Solved
Vertragsübernahme Erbfall
6 years ago
Folgendes Problem: Meine Mutter starb vor einiger Zeit und der Vertrag läuft noch auf ihren Namen. Zur Übernahme werden verschiedene Formulare verlangt, aber nur eine Sterbeurkunde ist vorhanden. Es gibt keinen Erbschein und auch keine Urkunde vom Notar. Eine Meldebescheinigung - ich nehme an von mir - ist anscheinend auch zwingend notwendig?
988
7
This could help you too
6 years ago
Mein Beileid.
Zur Übernahme werden verschiedene Formulare verlangt, aber nur eine Sterbeurkunde ist vorhanden.
Zur Übernahme werden verschiedene Formulare verlangt, aber nur eine Sterbeurkunde ist vorhanden.
Nein, es wird nur ein Dokument benötigt, der auf dem von @P-Zeh verlinkten Artikel lautet:
...eines der folgenden Dokument...
3
Answer
from
6 years ago
@olliMD
Ich habe meinen Beitrag zwischenzeitlich gelöscht, da unzutreffend:
Denn auf der verlinkten Seite >> weiterer Link steht:
Schöne Grüße,
P-Zeh
Answer
from
6 years ago
Da sich beide Links
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/kuendigung/uebernahme-eines-anschlusses-im-todesfall
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/ihr-auftrag-zur-aenderung-der-vertragspartnerdaten
inhaltlich widersprechen, werde ich den Fall eskalieren @P-Zeh.
PS: Ich finde es problematisch, Beiträge nachträglich grundlegend zu ändern und den Ursprungsinhalt vollständig zu entsorgen.
Ein
streichendes Originalltextes finde ich da besser.Answer
from
6 years ago
Hallo @MK74
zum Verlust deiner Mutter möchte ich dir mein Mitgefühl ausdrücken.
In meinem inzwischen gelöschten ersten Beitrag verlinkte ich dir diese Seite die du anscheinend schon kennst.
Auf der weiterführenden Seite werden tatsächlich die von dir erwähnten Dokumente benötigt, um den Vertrag übernehmen zu können.
Um nun endgültige Klarheit deiner Möglichkeiten zu erhalten, trage bitte hier in deinem Profil die Kundennummer des Vertrages deiner verstorbenen Mutter und einer Telefonnummer ein, unter der du erreichbar bist.
Am besten geht es mit diesem Link:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Aus Gründen des Datenschutzes, sind diese Daten nur für dich und die Mitarbeiter der Telekom sichtbar.
Schöne Grüße,
P-Zeh
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
Folgendes Problem: Meine Mutter starb vor einiger Zeit und der Vertrag läuft noch auf ihren Namen.
Mein Beileid. Deinen Beitrag verteile ich hier nun, weil ich einen *wink* bekommen habe.
Greetz
Stefan D.
0
6 years ago
vielen Dank für unser spontanes und nettes Telefonat.
Ich freue mich, dass ich helfen durfte und habe Ihnen die versprochene E-Mail bereits geschickt.
Bei weiteren Fragen oder Wünschen, kommen Sie bitte immer auf mich zu.
Viele Grüße
Claudia Bö.
0
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Hallo in diese kleine Runde,
der Beitrag ist ja schon etwas älter und eine Lösung wurde gefunden.
Da jedoch aus dem Verlauf noch nicht hervorgeht, was nun richtig ist, wurde ich um eine Zusammenfassung gebeten, die hier folgt:
Bei der Vertragsübernahme im Sterbefall werden zwei Wege unterschieden:
Die fehlerhaften/unvollständigen Infos auf den verlinkten Seiten habe ich gemeldet, damit sie korrigiert werden. Vielen Dank für den Hinweis!
Viele Grüße
Anna Si.
0
Unlogged in user
Ask
from