Gelöst
Verträge doppelt verkauft.
vor 5 Jahren
Nach einem Routerschaden hatte ich einen Techniker von der Telekom bei mir. Er meinte, ich solle einen Computerhilfe Business M Vertrag abschließen, damit mir keine Kosten entstehen, wenn jemand Vorort ist. Ich willigte ein, denn der monatliche Betrag ist ja nicht so hoch. Ich habe alle Online Verträge bei der Telekom und mein Vertrauen war so groß, dass ich meine Rechnung nicht immer auf jeden Einzelposten prüfte (AB HEUTE SCHON!!).
Lange Rede kurzer Sinn, bei einem Technischen Problem machte mich ein Mitarbeiter auf meinen DOPPELTEN Vertrag aufmerksam.
Er riet mir die Telekom zu kontaktieren und um vorzeitige Auflösung des doppelten Vertrages zu bitten.
Dies machte ich dann auch schriftlich und verwies auf den bestehenden und verbleibenden Erstauftrag.
Doch die Telekom beharrt auf die 1 - jährige Fortführung des unnötigen Vertrages.
Ich möchte jetzt nicht aussprechen, wie ich so ein Geschäftsgebaren finde.
Seit diesem Vorfall hat sich mein "Vertrauen" zur Telekom grundlegend geändert. Es ist nicht mehr da.
Ich werde in Zukunft jede Rechnung auf Richtigkeit prüfen und Ausfälle nicht mehr mit der Zuweisung von Megabyte für das Handy gut heißen. Nicht erbrachte Leistung muss dann auch finanziell ausgeglichen werden.
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vor 6 Jahren
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vor 5 Monaten
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vor 5 Jahren
@n-erlerMeiner Meinung nach ist das nicht korrekt. Wenn ich, als Techiker, eine CoH "einstelle oder buchen" lasse bekomme ich im Normalfall eine Rückmeldung das diese bereits besteht und die Kostenpflichtige Leistung wird dann mit eine Aussendiensteinsatz der bestehenden CoH verbucht. Sollte die Störung aber auf einem anderem Anschluss gewesen sein ist die Buchung natürlich io.
Ich hol da mal einen Teamie dazu.
Gruß
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Wie eben besprochen, ist die Bearbeitung im Grunde korrekt erfolgt, weil es sich einmal um die Computerhilfe Business M und einmal um die Computerhilfe M handelt. Das war wohl auch der Grund, weshalb der Techniker bei der Buchung keine Meldung über ein doppeltes Produkt erhielt.
Aus Kulanz werde ich aber die Computerhilfe Business M zu morgen kündigen.
Viele Grüße Inga Kristina J.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
@Inga Kristina J.danke für die schnelle Reaktion! Und wieder einen Kunden glücklich gemacht
@n-erlerIch hoofe Du hast wieder vertrauen in diue Telekom
LG
Antwort
von
vor 5 Jahren
Danke für die Hilfe!
So stellte ich mir Kundendienst vor. Ich hatte mit mehreren Mitarbeitern gesprochen, die aber wohl nicht die Kompetenz hatten den Fehler so zu bereinigen, wie Sie es gemacht haben.
HzG
Ihr N. Erler
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