Gelöst

Verträge doppelt verkauft.

vor 5 Jahren

Nach einem Routerschaden hatte ich einen Techniker von der Telekom bei mir. Er meinte, ich solle einen Computerhilfe Business M Vertrag abschließen, damit mir keine Kosten entstehen, wenn jemand Vorort ist. Ich willigte ein, denn der monatliche Betrag ist ja nicht so hoch. Ich habe alle Online Verträge bei der Telekom und mein Vertrauen war so groß, dass ich meine Rechnung nicht immer auf jeden Einzelposten prüfte (AB HEUTE SCHON!!).

Lange Rede kurzer Sinn, bei einem Technischen Problem machte mich ein Mitarbeiter auf meinen DOPPELTEN Vertrag aufmerksam.

Er riet mir die Telekom zu kontaktieren und um vorzeitige Auflösung des doppelten Vertrages zu bitten.

Dies machte ich dann auch schriftlich und verwies auf den bestehenden und verbleibenden Erstauftrag.

Doch die Telekom beharrt auf die  1 - jährige Fortführung des unnötigen Vertrages. 

Ich möchte jetzt nicht aussprechen, wie ich so ein Geschäftsgebaren finde. 

Seit diesem Vorfall hat sich mein "Vertrauen" zur Telekom grundlegend geändert. Es ist nicht mehr da.

Ich werde in Zukunft jede Rechnung auf Richtigkeit prüfen und Ausfälle nicht mehr mit der Zuweisung von Megabyte für das Handy gut heißen. Nicht erbrachte Leistung muss dann auch finanziell ausgeglichen werden.

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