen kann, denn da sagt man halt einfach nein.
Aber wenn die Auftragsbestätigung kommt, dann widerrufst du innerhalb von 14 Tagen und alles ist gut. Dein bisheriger Vertrag läuft dann einfach nach der Mindestvertragslaufzeit weiter, mit einer Kündigungsfrist von einem Monat.
1
von
vor einem Jahr
...man könnte es auch bedrängen nennen.....egal, ich nutze das Widerruf Formular und schau dann wie es weitergeht.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
Mein Vertrag läuft nächsten Monat aus.
Nein, nur wenn du gekündigt hast, ansonsten dann täglich kündbar mit einem Monat Frist.
Kurz gesagt ,wurde ich heute telefonisch genötigt ,von meinem Magenta M (50ooosender Leitung) auf Magenta L (10oootesender Leitung) umzusteigen.
Wie macht man das?
Bisher habe ich es immer geschafft mich nicht darauf einzulassen ,
Und warum jetzt?
Lass doch, wenn du zufrieden bist, alles so weiterlaufen wie bisher. Man MUSS NICHT umstellen.
1
von
vor einem Jahr
...ich hatte keine zeit und war quasi auf dem Sprung ,und schon wars passiert😑
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
@Gelöschter Nutzer schrieb . . . Mein Vertrag läuft nächsten Monat aus. . . . . .
Mein Vertrag läuft nächsten Monat aus.
. . . . .
Warum hast du denn gekündigt, wenn du keine Änderung willst?
0
6
von
vor einem Jahr
Käseblümchen Dann war deine Ausführung "Mein Vertrag läuft nächsten Monat aus" auch einfach falsch. Dann war deine Ausführung "Mein Vertrag läuft nächsten Monat aus" auch einfach falsch. Käseblümchen Dann war deine Ausführung "Mein Vertrag läuft nächsten Monat aus" auch einfach falsch. Nicht falsch, nur ungenau. Er meinte, dass die Mindestvertragslaufzeit ausläuft.
Dann war deine Ausführung "Mein Vertrag läuft nächsten Monat aus" auch einfach falsch.
Nicht falsch, nur ungenau. Er meinte, dass die Mindestvertragslaufzeit ausläuft.
Was du nicht sagst.
Das war mir selbst klar.
Aber der Vertrag endet halt nicht, und in Vertragsangelegenheiten sollte man schon genau in der Ausdrucksweise sein, sonst kann das zu unangenehmen Überraschungen führe. 😎
0
von
vor einem Jahr
@JuergenS1 👈 er hat es richtig erkannt , und genau so ist es auch.
0
von
vor einem Jahr
Hallo und willkommen @Gelöschter Nutzer,
genötigt solle sich gewiss niemand fühlen - sollte noch Unterstützung benötigt werden, sag gerne Bescheid, dann sollten wir kurz miteinander sprechen (es ist eine kurze telefonische Authentifikation nötig). Damit Du im Gespräch nicht suchen musst, hier schon mal der Hinweis, dass wir dafür die letzten 6 Ziffern Deiner IBAN und die Kundennummer benötigen. In welchem Zeitrahmen passt denn ein Gespräch am besten? Bitte hinterlege eine Rückrufnummer in Deinem Profil und sage anschließend kurz hier im Thread Bescheid.
Liebe Grüße
Nicole
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Hallo und willkommen @Gelöschter Nutzer,
genötigt solle sich gewiss niemand fühlen - sollte noch Unterstützung benötigt werden, sag gerne Bescheid, dann sollten wir kurz miteinander sprechen (es ist eine kurze telefonische Authentifikation nötig). Damit Du im Gespräch nicht suchen musst, hier schon mal der Hinweis, dass wir dafür die letzten 6 Ziffern Deiner IBAN und die Kundennummer benötigen. In welchem Zeitrahmen passt denn ein Gespräch am besten? Bitte hinterlege eine Rückrufnummer in Deinem Profil und sage anschließend kurz hier im Thread Bescheid.
Liebe Grüße
Nicole
0
Uneingeloggter Nutzer
von