Gelöst
"Vervollständigen Sie Ihr Profil" / Kundencenter Privatkunden - Geschäftskunden / alte - neue Zugangsnummer / Aufnahmen MR 4001 nicht abspielbar
vor 4 Jahren
Hallo Zusammen,
ich habe verschiedene Fragen und hoffe, dass ich hier im Forum Hilfe finde.
1. Frage:
Ich habe exakt das gleiche Problem wie es schon einmal von „nafets231“ oder „Gelöschter Benutzer“ beschrieben wurde. Das Problem wurde dann jeweils von Waldemar H. gelöst
Ich habe vor einigen Tagen schon einmal eine Frage ins Forum gestellt (unter dem Profilnamen hvbraun). Es ging darum, ob ein gekündigter und deaktivierter Festnetz-Anschluss wieder reaktiviert werden kann und ob dabei die alte Rufnummer beibehalten werden kann. Das hat mittlerweile glücklicherweise alles geklappt.
Jetzt habe ich aber eine neue Frage zu meinem neuen Mediareceiver 410 und wollte dafür eine neue Frage ins Forum stellen (siehe unten 4. Frage).
Um die neue Frage stellen zu können wollte ich mich mit meinem Profilnamen „hvbraun“ anmelden und wurde immer auf die eine Seite weitergeleitet, wo es hieß "Vervollständigen Sie Ihr Profil". Wenn ich dann als Profilname "hvbraun" und die zugehörige E-Mail-Adresse eingeben möchte, dann heißt es, dass diese bereits verwendet werden.
Habe jetzt ein neues Konto mit dem Profilnamen "nicoke1" angelegt, um diese Frage ins Forum zu stellen
Wer kann mir helfen? Ich würde mich gerne wieder mit meinem eigentlichen Benutzer „hvbraun“ anmelden.
2. Frage:
Ich habe sowohl beim Festnetz als auch beim Mobilfunk Geschäftskunden-Verträge. Gerade habe ich festgestellt, dass ich mich mit meiner Zugangsnummer sowohl im Kundencenter für Privatkunden als auch im Kundecenter für Geschäftskunden einloggen kann. Ist das so üblich?
Ich habe mich im Kundencenter Festnetz eingeloggt und wollte dort meinen Mobilfunk-Vertrag mit meinem Festnetz-Vertrag verknüpfen, was leider nicht funktioniert hat. Es kann der Hinweis dass das nicht klappt, weil es sich bei meinem Mobilfunkvertrag um einen Geschäftskundenvertrag handelt.
ich habe dann erst später gesehen, dass es für die Geschäftskundenverträge ein separates login gibt. Ist das so üblich, dass man sich mit den Zugangsdaten eines Geschäftskundenvertrags auch im Kundencenter für Privatkunden einloggen kann? Meine Rechnungen z.B. sind auch im Kundencenter Privatkunden hinterlegt. Im Kundencenter Geschäftskunden kann ich aber z.B. nicht meinen Mobilfunkvertrag mit dem Festnetzvertrag verknüpfen
3.Frage:
Wie oben schon kurz beschrieben war mein Festnetzvertrag für ca. 1 Woche gekündigt und somit inaktiv. Er wurde dann wieder reaktiviert und ich konnte die alten Rufnummern behalten. Mit der neuen Vertragsbestätigung habe ich auch neue Zugangsdaten (neue Zugangsnummer und neues Kennwort) erhalten.
Ich kann mich aber nach wie vor auch noch mit den alten Zugangsdaten einloggen. Bei den Vertragsdaten / Zugangsdaten wird mir dann aber die neue Zugangsnummer angezeigt.
Das führt dann zu meiner 4. Frage:
4. Frage:
Mit dem neuen Vertrag mit reaktivierter alter Rufnummer habe ich einen neuen Mediareceiver 401 zugesandt bekommen. Die Festplatte vom alten MR 400 habe ich dann wie von der Telekom vorgeschrieben in den neuen MR eingebaut (also erst neuen MR starten, dann nochmal vom Netz nehmen und Festplatte tauschen, dann erneut starten).
Jetzt ist es so, dass ich auf dem neuen MR unter Aufnahmen zwar erkennen kann, dass dort Filme vorhanden sind (Speicherplatz zu ca. 50% belegt). Es werden wir in der Übersicht aber nicht die Titel der Filme angezeigt, sondern nur die Sender, von denen sie aufgenommen wurden, also z.B. RTL oder ONE. Und wenn ich sie abspielen möchte, dann erscheint die Meldung „Abspielen nicht möglich, da der Sender nicht mehr zur Verfügung steht“. Habe mal zwei Bilder vom Fernseher beigefügt.
Jetzt stelle ich mir die Frage, ob es sein kann, dass die Aufnahmen von der alten Festplatte noch mit den alten Zugangsdaten verschlüsselt sind und daher nun auf dem neuen MR 401 mit den neuen Zugangsdaten nicht mehr abgespielt werden können.
Oder hat es etwas damit zu tun, dass der Festnetzvertrag eine Woche lang inaktiv war?
Ich weiß, dass das nun ziemlich viele Fragen sind und ich vielleicht einzelne Fragen dazu hätte stellen sollen. Ich denke aber, dass alles irgendwie miteinander zusammenhängt.
ich blicke jetzt irgendwie gar nichts mehr und dreh mich im Kreis. Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand Licht ins Dunkel bringen könnte.
Vielen Dank schonmal im Voraus und noch schöne Feiertage!
LG
Niko
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Marita W.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Marita W.
vor 4 Jahren
herzlichen Dank für das sehr freundliche Gespräch.
Meine Kollegin konnte sehen, woran es liegt, dass Sie im Business Service Portal nicht alles sehen können.
Sie haben sich im Portal als "Festnetzkunde" registriert.
Dies können Sie aber leicht ergänzen.
Bitte gehen Sie erneut auf den Punkt Jetzt registrieren , anschließend wählen Sie bitte den ersten Punkt "Sie sind Mobilfunkkunde der Telekom......"
Dann geht erneut ein Feld auf.
Da wählen Sie bitte den Punkt Erweiterungsauftrag.
So sollten Sie dann auch Ihren Mobilfunkvertrag verwalten können.
Gerne melde ich mich am Dienstag noch einmal telefonisch.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Marita W.
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